PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Geburtstag von Kleinkind feiern?


Schroeder
2004-08-16, 20:45:19
Folgendes, der kleine Bub meiner Nachbarn wird ja in Bälde 1 Jahr alt. Und da stelle ich mir mal rein aus "Blödheit" die Frage wie feiert man den 1. Geburtstag (also als Eltern) eines Kleinkindes? Weil, meine Vernunft sagt mir, das Kind bekommt davon ja herzlich wenig mit, zumindest wird es wohl den "Sinn" noch nicht verstehen oder? Auf der anderen Seite kann man doch so ein kleines Kind nicht um seinen Geburtstag bescheissen, oder?
Ich hab überlegt ob ich die Frage auf der Spielwiese oder hier stelle, aber mich interessiert auch mal, wieviel das Kind davon halt mitbekommt. Und ausserdem gibts ja hier im 3dC-Forum den einen oder anderen Papi, wie habt ihr dass denn "gelöst"?

t-master
2004-08-16, 21:01:56
Folgendes, der kleine Bub meiner Nachbarn wird ja in Bälde 1 Jahr alt. Und da stelle ich mir mal rein aus "Blödheit" die Frage wie feiert man den 1. Geburtstag (also als Eltern) eines Kleinkindes? Weil, meine Vernunft sagt mir, das Kind bekommt davon ja herzlich wenig mit, zumindest wird es wohl den "Sinn" noch nicht verstehen oder? Auf der anderen Seite kann man doch so ein kleines Kind nicht um seinen Geburtstag bescheissen, oder?
Ich hab überlegt ob ich die Frage auf der Spielwiese oder hier stelle, aber mich interessiert auch mal, wieviel das Kind davon halt mitbekommt. Und ausserdem gibts ja hier im 3dC-Forum den einen oder anderen Papi, wie habt ihr dass denn "gelöst"?


Also, Bekannte haben das glaube ich so gelöst:

Geschenke hat es natürlich gegeben, Bauklötze und so einen Bauernhof glaube ich...
Also das Kind hat schon gemerkt, dass es Geburtstag hat.(oder zumindest, dass es ein besonderer Tag ist, weil ja an dem Tag meistens auch noch Verwandte/Nachbarn usw. kommen, die alle das gleiche sagen! X-D )


edit: Hmm, wenn ich so überlege, weiß ich gar nicht, ob es der 1. oder der 2. war, eigentlich ist das Kind schon ziemlich groß... najo.

Mich würde interessieren, wie viel die Kleinen da mitbekommen/verstehen! :) (und ob sie sich manchmal denken: Mein Gott, warum tut der so albern rum? X-D )

Schroeder
2004-08-17, 12:43:48
Also, Bekannte haben das glaube ich so gelöst:
edit: Hmm, wenn ich so überlege, weiß ich gar nicht, ob es der 1. oder der 2. war, eigentlich ist das Kind schon ziemlich groß... najo.

Mich würde interessieren, wie viel die Kleinen da mitbekommen/verstehen! :) (und ob sie sich manchmal denken: Mein Gott, warum tut der so albern rum? X-D )
Eben das meine ich ja. Ich denke wann immer was los ist, sind die Kleinen eh meistens begeistert, aber naja hat niemand da was "genaueres"?

Kein 3dC-Papi hier der Erfahrungen zu berichten weiss? Ich meine Geschenke hin oder her, so ein Geburtstag ist ja dann auch eine gute Gelegenheit die ganze Familie wieder zusammen zu bekommen. Klar, Klamotten sind doch für so kleine Kinder immer gern als Geschenk gesehen, oder? Weil so "schnell" wie die wachsen!?