PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Norton Internet Security 2004 richtig konfigurieren?


Locutus2002
2004-08-16, 18:46:29
Hallo,

Ich habe bei nem Gewinnspiel die besagte Firewall in der 2004er Professional-Version gewonnen. Ich habe aber leider keinerlei Ahnung zum Thema Firewalls, Ports, Prorokolle etc. Also wüsste ich gern, wie ich die Firewall auf höchstmögliche Sicherheit einstelle.

P.S.: Bitte keine anderen Programme empfehlen.

ZaCi
2004-08-16, 19:19:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Firewall

Ansonsten klick halt rum.

Benutz die Verweise in dem Wiki, also Port etc.

Dazu les am Besten noch was sonst alles im Programm steht, oder am Besten das Handbuch.

NMap-Hacker
2004-08-16, 19:22:04
Hallo,

Ich habe bei nem Gewinnspiel die besagte Firewall in der 2004er Professional-Version gewonnen. Ich habe aber leider keinerlei Ahnung zum Thema Firewalls, Ports, Prorokolle etc. Also wüsste ich gern, wie ich die Firewall auf höchstmögliche Sicherheit einstelle.

P.S.: Bitte keine anderen Programme empfehlen.

Hallo!

Sicherheit ohne Grundwissen ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die Software nicht wissen kann, was Du möchtest.
In Deinem Fall ist die beste Methode, erst alles zu verbeiten und danach die benötigten Dinge freizuschalten.
Ist aufwändig aber die "sicherste" methode, wenn man bei Desktopfirewalls von Sicherheit reden kann.

Gruß, der fastGast

P.S.: Wenn ich schon zu keiner anderen Software raten soll, dann rate ich Dir wenigstens dazu, auf NIS ganz zu verzichten.

ZaCi
2004-08-16, 19:42:39
Hallo!

Sicherheit ohne Grundwissen ist meiner Meinung nach nicht möglich, da die Software nicht wissen kann, was Du möchtest.
In Deinem Fall ist die beste Methode, erst alles zu verbeiten und danach die benötigten Dinge freizuschalten.
Ist aufwändig aber die "sicherste" methode, wenn man bei Desktopfirewalls von Sicherheit reden kann.

Gruß, der fastGast

P.S.: Wenn ich schon zu keiner anderen Software raten soll, dann rate ich Dir wenigstens dazu, auf NIS ganz zu verzichten.

Angriff der Nmap-Hacker, naja man kann Leute nicht zu ihrem Glueck zwingen, soll er benutzen was er will.

t-master
2004-08-16, 20:39:11
Angriff der Nmap-Hacker, naja man kann Leute nicht zu ihrem Glueck zwingen, soll er benutzen was er will.


Versteh ich nicht! ;(


Najo, wie schon gesagt, fragt einen NIS eh bei jedem neuen Programm, dass nach außen will, ob es das darf. Da kannst du es eben selber entscheiden.

Ansosten kann man bei der NIS eigentlich nicht soo viel einstellen, die einzelnen Teile aus- und abstellen usw. eben.