PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Grafik-RAM angezeigt.


Chris86
2004-08-16, 12:12:23
Hi Leute.
Ich hab folgendes Problem: Unter Windows XP wird mir vom Detonator (43.45, ein anderer kommt mir nicht drauf!) angezeigt, meine GeForce 4 Ti4600 hätte nur 64 MB RAM.
Neuinstallation des Treibers hab ich schon versucht.. Einmal waren's sogar nur 16 MB (sehr komisch..)
Weiß irgendwer eine Lösung für dieses etwas seltsame Problem?
Grüße, Chris

r00t
2004-08-16, 12:37:31
im bios auf was hast du da die AGP SIZE?

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-16, 12:42:21
Das hatte ich beim kumpel schonmal, damals mit einer 32MB gfDDR, es wurden auch nur 16MB angezeigt.
Lag daran dass er nur ein 200W NT hatte...

Chris86
2004-08-16, 13:26:55
AGP Aperture Size = 128 MB
Am Netzteil dürft's kaum liegen, hab ein 460 Watt Enermax.
Danke für die Antworten!

Corny
2004-08-16, 14:14:16
erstmal allerneuesten Treiber probieren würd ich sagen.... versteh nicht warum du das nicht willst !?

abgesehen davon -> teste erstmal wie anwendungen (3Dmark usw...) deinen grafikspeicher erkennen und wie die performance ist. sollte das alles ok sein brauchst du dir keine weiteren gedanken mehr machen!

Chris86
2004-08-16, 14:27:07
Deswegen, weil die neueren Treiber um einiges langsamer sind, als die 43.45 (schnellster Treiber für GeForce 4 Ti).
Ok, werd ich mal probieren, danke.
Lg Chris

Corny
2004-08-16, 17:47:51
ja klar. gut möglich das die langsamer sind.

aber die geschwindigkeit ist ja bei der fehlersuche eigentlich recht egal.
weil wenns mit einem neuen treiber funktioniert dann weisst du das es am treiber liegt. funktionierts auch mit einem neuen treiber nicht kanns ja ganz gut an der hardware oder so liegen.


aber wie ich schon gesagt habe - prüfe erstmal ob die installierte software den VRAM richtig erkennt (damit sich einige spiele selber darauf einstellen können und nicht einfach nur 64MB benutzen) und ob die performance noch stimmt.

sollte beides ohne probleme gehen dann würd ich das im treiber so stehen lassen - interessiert ja eh keinem was da steht!

dxdiag wär ein guter versuch -> das zeigt den graka ram auch an