PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin am überlegen : A64 sys ^^


r00t
2004-08-16, 19:35:14
hi

ich bin schwer am überlegen ob ich mir nich doch noch nen Athlon 64 hole.

wie siehts aus? ich wollt mein sys verkaufen ..also mobo, den 2x256mb ram, cpu wie viel bekomm ich noch dafür?

kann ich meinen alten 512DDRAM infineon behalten für A64? wegen Registerd ram?

welches komponente also Athlon 64 mobo und A64cpu sind gut?

welches mainboard?

ich hab so an einen 3000+ gedacht


kann ich meinen cooltek kühler da drauf befestigen? also für a64 is er geeignet.

lohnt sich das aufrüsten noch?

mein sys is in der sig .

danke
:|

huha
2004-08-16, 19:39:52
Also...

Ich weiß nicht, wieviel du noch für das System kriegst.

Den RAM kannst du behalten. Der A64 braucht nur in sehr wenigen Ausführungen registrierten RAM, die sind aber so teuer, daß sie für dich wohl nciht erschwinglich sind ;)

Gutes A64 Mobo: ASUS K8V (se) (deluxe)
Guter Prozessor: Athlon 64 3000+
Der Cooltek geht wahrscheinlich drauf.

Ob sich das Aufrüsten lohnt, mußt du entscheiden. Ich würde auf jeden Fall noch 512 MB RAM dazukaufen, damit du dann 1 GB hast.

-huha

Madkiller
2004-08-16, 19:41:38
Also IMO rentiert sich das Aufrüßten auf einen A64 3000+ nicht.
Da kannst du etwa (je nach Spiel und OCen) mit ca 15% mehr FPS rechnen...
wäre mir zu wenig.

Ich würde dir da noch eher empfehlen, auf insg. 1GB RAM aufzurüßten.

r00t
2004-08-16, 19:45:46
hab ja 1gb ram siehe sig

da das aber 3 riegel sind würde das wahrscheinlach mit dem a64 sys probs machen hab ich gehört.

aber ich glaub so viel unterschied in spielen is da nich^^

ich glaub ich lass das auch voerst..

ähm nochwas ich will mir demnächst also wenn die 6600GT raus is , die holen.meint ihr das lohnt sich? oder sollte man auf die ersten benchmarks warten?

gruss r00t

huha
2004-08-16, 21:14:42
Auf Benchmarks zu warten ist keine schlechte Idee, ob es sich lohnt, mußt du entscheiden. Ich hol mir erst wieder mit meinem nächsten Rechner eine (zwei X-D) Graphikkarte[n], dann allerdings von NVIDIA.

Ob sich das bei deiner Konfiguration lohnt, nochmal einiges für die 6600 auszugeben, kommt auch ganz stark darauf an, wie lange du gedenkst, den Rechner weiter zu benutzen.

-huha

r00t
2004-08-16, 23:21:42
hm...wie schon so oft gesagt:

in pc kann man schlecht invistieren wegen wertverfall etc..

ich weis auch nich ob sich das jetzt schon lohnt dual gpu zu nutzen sprich SLI ..is bestimmt nice aber wie teuer sind die passenden mainboards dazu?

ich denk mal für den otto normal verbraucher würd eine graka auch reichen..

aber das sag ich jetzt in 1jahr reden wir wieder anders darüber.... :|

SODA-MAX
2004-08-16, 23:59:15
ich habe auch mal ne frage bezüglich meines rams. weil ich überlege mir auch bald nen neuen pc zu holen mit a 64. derzeit habe ich nen xp 2200+. mit 512MB ram von samsung. pc333 mit cl2,5. und wenn ich mir nen neuen rechner holen wollte wollte ich eigentlich pc 400. aber reicht auch pc333? weil da brauche ich mir nur einen ram riegel zu holen und kann etwas geld sparen was ich dann wanderes investieren kann. geht das oder sollte ich lieber pc400 kaufen?? also oc mache sowieso net. ist mir zu gefährlich.

MFG
MG

MechWOLLIer
2004-08-17, 08:17:27
ich habe auch mal ne frage bezüglich meines rams. weil ich überlege mir auch bald nen neuen pc zu holen mit a 64. derzeit habe ich nen xp 2200+. mit 512MB ram von samsung. pc333 mit cl2,5. und wenn ich mir nen neuen rechner holen wollte wollte ich eigentlich pc 400. aber reicht auch pc333? weil da brauche ich mir nur einen ram riegel zu holen und kann etwas geld sparen was ich dann wanderes investieren kann. geht das oder sollte ich lieber pc400 kaufen?? also oc mache sowieso net. ist mir zu gefährlich.
MFG
MG

Neu kaufen auf jeden Fall DDR400. Du kannst allerdings problemlos deinen alten Riegel weiterbenutzen, dann laufen beide halt als DDR333. Das macht dem A64 übrigfens nicht viel aus.
Als MAinboard empfehle ich das Shuttle AN51R. Es ist imo überall als sehr gut zu bezeichnen, allerdings funktionieren bei zwei RAMs Cool´n´Quiet nicht mehr.

SODA-MAX
2004-08-17, 10:47:58
naja mal gucken. was mir unser computerladen für ein angebot macht. vielleicht bekomme ich ja ein 512MB riegel für wenig geld. aber ich werde mir so ein asus nehmen. ich glaube K8V deluxe (sockel 939) das finde ich sehr cool.

allerdings funktionieren bei zwei RAMs Cool´n´Quiet nicht mehr.

warum ist das so?? das verstehe ich jetzt nicht. warum geht das cool `n`quit dann nicht mehr??

MFG
MG

huha
2004-08-17, 10:58:59
Es heißt zwar Cool'n'Quiet, warum das nciht mehr geht, läßt sich nicht so wirklich beantworten. Eigentlich ist der Mainboardersteller schuld, es gibt nicht unbedingt so viele Mainboards, die das problemlos mitmachen. Das Shuttle habe ich mir auch mal angeschaut, bin dann aber wegen der fehlenden C&Q-Unterstützung mit 2 DIMMs auf das ASUS K8V umgeschwenkt. Die ASUS- und ASROCK-Mainboards schaffen C&Q problemlos.

-huha

MechWOLLIer
2004-08-17, 16:15:50
Die ASUS- und ASROCK-Mainboards schaffen C&Q problemlos.
-huha

Immer aber auch nicht. Nen Kollegen hat das Board mit dem neusesten Bios, WinXP, dem neuesten treiber und alles richtig eingestellt. Es passiert aber einfach nichts, er bleibt stur bei 2000Mhz.