PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mt Daikatana


afgalon
2004-08-16, 19:47:06
Hi

Hab "Daikatana " mal wieder rausgekramt.

Hat mir ganz gut gefallen.

Hab unter XP jetzt ein Prob.

Immer wenn ich den Level wechsle werd ich wieder auf den Desktop befördert.

Jemand ne Ahnung was da schief läuft?

Gibt auch nen Patch,wenn ich den einspiele kommt ne meldung a la:

"Spiel gefunden,Datei ist aber nicht so groß wie erwartet.

Patch nicht ausführbar"

Egal ob ich den amerikanischen oder den deutschen Patch nehme.

Gruß und danke

Raff
2004-08-16, 21:35:46
Hast du nen No-CD-Crack drauf? Könnte die Installation behindern, dafür brauchts die original (Exe-) Dateien.

MfG,
Raff

Mystery
2004-08-16, 21:46:52
Ich habe unter Win2000 dasselbe Problem.
Frisch installierte Version mit CD im Laufwerk.
Beim ersten Levelübergang kann ich eine halbe Ewigkeit warten und fliege dann auf den Desktop.

Unter Win98 läufts ohne Probleme.

Joe
2004-08-17, 00:41:25
ich weis nur das Daikatana ein einziger fetter bug ist aber hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus von XP versucht auf win 95 oder 98?!

afgalon
2004-08-17, 06:20:12
Moin


Cd ist die Original CD der Sat 1 Edition.

Kompatibilitätsmodus auch ausprobiert,keine Besserung.

Werd mal als zweites OS Win 98 SE installieren.

Danke an alle.

Gruß

ille
2004-08-17, 10:56:13
ohh sat1-edition

die hat nicht die originale EXE und darum kann man nicht patchen ...

ich hab alles was du brauchst noch irgendwo herumliegen (EXE, nocd, bloodpatch)

such das ganze mal schnell und meld mich wieder!


SO:
Bloodpatch (www.auhof.eduhi.at/~spring87/bloodpatch.exe)
patched EXE (www.auhof.eduhi.at/~spring87/DaikatanaEXE.zip)

1) SAT1 edition rauf
2) patched EXE über die "sat1-exe"
3) deutscher patch (1.2) raufspielen (kann bei älteren rechnern SEHR lange dauern)
4) bloodpatch rauf
5) DK müsste dann sowieso ohne CD spielbar sein (durch den patch)

afgalon
2004-08-17, 12:13:58
Hi

Thanx

Gruß

afgalon
2004-08-17, 12:50:09
Hi

@ ille

Läuft jetzt,allerdings kann mit den Kristallen nicht mehr gespeichert werden :confused:

Ne Ahnung was da zu tun ist.

Gruß und danke

Mystery
2004-08-17, 13:14:13
Ich kann den Patch auf 1.2 weder unter Win98 noch unter Win2K installieren, da er nach einem Klick auf "Patch" sofort mit einer Fehlermeldung abbricht.

afgalon
2004-08-17, 13:46:04
Hi

Das Game raubt mir noch den letzten nerv. :eek:

Jetzt läuft es,Patch funzt auch.

Allerdings ist kein Speichern mehr möglich :mad:

Hab jetzt mein anderes Daikatana mal installiert(nicht die Sat 1 Version),da funzt der normale patch nicht :confused:

Und speichern ist auch nicht möglich.

"Ägypten,Chaka Khan,Gülp" :confused:

Gruß

ille
2004-08-17, 14:26:21
Hi

Das Game raubt mir noch den letzten nerv. :eek:

Jetzt läuft es,Patch funzt auch.

Allerdings ist kein Speichern mehr möglich :mad:

Hab jetzt mein anderes Daikatana mal installiert(nicht die Sat 1 Version),da funzt der normale patch nicht :confused:

Und speichern ist auch nicht möglich.

"Ägypten,Chaka Khan,Gülp" :confused:

Gruß

durch den patch (1.2) kann man auch ohne den kristallen speichern ... das musst du im menü irgendwo einstellen ...

hatte noch nie probleme mit dem speichern - probiers einfach nochmal!

ille
2004-08-17, 14:30:01
Ich kann den Patch auf 1.2 weder unter Win98 noch unter Win2K installieren, da er nach einem Klick auf "Patch" sofort mit einer Fehlermeldung abbricht.

hast du auch die SAT1-edition oder normale version (und welche sprach ausgabe)?

hast du die sat1 edition, brauchst du die patched EXE (siehe weiter oben), oder nen falschen patch oder du hast vl ne no-cd exe raufgespielt oder hast du irgendwas anderes verändert - dann geht das patchen nichtmehr...

im notfall neu installieren ...

es wäre auch hilfreich, wenn du nähere angabe zu der fehlermeldung posten würdest!

afgalon
2004-08-17, 15:02:04
Hi

Eben probiert.

Unter "Optionen" kann "Unendlich speichern" eingestellt werden.

Leuchtet auch gleich das Speicher Symbol und man kann es anwählen.

Allerdings kann man dann die kleine Speichertaste nicht drücken. :confused:

Und Kristalle sind dann auch keine mehr im Spiel.

So langsam könnt ich :O

Gruß

ille
2004-08-17, 15:05:29
Allerdings kann man dann die kleine Speichertaste nicht drücken. :confused:


was genau meinst du damit?

an gewissen punkten kann man aber auch nicht speichern wenn ich mich noch richtig erinnere (z.b. am startpunkt)
spiel mal ein bisschen dann muss es gehen...

Mystery
2004-08-17, 15:28:13
ille:
Ist die frisch installierte Sat1 Version.
Es ist egal welche EXE ich nehme (Original oder eine aus deinem Archiv).

Hier der Wortlaut der Fehlermeldung:
"Fehler!
PATCH.EXE onnte die Informationen der Patch-Datei nicht lesen. Die angegebene Datei ist entweder keine Patch-Datei oder sie ist fehlerhaft. Verwenden sie eine neue Kopie der Datei und führen Sie PATCH erneut aus.
OK"

ille
2004-08-17, 16:01:08
Hier der Wortlaut der Fehlermeldung:
"Fehler!
PATCH.EXE onnte die Informationen der Patch-Datei nicht lesen. Die angegebene Datei ist entweder keine Patch-Datei oder sie ist fehlerhaft. Verwenden sie eine neue Kopie der Datei und führen Sie PATCH erneut aus.
OK"

naja hört sich so an als hätte er die datei nicht vollständig heruntergeladen ...

Mystery
2004-08-17, 16:02:33
Ist aber komisch, da der Patch ja startet. Also die Oberfläche des Patches wird geladen und die Readme kann ich durchlesen. Erst beim Druck auf den "Patch" Button mault er rum.
Naja ich werds nochmal ziehen und mich wieder melden.

afgalon
2004-08-17, 18:01:12
Hi


Eben noch mal rumprobiert.

Speichern definitiv nicht möglich :eek:

Bin bis Level Solitary gekommen(Gefängniss),das ist nach dem Sumpf und den Abwässerkanälen der dritte Level.

"Unendlich Saven" kann zwar angeklickt werden,nur kann man den Savebutton nicht drücken.

Außerdem hab ich mal gelesen,es würde automatisch nach jedem Level gespeichert werden.

Auch nix mit :mad:

So langsam glaub ich was mal einer geschrieben hat:

Daikatana ist ein einziger großer Bug :biggrin:

Gruß

afgalon
2004-08-17, 19:54:34
Hi

Kommando zurück :smile:

Hab eben mein Backup zurückgespielt auf dem Daikatana noch nicht drauf war und alles nochmal installiert.

Und siehe da: es läuft.

Nochmal danke an ille,deine Dateien sind genau die welche ich gebraucht hab :wink:

Gruß

ille
2004-08-18, 10:32:48
Hi

Kommando zurück :smile:

Hab eben mein Backup zurückgespielt auf dem Daikatana noch nicht drauf war und alles nochmal installiert.

Und siehe da: es läuft.

Nochmal danke an ille,deine Dateien sind genau die welche ich gebraucht hab :wink:

Gruß

np... hab mit der sat1 edition meine eigenen erfahrungen gemacht ;)

hf

afgalon
2004-08-18, 18:40:48
Hi

@ ille

Gut für mich ,daß du schon die Erfahrungen schon gemacht hast und mir helfen konntest :wink:

Gruß

Mystery
2004-08-18, 19:41:00
Also bei mir klappts immer noch nicht.
Patch erneut von verschiedenen Servern gezogen, unterschiedliche EXEs ausprobiert, frische Installationen von DK, unterschiedliche Rechner und Betriebssysteme...keine Chance.
Ich glaube ich werde das Game entweder in der ungepatchten und zensierten Version zocken müssen (worauf ich keinen Bock habe) oder mir das Teil bei eBay.co.uk ordern müssen (wofür ich kein Geld habe).