Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungerechtfertigter Punkt?
MadMan2k
2004-08-16, 21:35:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162826
IMHO war der Punkt da ungerechtfertigt - zumindest an "Der Priester".
man kann schließlich nicht vorraussetzen, dass jeder die Spielwiese in und auswendig kennt und somit weiß, dass das ganze alt ist.
Während ich die Beiträge der anderen, den von Thunderdomer ausgenommen, durchaus als Spam ansehe, denn man hätte ihn auch freundlich darauf hinweisen können...
LovesuckZ
2004-08-16, 21:43:18
Warum genau der, der nicht spammt einen Punkt bekommt, sollte auch argumentiv dargelegt werden.
Immerhin ist der Thread a) im "richtigen" Unterforum und genau beschrieben.
Da hat Argo Zero ein bisschen ueberreagiert.
t-master
2004-08-16, 21:46:05
Warum genau der, der nicht spammt einen Punkt bekommt, sollte auch argumentiv dargelegt werden.
Immerhin ist der Thread a) im "richtigen" Unterforum und genau beschrieben.
Da hat Argo Zeor ein bisschen ueberreagiert.
Da der Link entfernt wurde, weiß ich nicht, was dahinter war, aber ich denke mal, ein Dieb-Link, also ein Link, wo einem dann Geld "geklaut" wird. Über diese gabs schon mal Diskussionen... wenn das der Fall sein sollte, dann finde ich den Punkt durchaus gerechtfertigt!
edit: Hier zwei Threads dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147306&highlight=Diebspiel
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=107839&highlight=Diebspiel
Pinoccio
2004-08-16, 21:46:06
Naja, er hat nichts kapiert und so einen Link auch in seiner Signatur drin. Idiot.
mfg Sebastian
\edit: hatte, ist jetzt weg.
StefanV
2004-08-16, 21:59:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162826
IMHO war der Punkt da ungerechtfertigt - zumindest an "Der Priester".
man kann schließlich nicht vorraussetzen, dass jeder die Spielwiese in und auswendig kennt und somit weiß, dass das ganze alt ist.
Während ich die Beiträge der anderen, den von Thunderdomer ausgenommen, durchaus als Spam ansehe, denn man hätte ihn auch freundlich darauf hinweisen können...
Siehe Thread Titel:
Das diebspiel.schrottlachen.de Spiel
Ergo: Dieb Link
[EF]peppa
2004-08-16, 22:01:53
Der Link ist auch im Threadtitel drinn, den hab ich mir mal angesehen und da wird virtuell gestohlen. Ein Spiel eben.
Spielprinzip Bei diesem Spiel geht es darum so viele User wie möglich virtuell zu bestehlen, indem man ihnen einen Link zuschickt und bei dessen Aufruf das "Guthaben" des Diebes erhöht und der User als bestohlen gemeldet wird. Ziel ist es Freunde und Verwandte ein bisschen zu ärgern und vielleicht in die TOP 10 der Meisterdiebe zu gelangen. Viel Erfolg dabei.
EDIT: Andererseits sind Diebspiel-Links verboten und der Punkt ist eh in vier Wochen wieder weg. Wenn er nichts anstellt. Er hats halt nicht gewusst. Es ist auch nur ein Punkt und keine Strafe oder sowas.
MadMan2k
2004-08-16, 22:42:48
Da der Link entfernt wurde, weiß ich nicht, was dahinter war, aber ich denke mal, ein Dieb-Link, also ein Link, wo einem dann Geld "geklaut" wird. Über diese gabs schon mal Diskussionen... wenn das der Fall sein sollte, dann finde ich den Punkt durchaus gerechtfertigt!
ja, klar, aber die Threads sind nicht Sticky und jemand, der nicht regelmäßig das Forum besucht, kann das ganze durchaus übersehen.
Ihn dafür zu bestrafen, finde ich ungerechtfertigt - vor allem weil das ganze ja eher als eine Information, als eine nervige Falle gedacht war.
barracuda
2004-08-17, 00:57:18
Strafpunkte für diesen Diebspiel-Quatsch sind vollkommen richtig. Das nervt in einem Forum einfach enorm wenn sich unter einem interessanten Thread-Titel ein mehr oder weniger gut getarnter Dieb-Link verbirgt, s. die Reaktionen in den schon existierenden Dieb-Freds soweit die nicht schon in der Mülltonne gelandet sind.
peppa']Andererseits sind Diebspiel-Links verboten und der Punkt ist eh in vier Wochen wieder weg. Wenn er nichts anstellt. Er hats halt nicht gewusst. Es ist auch nur ein Punkt und keine Strafe oder sowas.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Radeonator
2004-08-17, 01:58:07
Tja und wieder ein Punkt vermittels persönlicher aversion eines mods. Zudem macht dieser keinen hel aus seinem persönlichen anliegen. Naja, wers braucht...können sich hier Foren User eigentlich auch gegen soetwas wehren, oder ist Modsein hier der Freibrief für alles?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162712
So langsam ist das echt ein Witzforum hier...aber man darf ja nichts sagen, sonst tun sich die Herren zusammen, erfinden Begründungen, da Sie ja unfehlbar sind etc. Kritik ist hier scheinbar nicht gefragt...dieser Kinderkram mit "Diebslink", du bist so pöse pöse dada...das meint ihr doch nicht ernst oder?
Ach ja, wenn schon großmundig Punkte aus persönlichen gründen verteilt werden, könnte der Herr Mod auch wenigstens mit seinem "guten" Namen unterschreiben
Pinoccio
2004-08-17, 02:24:05
@ Radeonator: Du scheinst ein Märtyrer werden zu wollen, fraglich wieviele Jungfrauen dich offline erwarten ...
mfg Sebastian
Madkiller
2004-08-17, 05:17:19
Tja, ein Post in dem nur "wayne" drin steht ist ganz offensichtlich Spam.
Du weist, daß der hier nicht erwünscht ist, also warum wunderst du dich dann über den Punkt?
Radeonator
2004-08-17, 12:54:59
Tja, ein Post in dem nur "wayne" drin steht ist ganz offensichtlich Spam.
Du weist, daß der hier nicht erwünscht ist, also warum wunderst du dich dann über den Punkt?
Was mich wundert ist der Modkommentar , das drüber auch einsilbige Kommentare stehen die, wie in vielen anderen Threads auch, nicht geahndet werden, usw.
Solches vorgehen bezeichne ich als demagogisch
Brauchts noch mehr, um zu erkennen, da einige Mods hier direkt hoffen, den ein oder anderen nicht Mod konformen User "abzuschiessen" ? Die Motive kann ich mir denken, hab sie oben angesprochen. Wer jedoch so handelt, sollte überlegen ob das Mod dasein für ihn das richtige ist...
Kakarot
2004-08-17, 14:16:03
ein smiley zu posten ohne Text, gilt ausserhalb der Spielwiese als spam und wird mit einem Punkt geahndet.
btw. wir sind hier nicht in "Conspiracy Theorie" oder "Enemy Of The State"...
mrdigital
2004-08-17, 14:44:10
Ein alter Rechtsgrundsatz besagt "Nichtwissen schütz vor Strafe nicht". Das gilt auch hier.
@Radenator, was meinst du mit "demagogisch"? Meintest du nicht eher willkürlich? Ansonsten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Demagoge
Sephiroth
2004-08-17, 15:06:04
Tja und wieder ein Punkt vermittels persönlicher aversion eines mods. Zudem macht dieser keinen hel aus seinem persönlichen anliegen. Naja, wers braucht...können sich hier Foren User eigentlich auch gegen soetwas wehren, oder ist Modsein hier der Freibrief für alles?
So langsam ist das echt ein Witzforum hier...aber man darf ja nichts sagen, sonst tun sich die Herren zusammen, erfinden Begründungen, da Sie ja unfehlbar sind etc. Kritik ist hier scheinbar nicht gefragt...dieser Kinderkram mit "Diebslink", du bist so pöse pöse dada...das meint ihr doch nicht ernst oder?
Ach ja, wenn schon großmundig Punkte aus persönlichen gründen verteilt werden, könnte der Herr Mod auch wenigstens mit seinem "guten" Namen unterschreiben
Ich hege überhaupt keine persönliche Aversionen gegen dich. Wie kommst Du denn zu dieser Unterstellung?
Dein Post war frei von jeglichem Sinn und trägt in keinster Weise etwas zum Thema des Threads bei.
Der Kommentar von mir, nuja, ich hätte auch einfach bei "*Spam* -> 1 Punkt" belassen können, doch ändert das nix an der Tatsache.
Und ich beabsichtige nicht im geringsten irgendeinen User abzuschießen - schon gar nicht absichtlich. Dafür sorgt der jeweilige schon selbst.
MadManniMan
2004-08-17, 16:29:30
Alles andere als eine Verwarnung halte ich für schwachsinnig, außer irgendjemand beweißt mir hier, daß Priester das gewußt haben muß.
:|
Pinoccio
2004-08-17, 17:37:50
Alles andere als eine Verwarnung halte ich für schwachsinnig, außer irgendjemand beweißt mir hier, daß Priester das gewußt haben muß.
:|
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
mfg Sebastian
LovesuckZ
2004-08-17, 17:46:16
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
mfg Sebastian
Im Sticky sowie in den Forumsregeln finde ichd arauf keinen hinweiß.
Wurde das irgendwo niedergeschrieben?
MadMan2k
2004-08-17, 17:54:58
Strafpunkte für diesen Diebspiel-Quatsch sind vollkommen richtig. Das nervt in einem Forum einfach enorm wenn sich unter einem interessanten Thread-Titel ein mehr oder weniger gut getarnter Dieb-Link verbirgt, s. die Reaktionen in den schon existierenden Dieb-Freds soweit die nicht schon in der Mülltonne gelandet sind.
aber angeguckt hast dir den Thread schon?
Denn dass man "diebspiel" in den Threadtitel reinschreibt, wenn man jemanden damit verarschen will halte zumindest ich für sehr unwahrscheinlich...
StefanV
2004-08-17, 17:55:23
Im Sticky sowie in den Forumsregeln finde ichd arauf keinen hinweiß.
Wurde das irgendwo niedergeschrieben?
Glaubst du, daß ein Hüter des Gesetzes in D darauf rücksicht nehmen würde, wenn du eine Regel gebrochen hast und es nicht wusstest??
z.B. Parken im Parkverbod -> oh, sorry, wusst ich nicht.
MadMan2k
2004-08-17, 17:59:48
Glaubst du, daß ein Hüter des Gesetzes in D darauf rücksicht nehmen würde, wenn du eine Regel gebrochen hast und es nicht wusstest??
z.B. Parken im Parkverbod -> oh, sorry, wusst ich nicht.
das würden und machen sie durchaus - allerdings nur bei Vergehen, bei denen man nicht voraussetzen kann, das derjenige es gewusst hat.
Eine Vorraussetzung für das Autofahren ist allerdings das kennen der StVO und der Dazugehörigen Schilder...
mrdigital
2004-08-17, 18:28:58
Hier gehts um Punkte und ihre Berechtigungen, nicht um den Theoriekurs der Führerscheinprüfung.
Ich halte es an dieser Stelle für wenig sinnvoll mal wieder eine "Sinn und Unsinn des Punktesystems" Diskussion zu führen. Wir Mods vergeben Punkte und das machen wir nach unserem persönlichen Urteil. Das führt zu einer erstaunlich hohen "Trefferquote", d.h. die Punkte sind in der Regel gerechtfertigt, d.h. wenn man den Punkt nicht von Mod A bekommen hätte, dann hätte Mod B dafür einen Punkt gegeben. Es gibt sehr wenige Punktvergaben durch die Mods, die man das als "Grenzwertig" ansehen könnte, aber das ist eine so verschwindend kleine Anzahl von Punkten, als dass es sich lohnen würde, das System deswegen massiv zu verändern. Wenn es bei diesem Punkt nun wirklich um was gehen würde, sprich Konsequenzen für den User bedeuten würde, dann könnte man solch eine Punktevergabe den Mods zur Abstimmung stellen (das wird ja auch so gehandhabt). Da es hier aber um nichts weiter als einen Punkt (und das ist nichts anderes als eine scharfe Verwarnung) geht, ist die "Das Punktesystem ist ungerecht" Debatte eine Phantomdebatte. Ich denke wir können den Thread hier dann auch in kürze dicht machen, ausser einer hat noch was von Interesse vorzubringen. Wenn einer noch eine Pro / Contra Punktesystem Debatte führen will, dann bitte in einem neuen Thread und bitte nur, mit vorher durchdachten Argumenten.
MadManniMan
2004-08-17, 19:11:32
Das Pro und Contra Punktesystem hat hier doch gar niemand angebracht :???:
Wie dem auch sei, ein Punkt wurde bisher von mir nicht als scharfe und nicht als mindere Verwarnung gewertet, auch wenn es da gewisse Parallelen gibt. Ein Punkt ist immer direkt eine Strafe für ein Fehlverhalten und das kann ich hier beim besten Willen nicht sehen.
Ich muß aber auch nicht eurer Meinung sein, ich präsentiere nur meine.
[EF]peppa
2004-08-17, 19:20:54
Ein Zitat aus den Regeln:
Vorgehensweise:
5 Punkte: Es erfolgt eine Abmahnung
10 Punkte: Es erfolgt ein temp. Bann
15 Punkte: Es erfolgt ein permanenter Bann
4 Wochen nach dem letzen Punkt verfällt 1 Punkt.
Die Strafe erfolgt erst bei 10 Punkten. Die Punkte von 1 bis 9 sind allesamt nur Abmahnungen. Wobei bei dem 5. Punkt ein eindeutige Abmahnung erfolgt. Ergo immernoch keine Strafe. Das ist doch der Sinn des Punktesystems, dachte ich immer. Somit ist der eine Punkt keine Strafe sodern eine Verwarnung. Ausserdem verfaellt der Punkt nach 4 Wochen sowieso.
Angenommen er haette keinen Punkt bekommen, dann hatte der naechste wieder einen Diebspiel-Thread aufgemacht. Wenn der dann einen Punkt bekommen haette wuerde er sich beschwaeren das der vor ihm keinen bekommen hat.....
mfg peppa
LovesuckZ
2004-08-17, 19:21:43
Glaubst du, daß ein Hüter des Gesetzes in D darauf rücksicht nehmen würde, wenn du eine Regel gebrochen hast und es nicht wusstest??[/Size]
Um Gesetze brechen zu koennen, muessen sie erst niedergeschrieben sein.
Wie kann ich etwas brechen, wenn es nicht exitiert?
[size=1]z.B. Parken im Parkverbod -> oh, sorry, wusst ich nicht.
Gutes Beispiel: Der Parkverbotbereich muss sichtbar kenntlich gemacht werden. Trifft dies nicht zu, ist es null und nichtig.
[EF]peppa
2004-08-17, 19:27:15
Um Gesetze brechen zu koennen, muessen sie erst niedergeschrieben sein.
Wie kann ich etwas brechen, wenn es nicht exitiert?
Also in den Regeln hab ich zu Deibspielen nichts gefunden.
Nur das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147306&highlight=Diebspiel). Und dass soll mal einer finden.
@Mods: Bitte in den Regeln die Sache mit den Diebspielen nachtragen.
mrdigital
2004-08-17, 19:28:35
Das Pro und Contra Punktesystem hat hier doch gar niemand angebracht :???:
Ok, das war ein wenig vorausgedacht, aber das ganze hier riecht für mich nach Pro / Contra Punktesystem.
Wie dem auch sei, ein Punkt wurde bisher von mir nicht als scharfe und nicht als mindere Verwarnung gewertet, auch wenn es da gewisse Parallelen gibt. Ein Punkt ist immer direkt eine Strafe für ein Fehlverhalten und das kann ich hier beim besten Willen nicht sehen.
Ich muß aber auch nicht eurer Meinung sein, ich präsentiere nur meine.
Ein Punkt ist eine Verwarnung und keine Strafe. Strafe hat immer was mit Konsequenzen zu tun und ein Punkt alleine hat nunmal keine, erst wenn die sich häufen.
mapel110
2004-08-17, 19:30:57
@LS
steht irgendwo geschrieben, dass du nicht von einer Brücke springen darfst? tust du es deswegen?
LovesuckZ
2004-08-17, 19:34:35
@LS
steht irgendwo geschrieben, dass du nicht von einer Brücke springen darfst? tust du es deswegen?
Warum kommen eigentlich immer von der Moderation vollkommen schwachsinnige Gegenargumente? :down:
Wenn unten ein Schild steht, "baden verboten", dann ist auch das Springen nicht erlaubt.
Aber so: Legt einfach mal dar, wie er gegen die Regeln verstoßen hat, wenn diese nicht fuer jeden sichtbar gemacht wurde?
Soll er Hellsehen?
Mordred
2004-08-17, 19:43:59
Warum kommen eigentlich immer von der Moderation vollkommen schwachsinnige Gegenargumente? :down:
Wenn unten ein Schild steht, "baden verboten", dann ist auch das Springen nicht erlaubt.
Aber so: Legt einfach mal dar, wie er gegen die Regeln verstoßen hat, wenn diese nicht fuer jeden sichtbar gemacht wurde?
Soll er Hellsehen?
Das ist man ja spätestens seit der Gäste Diskussion nicht anders gewohnt ;> (ausnahmen bestätigen die regel...)
Zum Thema: Solange es als Regel nicht nieder geschriben ist ist es auch keine Regel. Wo kämen wir denn hin wenn Munter gesetze Regeln und sonnstwas erlqassen werden ohne das jemand sie nachlesen könnte?!
Woher soll dieser jemand bitte wissen das hier Diebspiele verboten sind?
MadMan2k
2004-08-17, 20:02:10
Hier gehts um Punkte und ihre Berechtigungen, nicht um den
Wenn es bei diesem Punkt nun wirklich um was gehen würde, sprich Konsequenzen für den User bedeuten würde, dann könnte man solch eine Punktevergabe den Mods zur Abstimmung stellen (das wird ja auch so gehandhabt). Da es hier aber um nichts weiter als einen Punkt geht,
IMO sollte jeder einzelen Punkt gerechtfertigt und überdacht sein, um die glaubwürdigkeit des ganzen Systems zu garantieren.
Der "ist doch in 4Wochen eh wieder weg" Argumentation kann ich übrigens auch nciht folgen; ich kann schließlich nicht irgendjemanden ein Messer ins Bein jagen und dann sagen "Was regst du dich so auf - ist in 4Wochen eh wieder verheilt?"
Thowe
2004-08-17, 20:23:45
IMO sollte jeder einzelen Punkt gerechtfertigt und überdacht sein, um die glaubwürdigkeit des ganzen Systems zu garantieren.
Der "ist doch in 4Wochen eh wieder weg" Argumentation kann ich übrigens auch nciht folgen; ich kann schließlich nicht irgendjemanden ein Messer ins Bein jagen und dann sagen "Was regst du dich so auf - ist in 4Wochen eh wieder verheilt?"
Wenn du das nun mit einer Nadel vergleichen würdest, dann wäre da ein fast adäquater getroffen. Doch so kann man die Diskussion ad infinitum führen - Ergo, bringt nichts.
Er hat entschieden das ihn derartiger Spam als Punktwürdig erscheint und andere Moderatoren können sich dageben entscheiden. Tun sie es nicht, dann zählt der Punkt und gut. Davon stirbt keiner und wenn jemand meint das hier Moderatoren für Vergehen keine Punkte bekommen, der irrt ebenfalls.
Er hat einen Punkt, der tut nicht weh, deshalb ist der Vergleich eben nicht wirklich adäquat und in 4 Wochen ist er vergessen, sofern er nicht wieder solche Links postet, anderweitig spamt oder gar jemanden beleidigt. Macht er das? Nein, also, alles nicht so heiss, wie manche es gerne kochen würden.
StefanV
2004-08-17, 20:42:43
Soll er Hellsehen?
Nein, aber mal Hirn einschalten und mal 'ne Minute oder 2 überlegen: 'hm, könnte ich für einen Link dazu einen Punkt bekommen, wenn ja, warum'.
Dann würde man vielleicht auf den Gedanken kommen, daß sowas nicht erwünscht ist...
mrdigital
2004-08-17, 21:00:57
Ich glaube nicht, dass je vollkommen ungerechtfertigt Punkte vergeben wurden oder werden. Siehst du hier nun ernsthaft "die Glaubwürdigkeit des Systems" (ui wie klingt das doch an dieser Stelle dramatisch) gefährdet? Es wurde hier lediglich eine (wenn auch scharfe) Verwarnung ausgesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Hier stellt sich keine "Glaubwürdigkeitsfrage" oder sonst was, denn die Verwarnung ist gerechtfertigt, mach dich mal auf die Suche, wie viele Leute sich über diese Dieb Links hier beschwert haben (zurecht!). So ein Blödsinn braucht hier keiner.
MadMan2k
2004-08-18, 00:29:44
Siehst du hier nun ernsthaft "die Glaubwürdigkeit des Systems" gefährdet? Es wurde hier lediglich eine Verwarnung ausgesprochen, nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwie habe ich das Gefühl einige würden sich hier dumm stellen...
Das Systems ist soweiso nicht durch vereinzelte Ausreißer zu diskreditieren - es sei den diese Häufen sich.
Und wenn sie sie sich häufen gewinnen sie auch für den Einzelnen an Bedeutung, da das Punktekonto dann überproportional schnell steigt.
Wäre es da es gar nicht zu Häufungen kommen zu lassen, indem man jeden einzelnen Punkt auf stichhaltigkeit überprüft?
Ich denke soviel an Geistesarbeit kann man der Moderation vor der Bepunktung abverlangen.
denn die Verwarnung ist gerechtfertigt, mach dich mal auf die Suche, wie viele Leute sich über diese Dieb Links hier beschwert haben (zurecht!). So ein Blödsinn braucht hier keiner.
Ich kann in dem Beitrag beim besten Willen nichtmal die Spur einer Absicht zu Spammen erkennen; ich nicht mal die Absicht erkennen jemanden mit seinem Link zu fangen > er wollte bloß informieren.
Und dass ich erst die Suchfunktion mit den richtigen Begriffen füttern müsste um überhaupt zu erfahren, dass Dieb Links unerwünscht sind, zeigt doch das eine Verwarnung ungerechtfertigt ist.
Ein Hinweis darauf und die Entfernung des Links wären vollkommen in Ordung.
Eine Verwarnung ist allerdings erst bei Regelverstoß legitim und dieser würde erst dann vorliegen, wenn die Dieb Links explizit in den Foren Regeln gennant worden wären, wie es z.B. mit den eBay Links der Fall ist.
Denn dass ein User die Foren Regeln kennt, bevor er anfängt hier zu posten kann man vorraussetzen.
Mellops
2004-08-18, 08:06:12
Ich kann in dem Beitrag beim besten Willen nichtmal die Spur einer Absicht zu Spammen erkennen; ich nicht mal die Absicht erkennen jemanden mit seinem Link zu fangen > er wollte bloß informieren.
Wenn er nur über das Spiel informieren wollte, hätte er einen Link zu dessen Homepage, ohne ID, gesetzt, aber mit ID ist es nur Bauernfängerei und dummer Spam, damit kann er seine Freunde belästigen, aber nicht völlig fremde Leute in irgentwelchen Foren und solche Leute (Diebspiel Spieler) finden früher oder später jedes Forum -> der Punkt ist gerechtfertigt.
mrdigital
2004-08-19, 12:38:08
Irgendwie habe ich das Gefühl einige würden sich hier dumm stellen...
*Seufz* das Gefühl kann einen wirklich beschleichen.
Das Systems ist soweiso nicht durch vereinzelte Ausreißer zu diskreditieren - es sei den diese Häufen sich.
Und wenn sie sie sich häufen gewinnen sie auch für den Einzelnen an Bedeutung, da das Punktekonto dann überproportional schnell steigt.
Wäre es da es gar nicht zu Häufungen kommen zu lassen, indem man jeden einzelnen Punkt auf stichhaltigkeit überprüft?
Ich denke soviel an Geistesarbeit kann man der Moderation vor der Bepunktung abverlangen.
Wovon sprichst du? Wo häufen sich irgendwelche Punkte? Du beklagst ein Problem, das nicht existiert.
Aber hast recht, so ein bisschen gereizte Streitgrundstimmung verbreiten und Moderationsbashing gibt immer Applaus.
Wie gemein von der Moderation, da kommt endlilch mal ein informativer Beitrag und schon gibts Punkte.
Und dass ich erst die Suchfunktion mit den richtigen Begriffen füttern müsste um überhaupt zu erfahren, dass Dieb Links unerwünscht sind, zeigt doch das eine Verwarnung ungerechtfertigt ist.
Es gibt sowas wie "gesunden Menschenverstand" und der könnte einem doch sagen, das so ein Link einfach nur nervig ist. Ist wie "Klingelputz", da klingelt einer an deiner Tür und rennt weg, hihihi wie lustig, nicht schlimm aber sehr nervig. Da könnte einem doch die Idee kommen, dass sowas nicht erwünscht ist.
Ein Hinweis darauf und die Entfernung des Links wären vollkommen in Ordung.
Eine Verwarnung ist allerdings erst bei Regelverstoß legitim und dieser würde erst dann vorliegen, wenn die Dieb Links explizit in den Foren Regeln gennant worden wären, wie es z.B. mit den eBay Links der Fall ist.
Denn dass ein User die Foren Regeln kennt, bevor er anfängt hier zu posten kann man vorraussetzen.
Hier schreibst endlich mal ein Stückchen konstruktive Kritik ohne irgendwelche Polemik oder Stimmungsmache.
Vielleicht ist ein Punkt einer harte Reaktion, aber sie ist nichts desto trotz gerechtfertigt.
Pinoccio
2004-08-25, 16:48:29
*auskram* *anscheiß* noch einer mit Dieb-Link in der Sig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8729
Nach dem ich letztens auf einen netten Hinweis: "solange die Mods nicht meckern lass ich das Programm drin" als Antwort bekam ... auf, auf ihr Mods! *g*
mfg Sebastian
StefanV
2004-08-25, 16:58:22
Hm, könnte CapM nicht mal 'nen Linkschutz basteln und verhindern, daß man auf bestimmte Seiten verlinken kann?? :|
Pinoccio
2004-08-26, 11:43:34
Hm, könnte CapM nicht mal 'nen Linkschutz basteln und verhindern, daß man auf bestimmte Seiten verlinken kann?? :|
Hm, Prinzipiell sicher ja, heise.de hat ja zB auch drin, daß man nur auf deren Seiten linken kann. Aber wieviuel Diebspielseiten gibt es denn. Und was, wenn man das über $kurzLinkDienst$ macht?
Wird also nix bringen. Nur konsequent die User mahnen und verdächtige melden und vorallem, den Newbies das Lesen der Regeln ausdrücklichst ans Herz legen.
mfg Sebastian
PS: langsam ahne ich, wo deine 29Tsd Posts herkommen ... ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.