PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartsurfer lässt sich nicht aktualisieren


little homer
2004-08-16, 08:57:10
Hi, hab folgendes Prob.:

Win XP, Norton AV + FW 2004

Ich surf mit Smartsurfer, ISDN, ist recht komfortabel und für die paar Stunden
pro Monat lässt sich noch so mancher Cent sparen.
Seit einigen Wochen muckt Smarts. rum.
Hat angefangen damit, dass ich das System neu aufgespielt hab und bei Norton
aus Versehen den Zugriff von Smartsurfer aufs INet zur Tarifdatenaktualisierung
für immer gesperrt habe.
Hab jetzt Smarts. komplett neu inst., daraufhin hat Norton wieder nach der Freigabe gefragt. Diesmal hab ich den Zugang für immer genehmigt.
Der Download der Tarifdaten ging auch ohne Probleme, für ungefähr 2-3 Tage.
Jetzt am WE hat sich Smarts. wieder geweigert, Daten konnten nicht runtergeladen werden.

Weiß wer worans liegt?

Bitte keine Antworten in die Richtung "Norton ist scheisse" oder ähnliches.

little homer
2004-08-17, 09:17:19
zu Hülf!!

Bandit666
2004-08-17, 09:33:42
Ist den in Norton irgendwo noch der "alte" Eintrag drinne das SmartS gesperrt ist?

Diesen Eintrag löschen!!Evtl. auch den neuen mit der Genehmigung.


mfg

little homer
2004-08-17, 09:39:34
Ist den in Norton irgendwo noch der "alte" Eintrag drinne das SmartS gesperrt ist?

Diesen Eintrag löschen!!Evtl. auch den neuen mit der Genehmigung.

mfg

dachte ich auch, aber derartige Einträge sind nicht zu finden.
wobei ich nicht weiß, ob ich an den richtigen Stellen danach gesucht habe...
ich meine aber schon....

wie gesagt, ich hatte es bei der ersten Inst. versehentlich gesperrt, bei der zweiten (nach neuer Anfrage durch Norton) hab ich es freigegeben.
es ging ja auch die ersten Tage nach der zweiten Inst., aber inzwischen verweigert Smarts. das Runterladen der Tarifdaten.

ich denke, es wird an Norton liegen und ich werds neu installieren müssen.
hatte nur gehofft, dass es vielleicht ein z.Zt. auftretendes (bekanntes) Problem mit Smartsurfer ist

Bandit666
2004-08-17, 09:47:03
Da heisst es wohl nur, abwarten.

Und soweit ich weiß aktualisiert sich Smartsurfer einmal in der Woche.
Das was da tgl. passiert ist das runterladen einer Testdatei um dir die Verbindungsgeschwindigkeit deiner gewählten Verbindung zu zeigen!


Also...kannst beruhigt sein wenn Smartsurfer mal ne Woche nix aktualisiert!*fg*

mfg

little homer
2004-08-17, 09:57:03
Da heisst es wohl nur, abwarten.

Und soweit ich weiß aktualisiert sich Smartsurfer einmal in der Woche.
Das was da tgl. passiert ist das runterladen einer Testdatei um dir die Verbindungsgeschwindigkeit deiner gewählten Verbindung zu zeigen!


Also...kannst beruhigt sein wenn Smartsurfer mal ne Woche nix aktualisiert!*fg*

mfg

ah so, das kann natürlich auch sein....
diese Datei in Sachen Verbindgs. geschwindigkeit hab ich schon deaktiviert, aber das mit den 1x pro Woche aktuellen Daten kann die Lösung sein!
gut, werd ich mal die nächsten Wochen testen, denn Norton neuinst. und alle Updates per ISDN neu ziehen ist nervig ohne Ende.......;D

danke!!!!