PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan Fans hier??


Butter
2004-08-16, 21:46:51
Ich habe die Silber Band Serie für mich entdeckt und bin schon/ erst bei Band 14.

Pinoccio
2004-08-16, 21:51:07
Habe bis ~50 gelesen, gab es bei uns in der Bibliothek.
Im heise-Forum rennen einige rum, die sich nach Figuiren aus Perry Rhodan-Romanen benannt haben, hier habe ich noch keinen gesehen.

mfg Sebastian

senator
2004-08-16, 23:25:01
Ich lese auch die Silberbände, habe meine Sammlung mit Secondhand exemplaren jetzt soweit das mir noch c.a. 25 fehlen dann habe ich sie komplett.
Hier gibt es jemand dessen Nick derselbe ist wie vom Whistler-Robot namens SPINOZA.

Pinoccio
2004-08-17, 00:46:14
noch c.a. 25 fehlen dann habe ich sie komplett.


Hm, steht denn schon fest, wie viele es mal werden?

mfg Sebastian

senator
2004-08-17, 13:11:07
Habe bisher noch nix davon gelesen das die Silbernen nur bis Band x gehen sollen...ich denke mal solange es sich lohnt werden die auch gedruckt.

mit komplett meine ich natürlich auf dem monentanen Stand...Band 86

[dzp]Viper
2004-08-17, 13:17:27
Hab bis Band 46 gelesen - danach leider nicht mehr weiter - ein freund von mir ist bei Band 78 X-D

Butter
2004-08-17, 16:55:54
Habe bisher noch nix davon gelesen das die Silbernen nur bis Band x gehen sollen...ich denke mal solange es sich lohnt werden die auch gedruckt.

mit komplett meine ich natürlich auf dem monentanen Stand...Band 86

Naja die Silber Bände sind ja auch nur überarbeitete Romanheftchen.
Allerdings ist es schon karss das den Autoren immer noch was einfällt.
Ich kaufe die Bücher übrings immer bei Ebay.

senator
2004-08-17, 22:42:05
Naja die Silber Bände sind ja auch nur überarbeitete Romanheftchen.
Allerdings ist es schon karss das den Autoren immer noch was einfällt.
Ich kaufe die Bücher übrings immer bei Ebay.

Teilweise sogar krass geändert im gegensatz zur originalen ersten Auflage der Romane, da werden dann halt die Schlachten nur kurz angerissen da es ja nicht mehr in die heutige Zeit passt.
Meinen ersten Perry Rhodan hab ich ende der 70`er gelesen und bin bis heute noch dabei...nur das Damals mein Vater die Romane und später die Silberbände gekauft hat.

starsnake
2004-08-23, 23:00:38
habe die heftchen sehr gern gelesen und habe jetzt die Silberbände mit dem Aphilie Zyklus ( 82 ? ) wiedr angefangen zu kaufen, da ich da bei den heftchen aufgehört hatte.
Aber so ganz die alte Faszination will sich nicht mehr einstellen. Aber damals hatte PR ja auch so eien Art Monopol für die Space Opera für uns Pennäler. Weiss noch wie ich immer total scnell zum kiosk bin und dann das Heft an einem Nachmittag durch.
Heute bin ich alt und habe eher nostalgische Gefühle, wenn ich PR höre oder lese.
Dass es die Serie heute noch gibt, finde ich allerdings stark.
BTW, der grossartige W. Voltz verstarb leider zu früh, der gab der Serie ein eigenes Gesicht als Nachfolger von Exposee Autor K.H. Scheer, aber das ist lange her. Begründet wurde die Serie übrigens 1961, meinem Geburtsjahr.
bis denne
Henning

Binaermensch
2004-08-24, 00:42:54
Ich hab vor fast nem Jahr mit dem Sternenozean-Zyklus (#2200) angefangen.. Momentan stehts bei 2245.


Den Aphilie-Silberband hab ich zum Geburtstag bekommen. :)

Breegalad
2019-02-15, 18:20:58
Heute ist Band 3000 erschienen.
Eine stolze Leistung seit 1961.
Ich habe angefangen beim Start der 4. Auflage und nach 35jähriger Pause fast alle nachgeholt.
Die Serie hat weiterhin sehr starke Momente, auch wenn sie seltener werden (wen wunderts).
edit:
Wim Vandemaan ist zuzutrauen, mal einen Roman in Hexametern zu verfassen.

Dicker Igel
2019-02-17, 15:47:49
Ich frage mich immer wieder, wieso man daraus keine TV-Serie macht.

Rincewind
2019-02-17, 16:17:35
Ich frage mich immer wieder, wieso man daraus keine TV-Serie macht.

+1

Ich habe früher auch die Romane gelesen, später dann die wohl ersten 20 Silberbände gelesen.

Langlay
2019-02-17, 16:38:22
Ich frage mich immer wieder, wieso man daraus keine TV-Serie macht.


Wäre ich auch dafür. Aber ich glaube da irgendwie nimmer dran. Ich hab selber die Silberbände bis Band 30 hier und auch soweit gelesen. Irgendwann wenn man Stapel ungelesener Bücher wieder etwas kleiner ist wollte ich mir auch nochmal ne Ladung gebrauchter Silberbande zulegen.

Brillus
2019-02-17, 16:52:54
Hab mal vor so einem Jahr mit den Silberbänden als Audiobook für Bahn/Flugreisen angefangen. Höre die jetzt schon auch so zuhause, bin nun fast an Ende Band 25.

DerRob
2019-02-18, 11:56:25
Lese bereits seit 20 Jahren an den Silberbänden herum, inzwischen bin ich bei Band 140 angekommen. Demnächst werde ich dann wohl auf die Hefte umsteigen müssen :redface:
Der nächste Zyklus würde sich da wohl anbieten, Heft 1200 entspricht ja Band 143. Bis Heft 3000 hab ich dann noch ne ganze Menge vor mir. Wahrscheinlich sind die dann schon bei Heft 5000, wenn ich bei 3000 angekommen bin... :freak:

drmaniac
2019-02-19, 13:42:43
Das wäre der Wahnsinn, eine High End TV-Serie :D

Pro Silberband eine Staffel, oder? ;)
(und bitte wieder wie früher 22 Folgen a 45 min und nicht so einen Neumodern 9-13 Folgen Rotz arg!)


Habe ich als Kind mit angefangen, hab alle Hefte von 1-2000. Lese derweil die Silberbände und steige dann aber später auf die Hefte um, da wo ich stehen geblieben bin. Grund: ich will nicht den gekürzten Content sondern die volle Dröhnung :)

Das Universum, die Völker, Entwicklungen, Technologie etc, was die da aufgebaut haben ist unfassbar. Kenne nichts vergleichbares.

HÜ-Schirm, Paratron-Schirm, Sextadim-Schirm, etc, zu geil, wie sich alles immer weiterentwickelt hat. Und alleine mit dem HÜS und nem popeligen (40m?) Beiboot ^^ war Rhodan ja auf der Erde unbesiegbar (als er die etablierten Mächte zu ihrem Glück zwingen musste) :) Wenn man dann mal überlegt hin zu den 4000 Meter Riesen etc... was das für eine Steigerung war im laufe der Zeit...

Gucky- der überallzugleichtöter :d

Brillus
2019-02-19, 17:39:20
Das wäre der Wahnsinn, eine High End TV-Serie :D

Pro Silberband eine Staffel, oder? ;)
(und bitte wieder wie früher 22 Folgen a 45 min und nicht so einen Neumodern 9-13 Folgen Rotz arg!)


Habe ich als Kind mit angefangen, hab alle Hefte von 1-2000. Lese derweil die Silberbände und steige dann aber später auf die Hefte um, da wo ich stehen geblieben bin. Grund: ich will nicht den gekürzten Content sondern die volle Dröhnung :)

Das Universum, die Völker, Entwicklungen, Technologie etc, was die da aufgebaut haben ist unfassbar. Kenne nichts vergleichbares.

HÜ-Schirm, Paratron-Schirm, Sextadim-Schirm, etc, zu geil, wie sich alles immer weiterentwickelt hat. Und alleine mit dem HÜS und nem popeligen (40m?) Beiboot ^^ war Rhodan ja auf der Erde unbesiegbar (als er die etablierten Mächte zu ihrem Glück zwingen musste) :) Wenn man dann mal überlegt hin zu den 4000 Meter Riesen etc... was das für eine Steigerung war im laufe der Zeit...

Gucky- der überallzugleichtöter :d

Das hätte noch keine HÙS, die ganze erst für die Reise nach Andromeda. Da bin ich gerade Silberband 27.

Breegalad
2019-02-19, 23:27:23
Die Vorstellung, aus der eigenen Galaxis heraus zur nächsten zu fliegen, hat mich als Kind regelrecht schockiert.
Damals war für mich die reale, erdnahe Raumfahrt präsent, Science Fiction kannte ich noch kaum.
Die Existenz schwarzer Löcher war nach meinem damaligen Empfinden noch strittig, zumindest in der Öffentlichkeit.
Die Adaption kontroverser wissenschaftlicher Theorien ist eine der größten Leistungen der frühen Autoren.
Krasser Schwachsinn, zugleich atemberaubend genial.
Wer gerade erst in Andromeda angekommen ist, darf sich noch auf Einiges gefasst machen...

Palpatin
2019-02-20, 00:03:25
Ich frage mich immer wieder, wieso man daraus keine TV-Serie macht.
Gibt ja einen Film: https://www.imdb.com/title/tt0063859/ ;)

Langlay
2019-02-20, 00:35:16
Gibt ja einen Film: https://www.imdb.com/title/tt0063859/ ;)


Man hat allerdings auch kein Meisterwerk verpasst wenn man ihn nicht gesehen hat.

Fusion_Power
2019-02-20, 01:10:02
Perry Rhodan würde als Verfilmung Serienstoff für Jahrzehnte bieten, warum das keiner mal als laaaaaange Live Action Serie oder meinetwegen auch animiert raus bringt. Geld sollte nicht so das Problem sein dann Perry Rhodan wird ja fast weltweit gelesen. Genug Kundschaft wäre sicher vorhanden.

Lord Wotan
2019-02-20, 08:41:51
Ja habe das auch gelesen. Und ich verstehe auch nicht warum man daraus nicht eine TV Serie plus Kino Filme macht. Das wäre doch machbar und der absolute Bringer. Als Kind war ich ein Fan von Gucky.

Schaekel
2019-02-20, 11:35:45
Höre gerade Silberband 1 (Die Dritte Macht), das ist schon sehr spannend!

Wenn ich das jetzt täglich beim Pendeln höre, bin ich ja vielleicht in wenigen Jahren vorne dabei :-D

Fusion_Power
2019-02-20, 15:28:33
Die fetten Silber-Wälzer gibts alle als Hörbuch? Wow. O.o"

Neosix
2019-02-20, 15:41:12
Mit dem "alten" Zeug konnte ich kein Bezug finden wo anzufangen, weil es einfach viel zu viel ist mittlerweile.
Seit paar Jahren gibt es mit Perry Rhodan Neo ja ein "neu" Anfang.
Ließt das jemand hier?

Dicker Igel
2019-02-20, 20:52:15
Bis jetzt noch nicht. Hab aber grade mitgekriegt, dass es nun auch diese Neo Platin Editionen gibt, die man mit den Silberbände vergleichen kann. Hab mir das erste mal geordert.