PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Halo ein 'Notkauf' von M$?!


Joe
2002-04-08, 18:37:25
NPDFunworld gab es bekannt: Halo - Combat Evolved durchbrach in den Vereinigten Staaten und Canada kürzlich die Grenze von 1 Million verkaufter Exemplare. Das entspricht nicht nur einer Zahl von durchschnittlich über sechs verkauften Kopien pro Minute seit dem Verkaufsstart am 15. November 2001, das ist auch neuer Rekord im Bereich der Next Generation-Konsolen.


Hm was meint ihr?
Ich meine die XBox würde sich in Amerika nciht annähernd so gut ohne Halo verkaufen!
ich glaube M$ hat diese Qualitativ mitlerweile von mir in Frage gestellte Spiel erwerben müssen weil die XBox sont in schuss in Ofen geworden wäre (was sie in Europa zum glück ist).
Es gibt anscheinend doch Leute die die XBox in 1. Linie für Halo kaufen.

bloody`
2002-04-08, 18:58:19
ich denk schon sonst waere doch die x-box gleich untergegangen.
deswegen wollte MS ja auch noch andere spielehersteller kaufen.

HiddenGhost
2002-04-08, 19:09:59
Scheinbar hast du damit recht,
aber leider wurde das Gameplay eines ehamaligen Taktikshooters total verhunzt. Das is nur noch stumpfe action, jedenfalls nachdem was ich weiß - belehrt mich besserem wenn ich irre!

Unregistered
2002-04-08, 19:14:00
ms is mächtig in japan und europa auf die fresse gefallen,was solls,selber schuld,ihre ego-shooter werden ihnen nich helfen,was mich bei den preisen auch mächtig freut:-)!!!

Joe
2002-04-08, 19:17:27
Habs bei Saturn ma gezockt musste erst die Schlaghosen-Goldkettenkinder verjagen aber aufn 3. Versuch hats geklappt ;)
Das spiel ist vom PC Shooter zum Arcade Shooter geworden hat fast schon Serious Sam Style :(
Halt Typisch Console.
Hoffentlich kommt da ne gescheite PC Version eine die nich so Bunt is und mit Mehr Fahrzeugen und Flugzeugen und nem Ordentlichen MP.
Is aber halt leider so das die Kinder die Halo nun 'superkrass' finden es Toller finden ständig auf irgentwelche Gegnerhoden zu ballern als wie ich es als spannender empfinde einfach mit dem Jeep 20 Min durch die Gegend zu Brettern ohne das ein gegner kommt ich finde dieses "es könnte" viel spannender als diesem it Serious Sam warscheinlichkeit eintreffende "es sind" gegner da

geforce
2002-04-08, 19:18:49
ich denke eher das liegt daran das halo eines der ersten spiele ist bzw. auch als bundle zu kaufen gab ... jedenfalls in den usa ... ;)

Joe
2002-04-08, 19:20:12
Naja das erklärt aber nich das XBox:Halo verhältnis von 1:1!
Dann müsste das Halo-XBox Bundle ja die einzige Möglichkeit gewesen sien die XBox zu erwerben

SubZero
2002-04-08, 20:28:20
"notkauf" ist der falsche ausdruck, reine marketingstrategie ist das

m$ hat sich halt bei spielefirmen eingekauft, um zum start der xbox genügend spiele im angebot zu haben

und halo ist, wie gt3 und metal gear solid 2 auf der ps2, einer der wegen-dem-spiel-kauf-ich-mir-die-konsole spiele

Joe
2002-04-08, 20:35:17
wenn freiwillig keiner entwickelt muss man halt welche kaufen...

Ceiser Söze
2002-04-08, 20:37:33
Das Problem ist, dass Halo trotz des Erfolges niemals die Massen so zu mobilisieren vermag / vermochte, wie es ein Metal Gear Solid, GT3, Mario oder Zelda zu tun pflegen. Halo ist neben DoA3 (kann immer noch nicht verstehen, was die Leute an diesem Button-Masher-Prügler so toll finden... Virtua Fighter von Arcade-Gott Yu Suzuki ist das einzig Wahre! ;) ) die X-Box Killerapplikation. Aber im Vergleich mit aktuellen bzw. kommenden Killerappliaktionen der Konkurrenz sind die Zahlen nicht sonderlich beeindruckend.

Joe
2002-04-08, 20:40:43
ich versteh immernich das die leute nich kapieren das ein simples spielprinziep die massen mehr fesselt: Beispiel: Tetris (Das genialste Spiel überhaupt), Pacman, Super Mario, Moorhuhn ect.

Necrotic
2002-04-08, 20:48:20
Originally posted by NixWisser
wenn freiwillig keiner entwickelt muss man halt welche kaufen...

Seh ich genauso.

Com1
2002-04-08, 21:04:09
Könnte man fast meinen.... bei den Verkaufszahlen:

Die Branchenzeitschrift Gamesmarkt schätzt in ihrer neuen Ausgabe die Verkaufszahlen der Xbox in Europa, basierend auf Angaben aus der Industrie. Demnach sind europaweit bislang angeblich rund 100.000 Konsolen und 170.000 Spiele über den Ladentisch gegangen. Bei den Spielen ist Halo vermutlich für über die Hälfte der Verkäufe verantwortlich. Nach Territorien: in Großbritannien ließen sich 40.000 bis 50.000, in Frankreich 13.000, in Deutschland 15.000 Xbox-Systeme absetzen. Offizielle Zahlen von Microsoft gibt es allerdings nicht.

(gamestar.de)

Da wär Halo der absolute System seller...

Insgesamt sollen seit dem Xbox-Start in Japan am 22. Februar 2002 bis zum 31. März 2002 lediglich 165.000 Geräte verkauft worden sein. Enterbrain beruft sich dabei auf auf eine bei Media Create in Auftrag gegebende Umfrage. Das Unternehmen hatte laut Enterbrain im ganzen Land zahlreiche Verkäufer zum Geschäft mit der Xbox befragt. Etwas positiver schätzt die Nachrichtenagentur Reuters nach Berichten in US-Medien den Start von Microsofts Konsole ein: Demnach sollen insgesamt 190.000 Geräte den Besitzer gewechselt haben. Trotzdem liegt diese positivere Einschätzung unter den Erwartungen von Microsoft: Der Konzern hatte zum Japanstart 250.000 Geräte auf Lager, die man zügig verkaufen wollte.

Erst der Vergleich mit den Durchverkäufen der Konkurrenz lässt den Umfang des sich möglicherweise anbahnenden Flopps erahnen. So konnte Sony in der vergangenen Woche mehr als 100.000 Playstation 2 und Nintendo 25.000 GameCube-Spielekisten in Japan absetzen. Nach der Xbox wurde im gleichen Zeitraum nur 4300-mal gefragt. Obwohl die Preisdifferenz zwischen der Xbox, der Playstation 2 und dem GameCube auf dem japanischen Markt viel geringer ausfällt als in Deutschland, erwarten Analysten jetzt eine erste Preissenkung der Xbox. Derzeit schlägt das Gerät dort mit 34.800 Yen (ca. 300 Euro) zu Buche.

(heise.de)

Da sag ich nur :P :P :P ;D

Joe
2002-04-08, 21:07:52
Für 200€ + 50€ Pro Spiel würd ich mir eine Kaufen allein schon als DVD Player

Harakiri
2002-04-08, 22:12:03
Spätestens bei Unreal 2 / UT 2003 werden alle XBox Jünger reumütig zum PC zurückkriechen hehhee

Necrotic
2002-04-08, 22:45:29
Originally posted by Harakiri
Spätestens bei Unreal 2 / UT 2003 werden alle XBox Jünger reumütig zum PC zurückkriechen hehhee

Shooter kann man sowieso nur vernünftig auf nem PC Spielen. Konsolen Shooter find ich total daneben und ist Geldverschwendung.

HiddenGhost
2002-04-08, 23:07:28
Für Games die nicht so PClike sind ,is der GC die Einzig wahre Konsole!
Für den Rest PC! Das ist iMO eine der Lösungen. Andere sehen an gleicher Stelle wohl eher die PS2, aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Vielleicht kauf ich mir den GC, ich warte lieber ab ob die Erfolg haben wird! Was nützt die beste Konsole wenn es nicht lohnt Games für diese zu entwickeln!

Joe
2002-04-09, 14:04:02
M$ hat einen schweren Fehler gemacht: Die Grafik ist eigentlich das einzige XBox kaufargument das auch viele Käufer anführen.
Die Grafik ist zT auch wirklich Besser DoA3 zB aber die haben einfach ihre Schäuklappen auf und sehen nciht, dass der PC bis weihnachten längst wieder vorbeigezogen ist!
Was meint ihr wie die sich ärger nwenn wir mal eben eine bis dahin easy zu finanzierenede GF4 kaufen und dann Doom3 zocken? :D

HiddenGhost
2002-04-09, 16:05:53
Ich denke der PC wird in den nächsten Jahren deutlich schneller wieder aufholen ,als es noch zu zeiten der einführung der PS2 war. Ende diesen Jahres gibbet den Hammer. In 2 Jahren is der dannauch Konsumerstandart.(vs. P3-CeleronHybrid in Xbox)
Grakas wie R300,Parhelia,Kyro 3 und NV30 (wenn NV nicht wieder eine DX7/8 MX zu Zeiten DX9s bringt) werden dann sicher schon als LiwBudget erhältlich sein und die DX8 GPU der Xbox lächerlich wirken lassen!
Eigentlich ist man dämlich sich ie Xbox zu holen!

Matrix316
2002-04-09, 16:22:35
Originally posted by NixWisser
ich versteh immernich das die leute nich kapieren das ein simples spielprinziep die massen mehr fesselt: Beispiel: Tetris (Das genialste Spiel überhaupt), Pacman, Super Mario, Moorhuhn ect.

Was meinste warum Halo so einfach ist...

Necrotic
2002-04-09, 17:03:22
Originally posted by HiddenGhost

Eigentlich ist man dämlich sich ie Xbox zu holen!

Die die Xbox haben können später aber sagen " Seht her ich habe eine der wenigen ergattert". Wird veleicht zum Sammelobjekt. :D

Liszca
2002-04-09, 17:18:07
house of dead 2 hat echt mehr spass gemacht, wenigstens kann man dort mit der maus arbeiten! *eg*