PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80er Jahre


Thowe
2002-04-08, 19:44:02
Ja Leute dann mal los

Exxtreme
2002-04-08, 19:49:50
Die 80'er Jahre fand ich echt cool. Die Musik war 1000x besser und die Filme auch. Nur die Klamotten waren immer Geschmackssache. ;D

Gruß
Alex

Major J
2002-04-08, 19:54:28
Viel schöne Musik kommt aus der Zeit. Ich ersehne es aber nicht und auch die anderen Poll-Punkte passen meiner Meinung nach nicht.

Könntest du den Poll-Punkt: "War eine schöne Zeit, ist aber jetzt Vergangenheit" noch adden? Ist nämlich meine Meinung.

Nordmann
2002-04-08, 19:56:18
Wat ???

Exxtreme
2002-04-08, 19:56:24
Gemacht.

Gruß
Alex

SubZero
2002-04-08, 20:34:30
ich bin ja froh, daß ich nur die ostvariante davon erleben mußte, jetzt nochmals die westvariante im revival erleben zu müssen


AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
:pukeface:

aths
2002-04-08, 20:42:29
In den 80-ern fing die Musik an.

Oelcreme
2002-04-08, 20:48:32
Ne in den 77er fing die richtig gute Musik an :)

Wuzel
2002-04-08, 20:53:54
Naja, ich fand's noch immer so um 64 -> 78 am schönsten, herrlich, kaum vergleich zu heute. da hat man noch Party gemacht, sich die Birne zugeklopft und arm in arm in die Uni geschlept ;)

Major J
2002-04-08, 20:58:00
Zum Thema Musik... 73 fing sie eigentlich an... mit einer Band die es in dieser Form nie wieder geben wird - AC/DC.

Frank
2002-04-08, 21:00:26
80er Jahre Musik ist typische Radiomucke. Die wird von hinten nach vorn und von vorn nach hinten rumgedüdelt. Zumindest bei uns. Können sich wahrscheinlich nix bessers leisten die Radiosender. Also diesbezüglich jaaa nicht wieder...

StefanV
2002-04-08, 21:02:30
Schließe mich meinen Vorrednern an ;)

DAMALS gabs noch Musik, heute gibt es nur noch 'PR Gags'...

Früher war Talent mal gefordert, heute ist es nur noch Gutausehen und Oberweite...

Früher gabs das A-Team und Knight Rider...

Frank
2002-04-08, 21:23:45
Originally posted by Stefan Payne
DAMALS gabs noch Musik
vor den 80er etwa nich?
Heute gibts genauso Musik. Ausnahmen gibts immer wieder. Auch in den 80ern

Modulor
2002-04-08, 21:38:42
Ich sag nur:


-Joy Division

-Bauhaus :grhargh:

-Soft Cell

-das erste mal :ficken:

-das erste mal :jump2:

-Wasserstoffperoxid
-Flat Top
-Creepers
-schwarz! :skull:
-Bols blau
-Dallas
-Frogger
-Donkey Kong
-Snake Plissken

Exxtreme
2002-04-08, 21:54:08
Originally posted by Frank
80er Jahre Musik ist typische Radiomucke. Die wird von hinten nach vorn und von vorn nach hinten rumgedüdelt. Zumindest bei uns. Können sich wahrscheinlich nix bessers leisten die Radiosender. Also diesbezüglich jaaa nicht wieder...
Err, du solltest nicht nur auf den Mainstream schauen. Damals gab es Europe, Accept, Warlock usw. Aber auch der Mainstream der 80'er gefällt mir sehr gut. Ich sage nur Alphaville, Ultravox, Soft Cell, A-ha, ABC und weitere IMHO exzelente Pop-Bands. Damals wurde noch auf's Songwritting geschaut. Schau dir heute die Charts an. 70% sind eh' Coverversionen der 70/80'er Hits entweder als Rap- oder als Techno-Version. 20% geklaut und 10% bieten ein wenig Neues. Nee, die 80'er-Jahre-Musik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, war aber IMHO innovativ und noch Kunst. Die heutige "Mainstream-Musik" ist nur noch Ausverkauf vom Fliessband.

Gruß
Alex

Wuzel
2002-04-08, 22:12:16
Originally posted by Exxtreme

Err, du solltest nicht nur auf den Mainstream schauen. Damals gab es Europe, Accept, Warlock usw. Aber auch der Mainstream der 80'er gefällt mir sehr gut. Ich sage nur Alphaville, Ultravox, Soft Cell, A-ha, ABC und weitere IMHO exzelente Pop-Bands. Damals wurde noch auf's Songwritting geschaut. Schau dir heute die Charts an. 70% sind eh' Coverversionen der 70/80'er Hits entweder als Rap- oder als Techno-Version. 20% geklaut und 10% bieten ein wenig Neues. Nee, die 80'er-Jahre-Musik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, war aber IMHO innovativ und noch Kunst. Die heutige "Mainstream-Musik" ist nur noch Ausverkauf vom Fliessband.

Gruß
Alex

Da muss ich dir recht geben, biss auf das Midniight Fieber ( vorm Dirty dancing mal abgesehen :) ) war das alles noch im Rahmen und Kunst.
Tja 80'er da fällt mir Rio reiser wieder ein, klasse sound und mensch, Häuserbesetzung , Ökowelle ( Hilfe die grünen kommen ), Edel Punk's ( hach das war lustich ) -> tja und Ghotik kommt von da her ( Sisters of Mercy Yaaaaaaaaahhh ) Gruftis waren zu der Zeit einfach weniger im Grab, sie waren auf der strasse und überall -> aber nur Nachts :)
Tja neue Deutsche welle , neee nich so mein fall, aber Major Tom hör ich hin und wieder gerne. Mike Oldfield landete ein paar chart Hits ( Moonlight Shadow, Shadow on the wall etc. ).
Es war schon lustig, heute ist eher nen witz als Kultur ..

Sebastian
2002-04-08, 22:19:21
Jo, bin ja noch nich soo alt, habe die 80er nich komplett miterlebt, wurde aber als kind stark geprägt, wie ich glaube. vor allen dingen die löchrigen Jeanshosen und Jeansjacken und Vokuhila frisur. und MacGyver Nike-stiefeletten und Marty McFly (Held)und TopGun und diese ganzen coolen 80er Dinge habe ich nicht vergessen. finde sie auch heute noch cool

ElHive
2002-04-08, 22:23:02
80er?? Da fällt mir spontan nur die Vokuhila ein. Die hatte ich als kleiner Steppke mal. Brauch ich nich unbedingt wieder :D

Aber sonst hab ich vom Lebensgefühl der 80er eigentlich gar nix mitbekommen, eben weil ich maximal 11 war *g*

Und wenn ich die Fisuren, die Outfits, die Musik, usw. in Rückblenden so sehe, dann muss ich sagen: 80er, nein danke.

Ach doch, eins fällt mir noch ein, dass sich aus den 80igern ruhig wiederholen könnte:

The Rise of Metal http://www.plaudersmilies.de/party/ylsuper.gif

Wuzel
2002-04-08, 22:37:27
Originally posted by ElHive
80er?? Da fällt mir spontan nur die Vokuhila ein. Die hatte ich als kleiner Steppke mal. Brauch ich nich unbedingt wieder :D

Aber sonst hab ich vom Lebensgefühl der 80er eigentlich gar nix mitbekommen, eben weil ich maximal 11 war *g*

Und wenn ich die Fisuren, die Outfits, die Musik, usw. in Rückblenden so sehe, dann muss ich sagen: 80er, nein danke.

Ach doch, eins fällt mir noch ein, dass sich aus den 80igern ruhig wiederholen könnte:

The Rise of Metal http://www.plaudersmilies.de/party/ylsuper.gif


Ohh den Metal hamm mer vergessen -> klar running wild, maiden, Halloween -> hehe run to the hills, under jolly roger, kepper of the seven keys *gröööööölllll*

Filme , hmm vor allem die spuligen sachen von Bowie ( labyrint ) ...
David hasselhof die Coole Sau ( looking for freedom )

Ich glaube man kann 40 seiten locker mit 80'er Storys füllen, für 90'er storys brauch ich bloss zwei ;)

ElHive
2002-04-08, 22:48:03
Hm, jetzt wo ich so drüber nachgedacht hab, ist mir noch eine kultige Sache aus den 80ern eingefallen:

Zeichentrickserien:

Saber Rider and the Star Sherrifs, He-Man, Marshal Bravestarr, Odysseus 3000, Die Kaiserin der 1000 Jahre, Danger Mouse, Galaxy Raider (oder so ähnlich *g*) und noch viele mehr.

Man, wenn die heute wieder alle auf einmal in der Glotze kämen...soviel Urlaub könnte ich niemals kriegen, wie ich dafür bräuchte :D :D

OT: Weiß eigentlich jemand mehr über das Tele 5-Revival als nur das Gerücht darüber?

Stone2001
2002-04-08, 22:58:02
Die 80iger waren cool!
Gute Musik, gute Filme, das Jahrzehnt, in dem ich geboren wurde,...
Die Fernseh-Serien aus den 80igern sind die Besten (MacGyver, A-Team,..)
@ElHive: Die glaub die Serie hieß 'Galaxy Rangers'! Falls es die ist, die ich meine!

ElHive
2002-04-08, 23:06:41
Originally posted by Stone2001
Die 80iger waren cool!
Gute Musik, gute Filme, das Jahrzehnt, in dem ich geboren wurde,...
Die Fernseh-Serien aus den 80igern sind die Besten (MacGyver, A-Team,..)
@ElHive: Die glaub die Serie hieß 'Galaxy Rangers'! Falls es die ist, die ich meine!

Ja, die war es :jump4:

Im Jahre 2086 reisten zwei friedliche Bewohner fremder Planeten auf die Erde. Sie brauchten unsere Hilfe. Als Gegenleistung dafür gaben sie uns die Pläne zu unserem ersten Hyperantrieb, der es der Menschheit ermöglichte, das Tor zu den Sternen aufzustoßen. Wir haben ein Team einzigartiger Individuen zusammengestellt, daß die Erde und unsere Verbündeten schützen soll. Mutige Pioniere, den höchsten Idealen und der Gerechtigkeit verpflichten, widmen sich der Aufgabe, Recht und Ordnung der Neuen Grenze zu bewahren. Das sind die Abenteuer der Galaxy Rangers.

*inErinnerungschwelg*

mofa84
2002-04-08, 23:09:10
Die Musi war cool, die Klamotten und das ganze Styling komplett assi!

HiddenGhost
2002-04-08, 23:19:58
Ende 84 Geboren und somit nicht ganz viel von jenem Jahrzehnt mitbekommen!!

AlfredENeumann
2002-04-08, 23:51:48
Originally posted by mofa84
Die Musi war cool, die Klamotten und das ganze Styling komplett assi!

jaja. Sieht man ja an deiner Frisur.
Ich war in den 80ern auch bekannter.

Modulor
2002-04-09, 00:18:29
Originally posted by ElHive

...
OT: Weiß eigentlich jemand mehr über das Tele 5-Revival als nur das Gerücht darüber?

Ach, gibt`s dann auch wieder "Mosh" mit Sabrina :D ?

StefanV
2002-04-09, 00:20:31
Originally posted by AlfredENeumann
jaja. Sieht man ja an deiner Frisur.
Ich war in den 80ern auch bekannter.

Hehe, MAD, das Brettspiel...

Wars nicht so, daß, wenn jemand Alfred E Neumann heißt und die entsprechende Karte zieht, er sozusagen verloren hat??

Necrotic
2002-04-09, 02:08:30
Geile Zeit. War gerade Pubertierend.lol
Ich sach nur Billy Idol und Depeche Mode. Mein ganzes Zimmer voller Poster. Haare hoch und die seiten Glatze. Mann war ich cool.

mapel110
2002-04-09, 04:23:30
Originally posted by ElHive


Ja, die war es :jump4:

Im Jahre 2086 reisten zwei friedliche Bewohner fremder Planeten auf die Erde. Sie brauchten unsere Hilfe. Als Gegenleistung dafür gaben sie uns die Pläne zu unserem ersten Hyperantrieb, der es der Menschheit ermöglichte, das Tor zu den Sternen aufzustoßen. Wir haben ein Team einzigartiger Individuen zusammengestellt, daß die Erde und unsere Verbündeten schützen soll. Mutige Pioniere, den höchsten Idealen und der Gerechtigkeit verpflichten, widmen sich der Aufgabe, Recht und Ordnung der Neuen Grenze zu bewahren. Das sind die Abenteuer der Galaxy Rangers.

*inErinnerungschwelg*

die folgen der glaxy rangers gibts übrigens auch im netz. bin gerade am saugen :-)
http://www.dumm-gehoert.de/grepisoden/

zum thema:
die 80er waren cool ! hab zwar vor allem politisch nicht viel mitbekommen, weil ich da noch ein kleiner stöpke war, aber die zeit würde ich gern nochmal erleben.

Sebastian
2002-04-09, 12:18:59
Was ich noch weiss:
meine erste politische Äußerung...
nach dem Mauerfall sagten meine eltern mir: kucke, jetz sind die leute aus der DDR auch deutsche, und können überall hin wo sie wollen.

(über einige ecken hat meine großtante verwandschaft im osten, die immer mal zu besuch kommen durfte, und da meine großtante nur 4 häuser weiter wohnt, kamen die auch immer zu uns, und ich habe diese typen gehasst, die waren total nervig.)

und ich sagte: "Ach du Scheisse, jetz kommen die uns immer besuchen, können die das wieder rückgängig machen?"
:rofl:

fand meine mama nicht so nett ;)

Dr.Doom
2002-04-09, 12:41:22
In den 80er war Techno noch gut.

Einige meiner Lieblingsserie liefen da noch:
-Knight Rider
-Ein Colt für alle Fälle
-Agentin mit Herz
-Hart aber herzlich (ok fast noch 70er *g* )
-Der Mann aus Atlantis
Aber an Bonanza kommt eh nichts heran :D .

(Und Britney Spears spielte noch im Sandkasten...)

mofa84
2002-04-09, 16:18:20
Originally posted by Stefan Payne


Hehe, MAD, das Brettspiel...

Wars nicht so, daß, wenn jemand Alfred E Neumann heißt und die entsprechende Karte zieht, er sozusagen verloren hat??
Nein, ich glaub dann hat er den 1 Trilliarde-Dollar-Schein oder so bekommen und damit indirekt verloren. ;)

AlfredENeumann
2002-04-09, 23:08:55
Originally posted by Stefan Payne


Hehe, MAD, das Brettspiel...

Wars nicht so, daß, wenn jemand Alfred E Neumann heißt und die entsprechende Karte zieht, er sozusagen verloren hat??

Kann man so sagen, würd ich so sagen. Wer das meißte Geld hat hat verloren.

AlfredENeumann
2002-04-09, 23:10:14
Originally posted by mofa84

Nein, ich glaub dann hat er den 1 Trilliarde-Dollar-Schein oder so bekommen und damit indirekt verloren. ;)

mann konnte aber immer noch gewinnen, da es ja ne KArte gab zum Plätze tauschen mit dem Nachbarn, ohne das Geld mitzunehmen versteht sich.

Xanthomryr
2002-04-10, 14:39:09
Wer kennt denn noch "Raider" ?
Oder Snickers in´ner roten Packung.
Oder Coca-Cola in Glasflaschen(1L).
Oder Vanillia Klamotten.
Oder Roller Skates, ich hatte ein paar blau-gelbe.
Oder die Yoyo-Welle, ich fand die von Fanta am besten.
Oder Rubik´s Kube.

Und war ich stolz als ich zum Geburtstag ein Bonanza Rad bekommen hab.

Dr.Doom
2002-04-10, 14:48:21
Originally posted by Grendel
Oder Coca-Cola in Glasflaschen(1L).

Getränkedosen mit abreissbarer Lasche waren auch sehr unterhaltsam:
Abreissen, den Griff von der Lasche lösen, Lasche eine Kerbe in dem Haltegriff stecken, spannen, loslassen:
! UFO-Alarm ! :D .

Sebastian
2002-04-10, 15:45:54
meine mama war böse, als ich immer löcher in den jeans hattee, da wo das knie so ist, wisst ihr noch? das war irre cool..

und was mir noch einfällt, die ganzen hammergeilen(!) Teenager filme mit river phoenix und Corey Feldman, so wie "Die Geschichte eines Sommers", "E.X.I.L.E." oder Summer School..

Ich habe diese film echt geliebt, kucke sie sogar heute noch gerne an..

btw, corey feldman sagt den meisten auf anhieb nix, aber sucht ma im www seine bild, wenn ihr ihn seht, wisst ihr, wer das ist.

Xanthomryr
2002-04-10, 15:48:15
Originally posted by Dr.Doom


Getränkedosen mit abreissbarer Lasche waren auch sehr unterhaltsam:
Abreissen, den Griff von der Lasche lösen, Lasche eine Kerbe in dem Haltegriff stecken, spannen, loslassen:
! UFO-Alarm ! :D .

Stimmt, das kenn ich auch noch.

mofa84
2002-04-10, 15:53:31
Originally posted by Sebastian
btw, corey feldman sagt den meisten auf anhieb nix, aber sucht ma im www seine bild, wenn ihr ihn seht, wisst ihr, wer das ist. Also mir sagt der Typ nix, auch auf seiner Homepage konnt ich keinen Film finden den ich kenne, aber er erinnert mich an Charlie Sheen von "Hot Shots" (War das nicht auch noch 80er?).

Sebastian
2002-04-10, 16:02:46
Also, da sind doch ne menge bekannter filme bei:

Gremlins
Goonies
Freitag der 13.
Stand By Me (deutsch: die Geschichte eines Sommers)
License to drive (hatte in D nen bekloppten neman, "die total verrückte Fahrschule" oder so..)
in der Turtles Reihe..

is aber irgendwie gealtert und spielt nur noch in B-Movies und so mit, schade eigtnlich..

mofa84
2002-04-10, 16:10:17
Originally posted by Sebastian
Also, da sind doch ne menge bekannter filme bei:

Gremlins
Goonies
Freitag der 13.
Stand By Me (deutsch: die Geschichte eines Sommers)
License to drive (hatte in D nen bekloppten neman, "die total verrückte Fahrschule" oder so..)
in der Turtles Reihe..Auch wenn ich jetzt hier oute, aber von den Filmen hab ich auch keinen richtig gesehen, Gremlins vielleicht mal und die Turtles sind auch schon viel zu lange her als das ich mich an den Film erinnern könnte!

Sebastian
2002-04-10, 16:29:29
[nurzweijahreälterabertrotzdemprotz]

naja, is halt nich deine zeit...

[/nurzweijahreälterabertrotzdemprotz]


:D

greyblue
2002-04-11, 10:09:47
Originally posted by Grendel
Wer kennt denn noch "Raider" ?
Oder Snickers in´ner roten Packung.
Oder Coca-Cola in Glasflaschen(1L).
Oder Vanillia Klamotten.
Oder Roller Skates, ich hatte ein paar blau-gelbe.
Oder die Yoyo-Welle, ich fand die von Fanta am besten.
Oder Rubik´s Kube.

Und war ich stolz als ich zum Geburtstag ein Bonanza Rad bekommen hab.

Nun auch mein Senf zur Sache:

Als Twix noch Raider hiess, und die coolen Klamotten besonders die Srteifen Hosen, oder die Jeans mit Domestos geblichen.
Die Adidas Turnschuhe waren Kult, und erst die Mucke wie meine Vorposter geschrieben haben, lebt heute wieder auf in Remakes.
Irgendwie war doch alles viel lockerer als heute. Damals als wir so in dem alter von 13-16 jahren waren, hingen wir nicht den ganzen Tag zuhause rum und saßen vor der Flimmerkiste oder spielten mit dem Comp rum.
Ja ja war ne schöne Zeit.

Legolas
2002-04-11, 10:13:27
Tjojo bin zwar erst 1983 geboren, aber die Achziger haben mich doch irgendwie geprägt, wenn das möglich ist. Nichtsdesto trotz würd ich lieber in den 60ern leben, schon weils imho das musikmässig beste Jahrzehnt im 20. Jahrhundert war :D

greyblue
2002-04-11, 10:29:05
Originally posted by Legolas
Tjojo bin zwar erst 1983 geboren, aber die Achziger haben mich doch irgendwie geprägt, wenn das möglich ist. Nichtsdesto trotz würd ich lieber in den 60ern leben, schon weils imho das musikmässig beste Jahrzehnt im 20. Jahrhundert war :D


Muß ich Dir recht geben, mag diese Musik auch habe es wohl von meinem Paps in die Wiege gelegt bekommen. Was ich auch klasse finde die 60ér in Amerika, kenne zwar alles nur aus Filmen, aber denke das war sschon eine geile Zeit.

Legolas
2002-04-11, 14:09:35
Wenn schon Sixties, dann in 'Swinging London' :D

Dr.Doom
2002-04-11, 15:01:19
Originally posted by Legolas
Wenn schon Sixties, dann in 'Swinging London' :D

Oh, behave, baby :D .

Catweasel
2002-04-11, 16:50:18
Die 80er waren schon klasse (da war ich noch jung, dynamisch und erfolgslos, heute bin ich nur noch 'und' ;D), die Mucke war absolut genial (Depeche Mode zum Bleistift höre ich heute noch gerne) und ansonsten war die Musik auch irgendwie vielfältiger (ich sage nur NDW), nicht son Einerlei wie heute.

MfG Swen

mofa84
2002-04-11, 17:57:10
Originally posted by Dr.Doom
Oh, behave, baby :D . Yeah, Baby, Yeah! :D

Nefilim
2002-04-11, 18:17:33
Die 80er erinnern mich immer an weiße Tennissocken und Modern Talking, deshalb bin ich froh, dass sie vorbei sind! ;) :D :D :D

mofa84
2002-04-11, 18:22:29
He, ich hab auch immer weiße Tennissocken an!

Aber immerhin hör ich kein Modern Talking! :)

Nefilim
2002-04-11, 18:34:06
Wer weiße Tennissocken trägt, der hört auch MT! ;) :D

mofa84
2002-04-11, 18:55:44
Originally posted by Nefilim
Wer weiße Tennissocken trägt, der hört auch MT! ;) :D Na gut, na gut. Du hast mich überführt ;D ;D ;D

Yomin
2002-04-13, 19:59:37
jaja die Achziger...
Voll mit schönen Erinnerungen.
Zum Beispiel: Meiner Geburt!
Jahaa ein großes Ereignis ;D
Naja an was kann ich mich denn noch erinnern...
Heile, schöne Welt... äääh grüne Wiesen.
Geile Frisuren.
Das waren meine Eindrücke von der damaligen Welt.
(war ja erst 3 Jahre alt ;))
Wenn ihr mich fragt gefällt es mir heute viel besser.
2002 RULZ!

schönen Abend noch
Euer 80er Jahre Yomin

Shannor
2002-04-13, 21:13:41
NDW!!!!??:kotz:

Wenn was an dieser Zeit unausstehlich war dann die neue deutsche Welle. Das ist mit dem deutschem Schlager so die schlimmste Musik die es gibt.

Ansonsten aber schöne Zeit wie ich finde.

Bakunin3
2002-04-15, 14:44:35
80er?
Schlimmste Zeit meines Lebens.
Bloß kein Revival!!!
B3

Amokles
2002-04-15, 17:11:13
Am 13. November 1985 um 1.54 , verdunkelte sich der Himmel,
die Erde fing an zu beben und alle Vögel fiehlen tot vom Himmel!
In diesem Momen wurde ein kleines TittelGeiles Monster namens
gRo3$oMe_fEaR geboren! Danach war wieder alles normal! Nur das Monster ist heute noch mehr oder weniger lebending und computert sich dumm und dösig!

Das war schlecht oder?

mofa84
2002-04-15, 18:48:11
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Am 13. November 1985 um 1.54 , verdunkelte sich der Himmel,
die Erde fing an zu beben und alle Vögel fiehlen tot vom Himmel!
In diesem Momen wurde ein kleines TittelGeiles Monster namens
gRo3$oMe_fEaR geboren! Danach war wieder alles normal! Nur das Monster ist heute noch mehr oder weniger lebending und computert sich dumm und dösig!

Das war schlecht oder? TittelGeil? Bist du w?

Aber schlecht war's trotzdem :D

ZaCi
2002-04-15, 20:43:16
ich sag nur he-men, knight rider, saber raider und wie sie alle hiessen :)

das war meine welt!

Nefilim
2002-04-18, 15:11:48
Und nicht zu vergessen: McGyver! :D :D :D


Aber Knight Rider war einfach nur schlecht :kotz:

mofa84
2002-04-18, 16:55:42
Originally posted by Nefilim
Aber Knight Rider war einfach nur schlecht :kotz: Ja aber MacGyver!

*ausjedemkugelschreiberbombebastel*

Amarok
2002-05-09, 22:12:22
80er Jahre ???

Matura
erste Freundin
Studiumsbeginn
tolle Musik
erstes Auto
Bundesheer
.
.
.
.
.

Asaraki
2002-05-10, 15:12:12
Bei allem Respekt, aber die beste Musik kommt aus den Jahren 1920-1979... aus, ende, schluss... na gut, ab 90 haben sie wieder gute musik gemacht, aber 999 von 1000 alben aus den 80ern sucken einfach bis zum geht nicht mehr... alles viel zu einfach und überhaupt nicht komplex, selbst der grösste vollidiot konnte die mucke 2 sekunden hören und kannte den rest des tracks... sorry, aber 80er mucke < all

beste musik ganz klar 60er/70er da die leute da erst richtig anfingen die grenzen zu suchen und auch zu übertreten (king crimson, pf, birthcontrol, hendrix...)
in den 80ern wurde alles wieder auf das gleiche prinzip beschränkt, schade, aber pop ist erst seit den 80er wirklich schlecht...

kulla
2002-05-10, 16:57:34
Auch wenn ich sie nicht mit erlebt habe , wenn man die alten storys hört ist man glatt neidisch nicht in den 80 teen gewesen zu sein :'(

Yomin
2002-05-10, 17:35:39
Originally posted by mofa84

*ausjedemkugelschreiberbombebastel*

sowas hatten wir doch auch schonmal....
bin aber zu faul, um den tread zu suchen.
MacGyver war Kult, ist Kult und wird auch immer Kult bleiben...

Nordmann
2002-05-10, 18:33:53
Originally posted by Yomin
sowas hatten wir doch auch schonmal....
bin aber zu faul, um den tread zu suchen.
MacGyver war Kult, ist Kult und wird auch immer Kult bleiben...
Nicht zu vergessen dieser geile Titel Sound zu MacGyver!
Der Typ ist aber echt alt geworden! Bei Stargate kann der garnichts mehr basteln ;)

barracuda
2002-05-10, 19:14:54
Originally posted by dreizehn
(...)
beste musik ganz klar 60er/70er da die leute da erst richtig anfingen die grenzen zu suchen und auch zu übertreten (king crimson, pf, birthcontrol, hendrix...)
in den 80ern wurde alles wieder auf das gleiche prinzip beschränkt, schade, aber pop ist erst seit den 80er wirklich schlecht...
Volltreffer!

Wenn's um gute Mucke geht -> 13 fragen!

Ich höre den 80er Kram aber gerne, die Songs lassen viele schöne Erinnerungen an diese Zeit wieder aufleben, auch wenn sie musikalisch nix hergeben.

mofa84
2002-05-12, 13:18:00
Gestern hab ich zum 1. Mal die 80er-Show auf RTL gesehen, die ist auch cool!

29Mio. Zuschauer bei der Schwarzwaldklinik, das schafft nicht mal Wetten dass... oder der Jauch!

barracuda
2002-05-12, 23:43:54
Originally posted by mofa84
(...)
29Mio. Zuschauer bei der Schwarzwaldklinik, das schafft nicht mal Wetten dass... oder der Jauch!
Da gabs ja auch nur 3 Programme.

mapel110
2002-05-13, 01:36:24
Originally posted by barracuda

Da gabs ja auch nur 3 Programme.

:...( hab ich jetzt auch !!!

aber bei dem müll, der auf den privaten läuft, kann man auch auf 30 progies verzichten.

syronth
2002-05-13, 11:07:07
Mich wundert, daß noch niemand Miami Vice erwähnt. Keine andere Serie strahlt den "Charme" der 80er Jahre so aus wie diese imho.

Naja, ich bin mit in den 80gern aufgewachsen, ich fand's nett :). Aber wohl eher, weil ich das ganze Jahrzehnt über altersbedingte Narrenfreiheit genoß und die auch ausnutzte ;). Die Yoyos... die hatte ich fast schon wieder vergessen.
Ein verrücktes Jahrzehnt war's alle mal, ich erinnere mich gern daran und mag aus dem Grund auch viele Hits aus dem Jahrzehnt. Selbst manche aus der "Neuen Deutsche Welle" - nicht weil ich sie gut finde (lol), sondern einfach weil sie mich an die Zeit erinnern. Oder EAV, hehe!
In den 80ern hatte vieles noch Ecken und Kanten imho, in den 90ern ist alles so "stylish" geworden, glatt, profillos - langweilig. Die "Konservenmusik" der 80er gefällt mir jedenfalls immer noch besser, als das war die 90er produzierten.

mofa84
2002-05-13, 13:17:20
E.A.V., die hab ich sogar schon gehört! :lol:

War Werner nicht auch schon '89 oder kam der erst 90 in die Kinos?

pubi
2002-09-04, 21:49:46
1987 is toll, weil Trent Reznor seine allererste Scheibe mit bzw als oder in Nine Inch Nails, wie auch immer, "Down In It" auf 12 Inch Venyl released hat :D

Lethargica
2002-09-04, 21:51:48
Hm was mir spontan zu 80ern einfällt.

Metallica
erster PC
Rambo
Eis am Stiel *lol*...war glaub schon noch 80er oda?
Scheiß Klamotten
Jede menge Ärger ;)
achja..Mauerfall..janz vergessen ^^

WeyounTM
2002-09-21, 08:35:37
An die 80er erinnere ich mich noch sehr gerne. Damals hatte ich noch eine lange Mähne und Heavy Metal war damals auch eine Klasse für sich. Damals gab es sogar noch richtige Heavy-Sendungen auf den Musik-TV-Sendern (sogar bei RTL :o) ! Und an die Sendung "Monsters of Rock" auf Sky-Trax erinnere ich mich auch noch lebhaft. Habe hier noch irgendwo eine Videokassette mit den letzten Folgen :) ! Mick Wall war einfach ein kultiger Moderator !

Was mich derzeit total ankotzt ist diese Retro-Welle wo alle Möchtegern-Musiker Hits aus den 80ern covern :kotz: !

Modulor
2002-10-01, 10:43:54
Originally posted by Yosh
...
Damals gab es sogar noch richtige Heavy-Sendungen auf den Musik-TV-Sendern (sogar bei RTL :o) ! Und an die Sendung "Monsters of Rock" auf Sky-Trax erinnere ich mich auch noch lebhaft.
...


Oder auch "Mosh" auf Tele5 mit Sabrina :love2:...