PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Digitalisieren von LPs gesucht!


Bakunin3
2004-08-16, 16:12:24
Ich will jetzt mal sukzessive meine ganzen Audio Schallplatten digitalisieren, damit ich meine uralte Anlage mal endlich in Rente schicken kann.
Welches Programm eignet sich dazu am besten, inkl. Stärken und Schwächen...?

- Ich hätte gerne eine hochwertige Lösung zum Entfernen von Störgeräuschen (Knacksern u.ä.). Aber keine, wo nachher die ganze Musik knackserfei ist, aber dafür total verfremdet klingt.
- Einfaches Nachbearbeiten der Musik u.a. zwecks Aufteilung einer Datei in die einzelnen, enthaltenen Lieder ist sehr wichtig.
- Komfortables Umwandeln in ein Format meiner Wahl (mp3, OGG, WMA etc.).
- Etc.pp.

Die Vorschläge müssen nicht unbedingt alles Freeware sein, aber wenn teure Programme empfohlen werden, dann wäre es wichtig, daß es zumindest eine Demo gibt, damit man nicht die Katze im Sack kaufen muß. ;)

B3