PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tut ihr um wachzublieben? bzw. hat cola light weniger koffein?


Mark
2004-08-15, 23:47:44
topic = fragen ;)

huha
2004-08-15, 23:49:59
1) Künstlich wachzubleiben ist doof ;(
1b) Kaffee trinken, sich langweilen
1c) sich mit Leuten unterhalten etc.

2) soweit mir bekannt ist: NEIN.

-huha

Super Grobi
2004-08-15, 23:53:12
NEIN!!!
Light Cola hat nicht weniger wachmacher drin.

Warum ich das weiss? Ich gehöre zu den extrem empfindlichen in bezug auf Cola und Kaffe. Wenn ich um 14 Uhr eine Tasse Kaffe trink ist die nacht für mich gelaufen, d.h. ich kann frühstens um 3 Uhr nachts einpennen. Echt wahr!!!

Ich trinke immer Cola ohne wachmacher und keine Kaffe nach 14 Uhr. Es gibt übrigens auch die coke als light ohen wachmacher. Man muss nur leider oft danach suchen :-(

SG

Mark
2004-08-15, 23:53:46
auf der letzten lan ist es mir nälich schwer gefallen wachzubleiben. was auch geil war:

wenn bei uns einer einschläft wird er mitsammt seinem sthul rausgetragen und dann kommt ein schöner großer eimer wasser ;)
und ich hab keinen bock nass zu werden

huha
2004-08-15, 23:55:05
Wääh, Cola Light ohne Koffein schmeckt dermaßen WIDERLICH... :kotz:

egal. Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten. Ich gehöre zu den Personen, die auch noch 5 Minuten vorm Einschlafen mehrere Tassen Kaffee oder eine halbe Flasche Cola ohne Probleme trinken können, wenn ich müde bin, bin ich müde.
Leider recht blöd, weil ich mich nur ganz schlecht zwingen kann, mal ne Nacht durchzumachen -- ich schlaf einfach vorher irgendwie ein ;(

-huha

BK-Morpheus
2004-08-15, 23:57:57
Cola Light hat nicht weniger Coffein, nur weniger Kalorien.
Es gibt aber auch so eine goldene ColaLight und die hat glaube ich weniger Kalorien und weniger Coffein.

abaddon
2004-08-15, 23:58:51
Meine Empfehlung für Lans ist alle zwei Stunden einen Energy Drink zu trinken, wirkt schnell und hält lange. Ansonsten 3 Stunden davor mit Cola anfangen ;)

Super Grobi
2004-08-16, 00:01:20
@huha
Wie du schon sagtes: über geschack lässt sich nicht diskutieren!!!

Aber hast du schonmal im Bett gelegen und wusstes das der Wecker um 5.30 Musik macht und es gerade 2.55 Uhr ist? Das ist richtig :kotz:

Zur Lan: Versuch es mal zwischen durch mit frischer Luft und einen Walkman bzw. deiner Musi am PC via. Kopfhörer.

SG

Mark
2004-08-16, 00:06:58
NEIN!!!
Light Cola hat nicht weniger wachmacher drin.

Warum ich das weiss? Ich gehöre zu den extrem empfindlichen in bezug auf Cola und Kaffe. Wenn ich um 14 Uhr eine Tasse Kaffe trink ist die nacht für mich gelaufen, d.h. ich kann frühstens um 3 Uhr nachts einpennen. Echt wahr!!!

Ich trinke immer Cola ohne wachmacher und keine Kaffe nach 14 Uhr. Es gibt übrigens auch die coke als light ohen wachmacher. Man muss nur leider oft danach suchen :-(

SG

wo wohnst du? hast du lust auf unsere lan zu kommen? :biggrin:

naja, für firsche luft ist gesorgt, denn bei den mengen cola wo wir trinken sind wir sicher alle 3 stunden draußen im garten ;)

[DDK]Loki
2004-08-16, 00:07:40
kaffee, cola .. bzw. koffein wirkt bei mir irgendwie überhaupt nicht, ich kann trotzdem schlafen.. um wach zu bleiben mach einfach ein paar liegestütze wenn dich die müdigkeit überkommt :)

HaqueBraten
2004-08-16, 00:17:47
also ich werd bei LANs nie müde, auch wenn ich durchzocke, durch das adrenalin und die spieltiefe bleib ich wach. hör doch laut musik, macht auch wach...

Hansmaulwurf
2004-08-16, 00:38:33
auf der lan wo ich dieses WE war haben wa so energy tabletten bekommen :o

Silent3sniper
2004-08-16, 01:06:36
Cola hilft nix :(

Ich trink das wie Wasser, und kipp trotzdem um 12 Uhr von den Latschen ( wenn ich mit vornehm zu schlafen :biggrin: )

Ich kann eigentlich immer pennen, wenn ich mir es vornehm :|

Aber Cola hilft nix, ich kenne aber auch so einen Psycho, der total überdreht, wenn er Cola trinkt, dann verzieh ich mich immer :ucafe:


Ausserdem:

Kaffee schmeckt nicht X-D

Und Tabletten sind nur was für Junkies :P

Und RedBull & Co, ist nur was für "obercoole Gangstas" ;)

Flipper
2004-08-16, 01:22:20
kaffee schmeckt gut, tabletten sind freakig und red bull etc. schmecken auch gut!
;)

Dragon
2004-08-16, 02:22:29
3-4 Tassen grünen/schwarzen /Oolong-Tee und ich kann nicht mehr ruhig sitzen :)

Asyan
2004-08-16, 02:26:34
3-4 Tassen grünen [...] Tee und ich kann nicht mehr ruhig sitzen :)
Jo, weil du dauernd aufs Klo rennst ;(

WTC
2004-08-16, 03:34:06
exakt, trink nen red bull und du bist für die nächsten zwei stunden hellwach ^^

Soulfly
2004-08-16, 03:55:07
Loki']kaffee, cola .. bzw. koffein wirkt bei mir irgendwie überhaupt nicht, ich kann trotzdem schlafen.. um wach zu bleiben mach einfach ein paar liegestütze wenn dich die müdigkeit überkommt :)ich trink am tag mindestens eine Flasche afri-Cola (hat eh schon mehr Koffein wie coca-cola) und bin daher recht abgehärtet was die Wirkung von Koffein anbelangt. Aber wenn ich dann mal schnell in einer Stunde 2 Flaschen (à 1L) trink hält mich das schon wieder 3 Stunden länger wach *g*

Das mit den Liegestütze wirkt bei mir immer genau entgegengesetzt! Wenn ich abends nicht einschlafen kann steh ich auf, mach n paar und bin dannach dann so erschöpft dass ich sofort einschlafe :D

-J.
2004-08-16, 07:06:33
Cola-Light hat zwar weniger Kalorien, aber dafür ist es trotzdem n Dickmacher.
Cola-Light coffeinfree ist eben OHNE Kofein.
Schmeckt alles zum brechen.

Wach bin ich immer, solnage die Konversation gut ist. Wenn ich mir vornehme wach zu bleiben, dnn geht das auch ohne Probs. Mein Biorhythmus ist eh im Arsch...;)

LOCHFRASS
2004-08-16, 07:23:51
Schwarzen Kaffee auf nuechternen Magen, davon geh ich richtig ab, aber nur max. zwei Tassen, sonst muss ich Kotzen :ugly:, was ich nicht alles so waehrend der Nachtschicht durchteste... :udevil:

btw. Cola macht Fett und schmeckt ekelig, nicht mehr, nicht weniger :ugly2:

A.Wesker
2004-08-16, 08:34:57
ich pfeif mir nen L T400 vor einer 3-4 tägigen lan rein und dann ist mir erstmal richtig übel aber ne stunde danach geht es wieder und die nacht ist kein prob. das gleiche an jedem neuen tag ^^

Soulfly
2004-08-16, 13:10:34
btw. Cola macht Fett und schmeckt ekelig, nicht mehr, nicht weniger :ugly2:Um des mal klarzustellen:
Cola schmeckt absolut geil und macht kein bischen dick! :D
Ich sauf so viel von dem Zeug und setzt kein bischen Fett an. *g*

ich pfeif mir nen L T400 vor einer 3-4 tägigen lan rein....was ist das?
:confused:

DrumDub
2004-08-16, 16:36:40
mach dir nen ephedrae tee und du bist für die nächsten acht stunden fit wie nen turnschuh. ephedrae bekommste in jeder apotheke.

Dragon
2004-08-16, 18:44:04
Jo, weil du dauernd aufs Klo rennst ;(

Yup X-D

Tesseract
2004-08-16, 18:53:46
Cola hilft nix :(

Ich trink das wie Wasser, und kipp trotzdem um 12 Uhr von den Latschen ( wenn ich mit vornehm zu schlafen :biggrin: )

wenn du viel coffein zu dir nimmst gewöhnt sich dein körper daran und es verliert die wirkung

wenn du also willst das cola etwas bringt hör auf es wie wasser zu trinken sondern nur, wenn du wirklich mal wach bleiben willst
das zeug is sowieso ungesund bis zum geht-nicht-mehr

selbes gilt selbstverständlich für alle coffeinhaltigen getränke wie kaffee etc. genauso

und hier muss man wieder unterscheiden wie es wirkt
kaffee wirkt schnell, stark und kurz
tee wirkt lange und konstant, dafür nicht so stark

Hempster
2004-08-16, 19:19:12
Um des mal klarzustellen:
Cola schmeckt absolut geil
*unterschreib*
Vor allem mit Eis und Zitrone. :)
IMO aber nur Coca Cola. Pepsi geht gerade so, wenn nichts anderes da ist. Die restlichen Marken kann man vergessen.



Ich sauf so viel von dem Zeug und setzt kein bischen Fett an.
Das ist bei mir genau so.
Das Hauptproblem sind bei mir eher die Zähne (Karies)...

ZaCi
2004-08-16, 20:08:43
Schwarzer Tee mit Milch, oder pure Kaffee Power...

Davos20
2004-08-17, 00:07:30
Kaffe trinken wirkt bei mir recht gut.

Ansonsten einfach labern. NICHT HINLEGEN. Am besten stehen. Und dann drauf warten, daß man den toten Punkt überwindet. Der Moment, in dem der Körper einsieht, daß du nicht schlafen gehst. Denn wenn man es lange genug durchhält ist man irgendwann wieder fit wie ein Turnschuh...

Geht mir zumindest immer so.

Christoph_R
2004-08-17, 04:25:29
hmpf ich brauch nix ich hock mich hin mit meiner 1,5l apfelschorle vom aldi und penn einfach net ein ka warum
hab letzten erst durchgemacht
und jetzt ists wieder 4uhr23 :eek:
wenn ich müde bin dann bleib ich einfach wach weil nach dem müde kommt wieder wach und das bleibt bis man sich hinlegt (wenn man net übertreibt)

Lokadamus
2004-08-17, 05:42:33
mmm...

Ich dressier Mücken, sie wecken mich nachts immer wieder auf. Sehr gerne versuchen sie jetzt auch, ins Ohr zu fliegen. Hin und wieder haben sie langeweile und fliegen im Amokstiel gegen meine Stirn, damit ich wach werde http://home.arcor.de/t-schuermann/capm/uglysweetup.png. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne sie machen würde, durchschlafen? ...

haferflocken
2004-08-17, 06:22:22
Ich bleibe wache wenn ich mich wach fühle. Ich gehe schlafen wenn ich mich müde fühle. So klappt das wachbleiben und schlafen einfach optimal und ich habe keine Probleme wachzubleiben, oder einzupennen ;)

Die richtige Ernährung und ein festgelegter Tagesrythmus helfen beträchtlich!

Gast
2004-08-18, 12:30:33
Schwarzen Kaffee auf nuechternen Magen, davon geh ich richtig ab, aber nur max. zwei Tassen, sonst muss ich Kotzen :ugly:, was ich nicht alles so waehrend der Nachtschicht durchteste... :udevil:

btw. Cola macht Fett und schmeckt ekelig, nicht mehr, nicht weniger :ugly2:

MAO :D

Lightning
2004-08-18, 12:38:10
1) Künstlich wachzubleiben ist doof ;(


Dito. Daher nehm ich auch kein solches Zeug, wie es hier beschrieben wird ;(
Wenn dann macht man sowas über Selbstbeherrschung *eg*

MetalWarrior
2004-08-18, 19:53:43
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der ADS hat und euch was von seinem Ritalin schenkt :udevil: (nicht ernst nehmen ;) )

denjudge
2004-08-18, 21:24:44
Cola-Light hat zwar weniger Kalorien, aber dafür ist es trotzdem n Dickmacher.
Cola-Light coffeinfree ist eben OHNE Kofein.
Schmeckt alles zum brechen.

Wach bin ich immer, solnage die Konversation gut ist. Wenn ich mir vornehme wach zu bleiben, dnn geht das auch ohne Probs. Mein Biorhythmus ist eh im Arsch...;)

Is bei mir auchso, solange es sich lohnt wach zu bleiben bin ich wach. Allerdings glaube ich nicht das Coke-light dickmacht, zumindest wenn die Angabe von 0,2kcal pro 100ml stimmt, die da drauf steht. Wach macht mich das Zeug allerdings kein Stück, bei zu starkem Kaffe ist das schon anders, der kann mich für ne halbe Stunde oder so auch mal komplett meshugge machen.
Außerdem drückt mir starker Kaffee wie verrückt das Wasser aus dem Körper, muss dauernd pinkeln und hab sofort nasse Achseln (ihh, is aber Wasser, kein Schweiß!).
Der Hammer is aber bei mir über den Tag z.B. auf der Arbeit ein paar Tassen Kaffee zu trinken und nix anderes, dann fühle ich mich als wäre ich drei Tage durch das Death Valley gekrochen und komme erst nach zwei Flaschen Wasser wieder klar.

scf2008
2004-08-19, 02:47:10
Ich würde nur versuchen wach zu bleiben wenn es unbedingt sein muss.
Vorallem auf Lans hat man am 2. Tag oft keine Lust mehr wenn man nicht geschlafen hat. 1-2 Stunden reichen schon: Da macht auch der 2. Tag noch Spaß.

Backfire
2004-08-19, 03:24:47
ein näschen speed, da wirste ned mied... (pervitin)... (illegal).
ich glaub, "schokakola" gibts legal.
ansonsten hilft schlaf bei müdigkeit.

Silent3sniper
2004-08-19, 03:35:39
ansonsten hilft schlaf bei müdigkeit.


hmm,

wo er recht hat :D

Poweraderrainer
2004-08-19, 03:43:25
NEIN!!!
Warum ich das weiss? Ich gehöre zu den extrem empfindlichen in bezug auf Cola und Kaffe. Wenn ich um 14 Uhr eine Tasse Kaffe trink ist die nacht für mich gelaufen, d.h. ich kann frühstens um 3 Uhr nachts einpennen. Echt wahr!!!


nimm mal ne koffeintablette..da gehste bestimmt ab wie n zäpfchen *g* :up:

also cola hilft bei mir nichts...da is mein körper schon zu sehr dran gewöhnt glaub ich...ich trinke 1,5-2 Liter cola am tag

am besten hilft bei mir: einfach vor dem PC sitzen..solange ich auf den moni starre, werde ich nicht müde, ich weiß nicht warum..is aber so...oder wenns sein muss, halt ne koffeintablette, aber das mach ich nur extrem selten...nur wenn ich wegen irgendwas ne ne nacht durchmachen muss und am nächsten tag kein fall fürs bett sein will

Henrik
2004-08-19, 05:16:37
auf LAN-partys drinke ich die normale 1,5l Cola, damit schaffe ich es recht gut bis ~ 5 Uhr morgens, danach lege ich mich für 2h pennen - ist einfach besser für die Verfassung am nächsten Tag.
Jetzt hab ich keinerlei Aufputschmittel genommen und kann trotzdem nicht schlafen (ist jetzt 5 uhr, bin seit 1,5h wach :frown: )

Poweraderrainer
2004-08-19, 06:20:26
ich bin auch noch wach...seit 22std...ich geh auch nicht mehr schlafen..

der moni weckt, was in mir steckt

Tiamat
2004-08-19, 11:24:26
Erst mal muß ich am Vortag gut und lange geschlafen haben um lange durchzuhalten.Sonst hilft auch der Kaffee nicht viel.Sobald ich anfange mich wie ein Zombie zu fühlen ,hab ich sowieso keine lust mehr wach zu bleiben.
Das kommt auch ganz auch die Person an ,manche haben kein Problem damit in dem Dämmerzustand von 3 Tage Wachsein irgendwelche Alltagsaufgaben zu erledigen(einkaufen,arbeiten) ,andere würden nicht mal mehr das Haus verlassen ;) (zu der kategorie gehöre ich z.b)
Der Bringer schlechthin : Monoaminoxidase Hemmer auch wenn man davon länger wach sein kann ,als einem lieb ist :biggrin:

mrdigital
2004-08-19, 11:54:13
Zucker puscht auch. Wenn man einen hohen Blutzuckerspiegel hat, hat der Körper Energie zur verfügung, ohne Energie --> müde. Daher ist die Kombination Zucker und Koffein besonders wirkungsvoll. Wird auch in Schokacola gemacht, das ist Schokolade mit Koffein, gabs früher für die Flieger und heute an der Tanke für die Fernfahrer. Bei Cola Light gibts kein Zucker (echt? :uthink:)daher kann die auch nicht so sehr pushen.

Mark
2004-08-19, 12:17:52
cola light hat keinen zucker und extrem wenig kalorien. das meiste ist süßstoff, farbe und wasser

x-dragon
2004-08-19, 14:37:07
Dito. Daher nehm ich auch kein solches Zeug, wie es hier beschrieben wird ;(
Wenn dann macht man sowas über Selbstbeherrschung *eg* Dem schliesse ich mich mal an. Gegen Cola hätte ich zwar im Prinzip nichts einzuwenden, aber extra zum wachbleiben :ucrazy2:. Auf Lan-Partys bevorzuge ich lieber Mineralwasser/Saft und zwischendurch vielleicht mal einen Sauerstoffflash den ich mir dann draussen abhole ...

Marodeur
2004-08-19, 14:55:24
Hmm... Kaffee wirkt bei mir scho fast nimmer, sauf den aus 0,3er Haferl so vor mich hin... Allerdings mit Milch und Zucker damit er nicht ganz so aufn Magen schlägt...