PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist bspw. MS outlook express ungeeignet?


_Funkiwi_
2004-08-16, 23:30:01
topic = frage. Warum haltet ihr dieses Programm für nicht benutzenswert?

Weil, mein dad will das gerade meinem Bruder aufschwatzen und ich kann das nicht gut finden, mir fehlt aber detailliert und konktret im Moment was denn an Outlook nicht so toll ist, wenn mans nicht ordentlich konfiguriert.

Schonmal Thx im Vorraus für eure Überzeugungshilfe, dat Funkiwi.

Lokadamus
2004-08-16, 23:36:54
mmm...

Solange die Voransicht drinne ist, wird jeder Trojaner, Wurm oder Malware sofort ausgeführt, sobald die Mail angeklickt wird => Bild von einer unbekannten Webseite runterladen oder sowas, dabei wird aber auch gleich die EMail- Addi weitergegeben (mehr Spam, juhuu).
Active-X und Javascript sind hierbei die verantwortlichen Komponenten, Javascript ist irgendwie in Active-X eingebunden, zumindest bei der Lösung von MS.
Ohne Voransicht kann man immerhin die Mails löschen, die man nicht kennt. Ruft man sie auf, hat man das gleiche Problem wie mit der Voransicht.
Thunderbird bringt von vornherein einige Beschränkungen mit (Javascript ist beschränkt/ deaktiviert, Bilder werden nicht aus dem Internet runtergeladen, Active-X kennt es gar nicht), die Voransicht kann also drinne bleiben (momentan zumindest) und die Umstellung geht sehr schnell wegen identische Menüs ...

Fazit: Es ist ein ganzes Stück sicherer und man muss nur mit minimalen Einschränkungen leben (HTML- Seiten werden schön kastriert dargestellt, nur wer will schon EMails im HTML- Format haben?) ...

_Funkiwi_
2004-08-17, 14:13:31
thx bro, das hat schon gereicht *g*. Danke Danke Danke. :smile:

r@w
2004-08-17, 14:33:12
topic = frage. Warum haltet ihr dieses Programm für nicht benutzenswert?

Weil, mein dad will das gerade meinem Bruder aufschwatzen und ich kann das nicht gut finden, mir fehlt aber detailliert und konktret im Moment was denn an Outlook nicht so toll ist, wenn mans nicht ordentlich konfiguriert.

Schonmal Thx im Vorraus für eure Überzeugungshilfe, dat Funkiwi.Explizit:

"... denn an Outlook nicht so toll ist, wenn mans nicht ordentlich konfiguriert."

Wenn man OE korrekt konfiguriert kann rein gar nichts passieren.
Allerdings kann man dann auch gleich PMail3 oder ähnliches (z.Bsp. Thunderbird ;-) benutzen...
:D

Razor