PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor aus Garantie fehlerhaft :(


Nedo
2004-08-16, 13:41:04
So, ich hab heut mien Monitor wiederbekommen und es funktioniert eigtl. auch :|

Allerdings is im mittleren Drittel des Bildschirms das Bild ziemlich verschwommen...

Gibts da ne Lösung oder soll ich ihn wieder zurückschicken?

Ich mein... es sind Sommerferien, ich hab endlich wieder nen Monitor und er funktioniert wieder nicht!!! aaaarg...

Bitte etwas Mitleid ;(

Grüßle

bleipumpe
2004-08-16, 14:14:48
Hi,
also wenns eine Streifenmaske/Trinitron-Bildschirm ist, einfach mal seitlich gegenhauen. Manchmal sind die horizontalen Stützfäden durch einen Transport durcheinander geraten und können durch "sanfte Nachhilfe" wieder in Form gebracht werden. Ansonsten hilft wohl nur ein erneuter Austausch.
Wenns eine Lochmaske ist, klingt es wie eine zu starke Streuung der Strahlen bzw. schlechte Abstimmung der Strahlen auf die Lochmaske. Da kann man imho nicht viel machen.

mfg b.

Kane02
2004-08-16, 15:05:52
So, ich hab heut mien Monitor wiederbekommen und es funktioniert eigtl. auch :|

Allerdings is im mittleren Drittel des Bildschirms das Bild ziemlich verschwommen...

Gibts da ne Lösung oder soll ich ihn wieder zurückschicken?

Ich mein... es sind Sommerferien, ich hab endlich wieder nen Monitor und er funktioniert wieder nicht!!! aaaarg...

Bitte etwas Mitleid ;(

Grüßle

Hmm, evtl. mal entmagnetisieren? Und vielleicht ist Moire ausversehen eingestellt?

Nedo
2004-08-18, 13:55:22
So, hab inzwischen wieder nen neuen bekommen,a ebr der wirklt auch irgendwie unscharf.

Is mit Lochmaske IMO

Is n 19 Zoller von LiteOn :/

bääh is doch shice..

Schnappi
2004-08-18, 14:00:29
wenn schon mehrere damit versagen, vielleicht liegt es dann acuh einfach daran, das irgendwas in/um deiner umgebung das monitorbild stört..

Digger
2004-08-18, 14:27:02
wenn schon mehrere damit versagen, vielleicht liegt es dann acuh einfach daran, das irgendwas in/um deiner umgebung das monitorbild stört..Schnurlose Telefone sind da immer wieder gerne mal schuld... :smile:

x-dragon
2004-08-18, 15:12:05
Hatte selbst mit meinem 17"er von Scott, was das angeht, etwas schlechte Erfahrung gemacht. Beim 3. mal hab ich dann endlich ein vollständigen und auch funktionierenden Monitor bekommen ... Ansonsten war der Support super, Monitor wurde abgeholt und ein neuer vorbeigebracht, aber so schwierig kann das vorherige testen von Monitoren doch eigentlich nicht sein, oder?

Also das waren immer irgendwie reparierte Monitore und dabei haben sie halt auch mal vergessen den Monitor wieder zusammenbauen, nachdem sie ihn überprüft haben ... oder die Bildqualität war ziemlich miserabel (nach dem Motto, wir können es ja mal versuchen, vielleicht nimmt er ihn ja ...).

Nedo
2004-08-19, 11:56:55
Was meinen Monitor stört ist meine Waküpumpe...

Aber selbst ohne die, also wenn ich sie kurz ausschalte bleibt das "schlechte" Bild.

Najo, werd wohl nochmal zurückschicken müssen.

Kane02
2004-08-20, 20:03:06
So, hab inzwischen wieder nen neuen bekommen,a ebr der wirklt auch irgendwie unscharf.

Is mit Lochmaske IMO

Is n 19 Zoller von LiteOn :/

bääh is doch shice..


Was, Lite-On baut Monitore? :eek: Isch ja hart, ich dachte die bauen nur Laufwerke. Naja, von der Marke halt ich eh net viel. Mir sind damals zu viele Laufwerke übern Jordan gegangen...


Kane02