PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterien/Akkus verbrennen - was passiert?


Lex3k
2004-08-16, 16:16:05
Hab gerade mal wieder Akkus aufgeladen uns da fällt mir der Warnhinweis "Achtung: ...nicht kurzschließen, verbrennen oder gewaltsam öffnen" ins Auge. Nun frage ich mich, in meinem unendlichen Wissensdurst, was passiert wenn ich so einen Akku ins Feuer werfen würde.

Vor 10 Jahren hätte ich soetwas in meinem jugendlichen Temprament und Leichtsinn selbst ausprobiert, aber heute würde mich so etwas wie ein Gewissen oder Umweltbewusstsein plagen. Kann ja sein jemand hat so etwas schoneinmal ausprobiert, gesehen oder weiß sonstwie, was nun passiert wenn.

Dies soll kein Aufruf sein oder das sich jemand zum "testen" berufen fühlt, sowas macht man nicht!:unono:

Betruger
2004-08-16, 16:20:58
Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal eine Batterie ganz laut geknallt hat, als ich sie ins Osterfreuer geworfen habe. :)

Muselbert
2004-08-16, 18:53:34
soweit ich weiß macht es ganz laut "bumm"

govou
2004-08-16, 21:05:54
Das hättet ihr nich sagen dürfen, jetzt versucht sich sicher jemand (ein besonderer jemand) eine ultra Batterienbombe zu baun.

huha
2004-08-16, 21:31:15
Ich muß dich entwarnen Beh, es gibt beileibe bessere Sprengstoffe als alte Batterien, die auch noch leichter herzustellen sind. ;(
Achso: Weiß eigentlich jemand, was mit Bleigelakkus passiert? :freak:

-huha

Schnappi
2004-08-16, 21:33:24
Achso: Weiß eigentlich jemand, was mit Bleigelakkus passiert? :freak:

-huha


hm, ausprobieren :freak: aka :ugly:

huha
2004-08-16, 21:53:30
Bitte mach das nicht, das gibt eine furchtbare Sauerei. Vor allem, weil in den Teilen Blei drin ist, was doch recht giftig ist. Mit Autobatterien sollte man sowas schon gleich gar nicht machen, da ist dann nämlich auch noch Schwefelsäure drin; wenn sowas hochgeht, tut das ganz schön weh.

-huha

EureDudeheit
2004-08-16, 23:10:12
die explodieren, hab vor ein paar jahren mal welche ins feuer geworfen