Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberfrage 59xx ...
sChRaNzA
2004-08-17, 00:05:44
hi jungs&mädls...
Kann mir einer von euch sagen welcher der schnellste treiber für die geforce fx reihe ist?
Ich geh mal davon aus das die neueren eher auf die 6800'er karten ausgelegt sind...
mfg
hi jungs&mädls...
Kann mir einer von euch sagen welcher der schnellste treiber für die geforce fx reihe ist?
Ich geh mal davon aus das die neueren eher auf die 6800'er karten ausgelegt sind...
mfg
Kommts dir wirklich drauf an, welcher der schnellste Treiber ist. Oder willst du vielleicht einen besonders stabilen Treiber, bei dem fast alles stimmt?
Der schnellste z.Z. ist der 65.62. Macht mit der FX59xx aber teilweise Probleme. Z.B. bei mir bei FarCry, wenn ich mit max. Qualität spiele.
Der andere ist der 61.45. Den empfinde ich zur Zeit als den besten Treiber. Andere werden sagen nimm den Referenztreiber 61.77. Mir ist der jedoch nicht so stimmig, wie der 61.45.
sChRaNzA
2004-08-17, 00:57:40
war vieleicht ein bissl falsch vormuliert von mir... meine ja eigentlich nen treiber der am besten zu empfehlen ist für eine 59xx... also mit speed, stabilität etc...
61.77... der offizielle Referenz-Treiber eben.
Razor
Kommts dir wirklich drauf an, welcher der schnellste Treiber ist. Der schnellste z.Z. ist der 65.62. Macht mit der FX59xx aber teilweise Probleme. Z.B. bei mir bei FarCry, wenn ich mit max. Qualität spiele.Falsch.
Der Treiber hat lediglich ein Problem mit Tommti's fp16/32-Wrapper.
Läßt Du den weg, dann ist alles so, wie es sein soll...
Der andere ist der 61.45. Den empfinde ich zur Zeit als den besten Treiber. Andere werden sagen nimm den Referenztreiber 61.77. Mir ist der jedoch nicht so stimmig, wie der 61.45.Was verstehst Du bitte unter 'stimmig'?
:confused:
Nicht dass Du mich falsch verstehst, der 61.45 war bis zum offiziellen 61.77 wirklich ein guter Treiber, aber der einzige Vorteil dessen war schlicht der etwas höhere Default-Gamma... und das war's auch schon.
Razor
MixItBaby
2004-08-17, 09:46:14
61.77... der offizielle Referenz-Treiber eben.
Razor
Hmm, den hatte ich bis gestern drauf. Machte aber immer wieder Probleme, z.B. in CS kam es zu Freezes des Bildschirminhaltes, während alles andere im Hintergrund weiterlief. Nach 10-20 Sekunden gings dann weiter.
Max Payne 2 stürzte mit Bluescreen ab, nachdem ich ein Quicksave weiterspielen wollte.
All diese Probleme erst nach Installation vom 61.77er - der alte 53.03 wurde vollständig deinstalliert, zusätzlich hab ich NFR drüberrutschen lassen.
Genauso verfuhr ich gestern mit dem 61.77er und habe den 56.72 installiert - alles läuft rund, ohne Aussetzer etc.
Weder CPU noch GraKa sind übertaktet.
Phoenix03
2004-08-17, 11:06:40
Kann den FW 61.77 nur empfehlen läuft alles stabil bei mir und der Speed stimmt auch zu den Frezz in CS kann ich nix sagen, Spiel ich nicht mehr zu alt nach x Stunden HL hab ich keine lust mehr ist ist wie ne durch gekauter Kaugummie aber das gehört nicht hier her.
sChRaNzA
2004-08-17, 12:30:36
Hm, also ich hab jetzt mal den 61.77 er drauf und ist schon überraschend...
Bei doom³ zb bin ich von ~30 Fps in der ,,timedemo demo1-'' (56.72) auf ~41 fps gekommen... schon erstaunlich eigentlich... sind immerhin 10 frames mehr, und das kann man bei doom immer gebrauchen... ;)
Phoenix03
2004-08-17, 13:16:30
seh ich auch so, mit dem 65er hättest wahrscheinlich noch mal 5fps mehr aber sind halt Beta da lohnt sich das warten auf die offiziellen.
Hmm, den hatte ich bis gestern drauf. Machte aber immer wieder Probleme, z.B. in CS kam es zu Freezes des Bildschirminhaltes, während alles andere im Hintergrund weiterlief. Nach 10-20 Sekunden gings dann weiter.
Max Payne 2 stürzte mit Bluescreen ab, nachdem ich ein Quicksave weiterspielen wollte.Tjo... dann scheint DEIN Rechner ein Problem mit den 61.77 zu haben.
Mach daraus aber bitte keine generelle Aussage...
(was Du ja auch nicht getan hast)
Das mit CS kann ich nicht nachvollziehen, da das schon vor uuuuurrrrrzeiten von der Platte geflogen ist.
Und mit MP2 gibt's überhaupt keine Probleme, wie im übrigen auch mit 99,95% aller anderen Apps.
Razor
MixItBaby
2004-08-17, 14:50:29
Tjo... dann scheint DEIN Rechner ein Problem mit den 61.77 zu haben.
Mach daraus aber bitte keine generelle Aussage...
(was Du ja auch nicht getan hast)
Eben, habe das ja nicht verallgemeinert - der Threadstarter fragte und ich hab meine Erfahrungen mitgeteilt.
Das mit CS kann ich nicht nachvollziehen, da das schon vor uuuuurrrrrzeiten von der Platte geflogen ist.
Und mit MP2 gibt's überhaupt keine Probleme, wie im übrigen auch mit 99,95% aller anderen Apps.
Razor
Ich kann's auch nicht erklären (CS zogge ich übrigens trotz meines fortgeschrittenen Alters noch gern mit Bekannten - so "Alte-Säcke-Abende" bringen immer wieder Freude). Beim ersten Freeze hatte ich an Überhitzung o.a. gedacht, was ich aber angesicht der durch MBM angezeigten Temps usschließen konnte. Da dieses Problem aber schlagartig nach (sauberer) Installation des 61.77ers anfingen und ebenso schlagartig nach De-Installation wieder verschwunden waren, sehe ich die Ursache in dem Treiber.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.