PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB- Probleme bei der Installation


JasonX
2004-08-16, 04:43:50
habe folgendes Problem:
Neue Installation

1. Entpacke das Archiv und lade alle Dateien des Ordners phpBB2 in ein Verzeichnis Deines Webservers, z.B. /phpBB2/
2. Starte den Installer im Browser http://www.deinforum.de/phpBB2/install/install.php (ersetze www.deinforum.de/phpBB2/ mit dem Pfad DEINES Forums !)
3. Gib alle Notwendigen Daten in der Maske ein und beende die Installation.
4. Löscht den Ordner /install.
5. Setzt für die Ordner /files, /cache, album_mod/upload, album_mod/upload/cache, images/avatars, /pafiledb/cache, /pafiledb/cache/templates und pafiledb/uploads CHMOD auf 777
6. Setzt für die Dateien includes/def_icons.php, def_themes.php, def_tree.php und def_words.php CHMOD auf 666
7. Du kannnst das Forum jetzt benutzen ;)

Nun hänge ich an Punkt 5 fest, und wollte euch fragen ob einer weis wie und wo ich das verändern kann ??

JasonX
2004-08-16, 04:56:53
Ich glaube ich habe das nu doch noch per Zufall gefunden, das sind die Benutzerzugriffe oder ???

Falls ja,

will ich nur noch fragen wie ich das Forum nun in meine Seite einbinden kann.

Henrik
2004-08-16, 12:35:08
777 erlaubt jedem Benutzer das Lesen, Schreiben und Ausführen von Dateien.
666 erlaubt jedem Benutzer das Lesen und Schreiben von Dateien, aber niemand darf Dateien ausführen

JasonX
2004-08-16, 14:12:47
Ja gut, das habe ich schon gemacht, aber wie kann ich das Forum jetzt auf meine HP einbinden. Und wie komme ich nun in das Admin Menu rein.

Henrik
2004-08-16, 19:20:19
was willst du denn machen? Das Design des Forums an deine Website anpassen?
Dafür findest du im ACP (hab ich dir in dem anderen Thread schonmal erklärt) unter "Styles" -> "edit" die Möglichkeit, die Farben der einzelnen Elemente anzupassen. Zudem kannst du dir auch komplett fertige Skins downloaden (steht auch im anderen Thread).

JasonX
2004-08-17, 00:44:01
ne ich will nich das Forum auf die Seite anpassen, sondern auf der Hauptseite meiner HP, einen Link auf das Forum setzen, damit man auch rein kann, was bringt mir ein Installiertes Forum wenn ich und andere es nicht benutzen können ??

Beispiel:

Home

News

Extras

Forum <--- Einen Link auf mein Forum, damit man es auch betreten kann, denn es hat sich ja kein Link auf mein Forum aufgebaut.

Links

ich hoffe jetz is klarer was ich damit meine.

Henrik
2004-08-17, 10:50:44
der HTML-Code dafür lautet

<a href="<Verzeichnis_des_Forums>/index.php">Forum</a>