PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie messt ihr die Temperaturen eurer Grafikkarte unter Last??


minos5000
2004-08-16, 08:45:39
Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist im Overdrive Panel nachzusehen, aber aufgrund des internen Sensors ändern sich die Temps ja in Sekundenbruchteilen und das höchste was ich bei blitzschnellem Wechsel zwischen Spiel und Desktop mal erhaschen konnte war 60°. Aber das als höchste Temp kommt mir reichlich unwahrscheinlich vor.

Gibts eine Möglichkeit die Temps mit einem anderen Programm auszulesen?? Z.B. in den Motherboard Monitor einbinden o.ä.??



so long

Redy
2004-08-16, 09:12:00
Also der rivatuner hat ne funktion, die temperatur auf zu zeichen und so nach zu verfolgen in nem grapfen.
Sonst kann das ati tool die temp auch noch auslesen.

mordillo666
2004-08-16, 10:41:41
Im ATI-Tool kann man die Refresh-Intervalle einstellen. Stellst du einfach auf 60sec, das sollte doch reichen, um auf den Desktop zu switchen und nachzusehen. :wink:

MetalWarrior
2004-08-16, 12:33:33
Die Temperatur meiner 9800Pro@XT ändert sich ziemlich langsam, vergleichbar mit einem externen CPU-Sensor. Ist wohl von Karte zu Karte unterschiedlich.

proGäste
2004-08-16, 19:40:49
Im ATI-Tool kann man die Refresh-Intervalle einstellen. Stellst du einfach auf 60sec, das sollte doch reichen, um auf den Desktop zu switchen und nachzusehen. :wink:

hmm wär wohl ne möglichkeit, obwohl nicht die beste, wenn man zwichen 3d apps und desktop switcht auch wenns schnell geht gibts temp unterschiede von locker 5C, also kühlt die karte sich verdammt schnell ab
imho am besten du nutzt den rivatuner für sowas dort kann man dann schön den temp verlauf verfolgen aufs zehntelgrad genau

r1ch1
2004-08-18, 23:55:27
sers

der riva-tuner wurde ja schon genannt, find ich perfekt für sowas,
besonders wenn man 2 moni's hatt :biggrin: .... geht aber so auch :rolleyes:

hab grad mal 3dmark2001 laufen lassen,
die ersten 3 tests(car low/high und dragoticdingsbums low),
man sieht sogar wann zwischen den test's nachgeladen wurde:

http://img13.exs.cx/img13/1121/rivatuner-temp-9600xt.jpg

mustrum
2004-08-19, 09:40:13
Rivatuner ist gut um Last während dem zocken zu testen.
Nirgends erreicht man höhere Temperaturen als beim aTI Tool also empfehle ich immer zuerst mal ATI Tool um Lastmessungen zu machen.
Der RTHDRIBL Benchmark im Fenster (auf Vollbild vergrößert + Bump mapping an) eignet sich auch gut um Load-Temps zu bekommen.