PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Boxenset Lautstärke-Problem


Spearhead
2004-08-16, 23:20:25
Hi,

habe seit ner Weile folgendes Problem mit meinen Boxen von Creative (T7700):
wenn ich über die Fernbedienung die Lautstärke regle wird sie nicht stabil lauter oder leiser sondern "wackelt", wird also meist zu laut oder leise. Nach ner Weile geht es zwar wieder, aber oft nicht auf die gewünschte Lautstärke. Einzige Lösung ist dann, die Boxen lauter zu stellen und unter Windows leiser zu stellen.

Woran kann das liegen? Potentiometer in der Fernbedienung am Aufgeben?

Hatte das auch mit nem älteren Set von Creative, naja, das nächste Set wird wohl von Teufel sein :)
Da noch Garantie drauf ist könnt ich die Boxen zwar einschicken aber ist etwas umständlich und solange ohne... mir grad nicht recht ^^
Naja, solang das noch über den Umweg geht, ist's ok.

Magnum
2004-08-16, 23:28:40
Klingt wirklich so, als ob sich da das Potentiometer verabschiedet!

Wenn du keine Garantie in Anspruch nehmen willst, kannst du mal schauen ob deine Fernbedienung aufschrauben kannst! (Bei mir kann mans!) Dort könntest du mit Reinigung oder evtl Kontaktspray etwas erreichen!

Spearhead
2004-08-16, 23:58:38
Hmm, das wäre wohl theoretisch möglich wenn ich mir die Fernbedienung so anschaue, hat zumindest paar Schrauben unten... aber ich glaub das spar ich mir noch auf für den Fall das es noch schlimmer wird, Kontaktspray hab ich grad keins verfügbar.

Wie reinigt man sowas am besten?

Magnum
2004-08-17, 00:15:20
Wie reinigt man sowas am besten?
Ehrlich gesagt hab ich da auch keine Ahnung! Ich würde es mir einfach mal öffnen, den Staub wegpusten und schauen, ob ich den Fehler finde! Vielleicht ist auch ein Kontakt korrodiert, den müsste man polieren! Aber sonst? ???