PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McAfee VirusScan 2004 v8.0 ordentlich benutzen und konfiguriern - Wie???


King Rollo
2004-08-16, 15:03:38
Salem alaikum,

wie ich vor einiger Zeit schon einmal bemängelte, ist bei McAfee VirusScan 2004 v8.0 die Installation sowie die Nutzung des automatischen Updates und der manuelle Scan über ausgewählte Datenträger nur möglich, wenn folgende Optionen im IE aktiviert sind:
- ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind
- ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen
- Download von ActiveX-Steuerelementen
- Active Scripting

Jetzt versuche ich seit ein paar Tagen das System so einzurichten, dass alle Komponenten, die McAfee benötigt, in der Liste der vertrauenswürdigen Seiten stehen; bisher leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, was ich alles eintragen muss, damit sowohl das automatische Update als auch die manuelle Prüfung endlich funktionieren, ohne dass ich die globalen Sicherheitseinstellungen des IE antasten muss? Von McAfee kam bisher leider keine Antowrt auf meine E-Mail... :-(