PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich beim Spielen einfach in StandBy? Absturz


proXimaus
2004-08-16, 11:15:40
Seitdem ich bei dem PC meines Bruders das System neu aufgesetzt habe, spinnt der PC.

Er hat folgendes Sys:

be quiet 370W
ABIT NF7-S V2.0 Bios 2.5
AMD Athlon XP 1800+ JIUHB
Thermalright SLK900U mit Enermax 92er - Temp max: 50 bis 55°C
3 Gehäuselüfter
2x 512 MB Twinmos DDR400
160 WD S-ATA 7200 HDD
Sapphire Radeon 9600pro

Habe den PC mittlerweile schon zum zweiten mal platt gemacht. Folgendes Problem, seitdem ich bei SP2 (Neuinstallation von WinXP mit integriertem SP2) installiert habe, schaltet sich sein PC z.B. beim Warcraft3, Doom3 spielen desöfteren einfach mal in StandBy, d.h. die Lüfter laufen zwar noch, aber der Monitor geht aus und die Festplatten schalten sich ab und der Sound hängt dann einfach nur.

Habe extra nur folgende Treiber in der unten angegebenen Reihenfolge installiert.

Windows XP SP2
nForce 4.27
Cat 4.7
und dann die Spiele

Das Problem tritt immer nur auf, wenn man ein paar Minuten/Stunden gespielt hat. Der PC lässt sich dann nur noch mit der Reset Taste wieder beleben. Hat jemand ein ähnliches Prob?

Gast
2004-08-16, 11:56:29
Es scheint so als ob er in Standby geht. Ich denke aber es ist ein Graka Absturz/Fehler.

Probier mal den ATI Beta 4.9 damit war es bei mir weg!