PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard austauschen, ohne neu formatieren zu müssen?


BodyLove
2004-08-16, 16:25:44
Hi,

ich habe mir ein neues System zusammengestellt, habe alles installiert und erst danach gemerkt, dass das Mainboard eine ältere Revision ist. Ich wollte aber die neuere haben. Schicke das Board nun zurück, und lasse mir dasselbe Board, nur mit einer neuen Revision herschicken. Nun meine Frage:

Ich habe 2xSATA-Platten, und eine IDE-Platte. Auf eine der SATA-Platten ist WinXP. Glaubt ihr, WinXP zickt rum? Es ist ja eigentlich dasselbe Board. Um Sicher zu gehen, was kann man machen, damit dies nicht passieren kann? Bei den IDEs wusste ich, dass man einfach die Festplatten einfach als Standardplatten einstellen musste. Bei den SATAs bin ich überfragt.

Wäre schön wenn jemand darauf antworten könnte.

Gruß BOdy

xaverseppel
2004-08-16, 16:34:41
ich würde sagen ja! aber genau kann ich es auch nicht sagen. bei meinem mainboard wechsel war es so, das ich einen blue screen bekam, habe ich wincd eingelegt und noch mal neuinstallt. würde ich auch jedem empfehlen wenn er einen mainboard wechsel macht!

Sephiroth
2004-08-16, 16:34:47
Da es sich um das selbe Board und insbesondere um den gleichen SATA Controller handelt, stehen die Chancen gut, daß es funktioniert.

stickedy
2004-08-16, 16:37:06
Ja, sollte kein Problem sein. Falls es wieder erwarten doch eines geben sollte, kannst du die Windows-Installation ja mit der Boot-CD reparieren lassen, dann gehts in jedem Fall.

BodyLove
2004-08-16, 16:39:56
Mhh, danke. Werde es wohl halt einfach testen müssen.:)

Ich bin echt gespannt.:D

Dauerunreg
2004-08-16, 16:49:56
Hi,
hab die tage von 845e auf 865pe ohne neuinstall gewechselt.
Im abgesicherten modus die intel inf fürs pe board und neustart.
Dann wird ne menge hardware installt.und feddisch.
Oder aber über reparaturinstall der xp-cd.
Damals auch von via auf das 845e gemacht.
Aber am sichersten immer die neuinstall ist.