PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt mir diese Fehlermeldung


greyblue
2004-08-16, 13:25:01
Bekomme diese Fehlermeldung! Laufzeitfehler "429" Objekterstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich.

Das kommt immer wenn ich ein bestimmtes Programm öffnen will. Win XP

x-dragon
2004-08-16, 13:44:26
Wenn du genauere Infos haben willst brauchen wir schon mehr Informationen, z.B. um welches Programm es geht. Die Fehlermeldung an sich kann alles mögliche bedeuten, aber vermutlich fehlt dem Programm irgendetwas auf deinem System ...

User007
2004-08-16, 13:44:27
Hi,
versuch mal
MSCOMCTL.OCX
MS09.DLL
MSVBVM60.DLL
irgendwo runterzuladen und ins "Windows\system32" einzufügen.

Mfg
User

greyblue
2004-08-16, 13:45:56
Danke für die schnelle antwort! Alle drei? Es handelt sich um das Prog. Sndfile.

User007
2004-08-16, 13:47:18
Ja, versuchs einfach mal.

greyblue
2004-08-16, 14:33:10
Also die drei dll´s habe ich jetzt mal in den System32 Ordner kopiert, habe einen neustart gemacht, aber es hat nichts geholfen. Bei dem Prog. handet es sich um Sendfile, ein Teil womit ich daten auf ein Handy spielen kann.

User007
2004-08-16, 14:41:19
Hmm....schade. Hab das in nem Forum gelesen und bei dem hats anscheinend funktioniert. Also der Fehler tritt immer beim gleichen Programm auf? Dann les dir das mal durch:

Laufzeitfehler 429:
"Objekterstellung durch Active-X-Komponente nicht möglich"
Ursache: Die DAO-Komponente wurde im System nicht richtig registriert. Holen Sie dies nach, indem Sie über START-AUSFÜHREN die Zeichenfolge "regsvr32 [Pfad zur Datei]/dao360.dll" eingeben. Dabei muß die eckige Klammer durch die Pfadangabe zur Datei dao360.dll ersetzt werden. Suchen Sie diese Datei ggf. vorher.

Quelle: http://www.rehadat.de/elan/htm/faq.htm

greyblue
2004-08-16, 14:51:37
Habe mal auf der Seite von dir nachgeschaut, da steht das der Laufzeitfehler was mit dem drucken zutun hat. Nur das Programm macht überhaupt nichts mit dem Drucker. Es ist wie oben beschrieben ein Prog. das Daten zum Handy schickt. Aber auch die hilfe mit dem Ausführen hat nichts gebracht, das System konnte nichts finden, nach der Pfad eingabe.

User007
2004-08-16, 15:02:53
Der Laufzeitfehler scheint sowohl bei Programmen und Drucker aufzutauchen und für jedes Teil gibts eine eigene Fehlerlösung obwohl alle den gleichen Fehler haben... . Vielleicht hilft es, dass Prog. neu zu installieren?

greyblue
2004-08-16, 15:30:44
Habe ich auch schon gemacht, werde jetzt mal alles löschen was ich bezüglich dem prog. find, dann mal die reg cleanen, und dann mal sehen was passiert bei einer Neuinstallierung.

greyblue
2004-08-16, 16:08:33
Also das hat auch nichts gebracht. Jetzt such ich nach dem Programm Sendfile, weil ich alles gelöscht habe was damit zutun hat. Weiß einer wo ich es bekommen kann, bei google habe ich beísher noch nichts gefunden. Oder kennt jemand ein anderes Prog womit ich midi files auf ein T610 überspielen kann, die Sony Software bringt nichts.