PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Programm gesucht


Murhagh
2004-08-16, 19:45:29
Hi Leutz,

ich suche ein Programm, mit dem man über die Fernsehkarte (Askey MagivTView) auf einem WinXP-Rechner fernsehen kann. Ein paar sind mir auch bekannt. Im Moment läuft MoreTV. Nun aber das Problem daran:

Der Benutzer auf dem Rechner ist keine Administrator, sondern lediglich Hauptbenutzer. Das hat seine Gründe und wird unter keinen Umständen geändert. Als Admin startet MoreTV klaglos, während es unter dem Hauptbenutzer die Fernsehkarte nicht findet.

Wie kann ich das Problem umgehen? Gibt es ein anderes Tool, welches mit eingeschränkten Rechten auskommt?

t-master
2004-08-16, 20:35:05
Ich benutze bei mir das hauseigene Programm von Cinergy, allerdings auch manchmal WinDVR. Nur leider ist das glaube ich nicht Freeware, es war mal auf irgendeiner CD als Vollversion drauf...
Da habe ich allerdings das Problem, dass ich die Sender-Reihenfolge nicht einstellen kann... Ich habe also nicht die Reihenfolge, die ich normalerweise beim "richtigen" Fernseher im Haus und auch im Cinergy-Programm habe...

Gast
2004-08-16, 20:59:09
D-Scaler geht, habe das ebend gecheckt. Benutze die 4.18 beta
http://www.dscaler.org/downloads.htm
ist freeware, hat ebend nur engl. oberfläche, aber leicht verständlich

GUNDAM
2004-08-16, 21:04:25
D-Scaler geht, habe das ebend gecheckt. Benutze die 4.18 beta
http://www.dscaler.org/downloads.htm
ist freeware, hat ebend nur engl. oberfläche, aber leicht verständlich

Laut der DScaler Kompatibilitätsliste (http://www.dscaler.org/card-support/index.htm) ist seine Askey TV-Karte nicht mit DScaler Kompatibel.

spinoza
2004-08-16, 21:41:33
aber meine - siehe anhang.
probieren!!!

edit: habe gerade die liste gecheckt, die karte ist ohne!!! einschränkungen aufgeführt (keine grünen häckchen und keine verbal-aussage) bzw. nicht getestet ??

Murhagh
2004-08-16, 21:56:20
Hmm, gut. Dann probiere ich nochmal DScaler. Das letzte Mal ging es nicht. Aber es kann ja nicht schaden es nochmal zu testen. Funktioniert es denn auch mit den beschränkten Nutzerrechten?

spinoza
2004-08-16, 22:06:45
Funktioniert es denn auch mit den beschränkten Nutzerrechten?
jo, habe doch geschrieben, dass ich das getestet habe.
more-tv findet unter eingeschr. rechten nicht die karte, d-scaler geht ohne probleme auch unter eingeschr. rechten, zumindest bei mir.