PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP-Test


JasonX
2004-08-17, 05:53:20
Wollte euch mal bitten, sich meine HP anzusehen, und mir zu sagen ob die Videos im Moviebereich funzen,

Die restlichen Bereiche sind z.Z. noch nicht bearbeitet und somit relativ oder sogar ganz leer.

hier die domain:

www.pabian.de

gebt mir dann bitte bescheid.

mfg

Acy

mapel110
2004-08-17, 06:18:11
ich seh in dem Bereich nur ein bisschen Text, aber keine Links zu movies.

Lokadamus
2004-08-17, 07:17:50
mmm...

Du must die Pfade zu den Movies anpassen:
http://www.pabian.de\technoalarm.mpeg <-- hast du geschrieben
http://www.pabian.de/technoalarm.mpeg <-- muss es sein ...

Horst
2004-08-17, 09:28:18
Huah, wie gruselig. Man kann kaum etwas lesen. Und "Partnersites" lässt nichts gutes hoffen. Vielleicht wäre die Gebühr fürs Hosting bei einem Optiker besser aufgehoben gewesen. :(

Yoda-III
2004-08-17, 10:35:05
also die videos gehen, aber am gesamtdesign würd ich noch arbeiten. Vorallem das hintergrundbild auf der Startseite is fehl am Platz

Voidhawk
2004-08-17, 10:36:48
hmjo, also wenn du dich da an das hälst was Lokadamus geschrieben hat müsste es gehen...

abgesehen davon hat der Gast hier ma recht, du solltest das vll nochma überarbeiten ;)
Die Navigationsleiste und der Haupt-Frame passen ja wirklich in keinem Fall zusammen.... und besonders bei Home und Fun-Proxx ist das ganze auch noch sehr schlecht zu lesen.

JasonX
2004-08-17, 11:00:16
Ich weiß, die seite ist ja nur im Rohstadium, die Hintergrundbilder sind nur drauf das mir das ganze nich alzu leer aussieht.

JasonX
2004-08-17, 11:07:09
So der Fehler mit dem / ist behoben.

Nu dürfte es passen.

Ähm was meint der Gast mit Partnersites lässt nix gutes hoffen ???
Ich werde wohl noch Seiten von Kumpels verlinken dürfen oder ?

Voidhawk
2004-08-17, 11:10:32
mit IE gehts, jo...
mit Firefox sieht man da nix

JasonX
2004-08-17, 11:13:05
Wird wohl daran liegen, das ich das nicht mit HTML-Sprache aufbau, sondern ein bissi einfacher, später werde ich mir vielleicht noch ein paar basteleien, mit HTML hinzufügen, nur zur zeit habe ich keinen Nerv und Zeit um mir HTML-Kenntnisse anzueignen.

So, die Hintergrundbilder von Home und Proxx sind nun erneuert. :wink:

Dunkeltier
2004-08-17, 11:43:26
Die Seite strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern.

JasonX
2004-08-17, 11:44:48
Alte oder neue Rechtschreibe ?? :uconf2:

Nase
2004-08-17, 11:55:36
Willst du nicht lieber ein anderes Programm als Word für die Erstellung von Internetseiten benutzen. Das ist gruselig was da an Code rauskommt.

JasonX
2004-08-17, 11:58:51
I know, aber fürs erste muss ich mich damit wohl oder übel abfinden. Im IE und über AOL funzt das bis ez, solange ich eh noch nich damit fertig bin, wird das vorerst reichen müssen.

Aso, ich finde nicht so viele Rechtschreibfehler, wie du sagst. ;D

:massa: ftp- uploader :massa:

Dunkeltier
2004-08-17, 12:01:55
Alte oder neue Rechtschreibe ?? :uconf2:

Spielt keine Rolle. Da fehlen teilweise Buchstaben sowie die Groß- und Kleinschreibung ist verhunzt. Wie beim Legastheniker...

Asyan
2004-08-17, 12:03:03
Wie beim Legastheniker...
Mit solchen Kommentaren würd ich mich zurückhalten, abgesehen davon, dass es bei nem Legastheniker SEHR ANDERS aussehen würde...

Flipper
2004-08-17, 12:04:01
Du verweist oft aufs Forum, das find ich aber nirgends. Oder ist das ein Darstellungsfehler mit Opera?
/edit: Gibts nicht auch leichtere Formen von Legastheni(e/k)?

huha
2004-08-17, 12:05:02
Sorry, aber bitte Spielwiesen.

Alle Welt will tolle Homepages und Domains haben, aber du hast von absolut nichts eine Ahnung. Von NICHTS. Das Geld wäre besser in ein HTML-Buch oder einen Kurs investiert gewesen.
Die Seite hat Rechtschreibfehler en masse und ist bestenfalls nur peinlich. Das Geld für eine Domain wäre besser investiert gewesen, wenn du was dafür gelernt hättest. Zum Beispiel HTML. Oder in einen Duden.

Sorry, aber die Seite läßt sich nicht bewerten. Sie ist bestenfalls außerordentlich schlecht und den Besuch nicht wert. Außerdem bist du ja extrem ignorant gegenüber Leuten, die nicht "AOL" oder "IE" benutzen.

-huha

Asyan
2004-08-17, 12:06:53
Außerdem bist du ja extrem ignorant gegenüber Leuten, die nicht "AOL" oder "IE" benutzen.

-huha
"Diese Seite verwendet Frames, die jedoch von Ihrem Browser
nicht unterstützt werden.." ;(

JasonX
2004-08-17, 12:25:27
Ich bin nicht ignorant, gegenüber Leuten die nicht AOL oder IE nutzen, nur vorerst will ich die Seite fertig machen und dann schauen das es in anderen Browsern auch funzt.

Was Frames angeht, schaue ich noch das ich auch eine Non-Frame Version mit draufhau.

Was das Forum angeht, das ist gerade in der Mache, nur wie schon ganz oben oder auf dem Home bereich beschrieben ist sie noch am Anfang.

Mein Vorschlag erst lesen dann posten.

Ihr habt ja recht damit, das die Seite noch nich so gut aussieht, aber das wird sich im laufe der Zeit aktualisieren.

Dunkeltier
2004-08-17, 12:26:19
Mit solchen Kommentaren würd ich mich zurückhalten, abgesehen davon, dass es bei nem Legastheniker SEHR ANDERS aussehen würde...

Gut, dann revidiere ich meine Meinung. Dann ist es halt eine extrem unsauber (schlampig) programmierte Homepage.

JasonX
2004-08-17, 13:06:50
So, ich weis nimmer wer genau gefragt hat wo das Forum sein soll, aber es is nun auch on, Was das Layout angeht kümmere ich mich auch noch drum.

Wie schon gesagt, ich weiß, das die Seite noch nich gut aussieht, aber ich werde sie noch überarbeiten, ich wollte nur lediglich wissen ob das mit den Videos geklappt hat, und nun da ich sehe das es funzt, kann das Thema auch geschlossen werden.

Zweitens will ich keine Seite die for Effekten nur so Explodiert, als wäre sie von nem Großen Softwareunternehmen gemacht worden, sondern sie soll schlicht sein. Denn es ist immernoch eine Homepage, wenn ich mir andere so anschaue, sind sie ja auch nich wesentlich besser.

Nja abwarten und Tee trinken, mal sehen wie meine Seite in 1 bis 2 Wochen aussieht, je nachdem wie ich zum Basteln zeit haben werde. :wink:

Henrik
2004-08-17, 13:28:22
So schwer ist HTML nicht, gute Anleitungen gibt es en masse.
Wenn du trotzdem keine Lust darauf hast, würde ich evtl. deine Domain direkt auf das Forum verlinken und da alle Inhalte unterbringen. So wird das nichts, wenn man das sieht kriegt man echt Augenkrebs - sry ;)
Auf www.phpbb.de findest du massig Infos über dein Forum, dann kontaktier evtl. noch deinen Hoster, da einige SQL-Befehle anscheinend nicht funktionieren.
Desweitern würde ich erstmal kräftig auf dem FTP ausmisten, da steigt ja kein Mensch mehr durch, kein Wunder, das du den Pfad zu deinem Forum selber nicht mehr weißt.
Ich würde folgende Struktur vorschlagen

Root (HTML)
- index.htm
- forum
--alle Ordner des Forums
- content
-- News
-- Fun Movies
-- Fun Sounds
-- Fun Proxx
-- Impressum
- downloads

btw: ich sehe grade das das Forum funktioniert :up:

JasonX
2004-08-17, 13:33:21
Dank dir........ DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEE :heart: :heart: :heart:

So die huldigung dir gegenüber ist auch in der Sig.

Lokadamus
2004-08-17, 13:34:05
Ich bin nicht ignorant, gegenüber Leuten die nicht AOL oder IE nutzen, nur vorerst will ich die Seite fertig machen und dann schauen das es in anderen Browsern auch funzt.mmm...

Grosser Fehler und verschenkte Zeit. Du darfst die ganzen Seiten neu schreiben, ich hab den Code nur überflogen und habe mich gefragt, was das für komische Erweiterungen und Kommentare waren und diese erstmal einfach ignoriert => grosser Fehler meinerseits ... wenn du eine simple Seite mit Minimalcode sehen willst, kannst dir meine Seite anschauen. Frames habe ich nicht benutzt, CSS dient bei mir als Grundgerüst für die Darstellung, dann kannst du sehen, das HTML nicht so schwer ist ... würde als Einstieg SelfHTML (http://de.selfhtml.org/) empfehlen, es wird alles anhand von Beispielen erklärt, die man schnell nachbauen kann ...

JasonX
2004-08-17, 14:13:54
Nur mal so ne frage.

Warum gehn die sachen aus einem Browser, sagen wir mal IE nicht auch in anderen Browsern wie z.B. Firefox ??

Normal müste doch jedes Programm dazu fähig sein ein einheitlichen Lesestandard zu haben oder ?

Es kann doch nich sein das ein Browser A und der ander B sagt.

Nase
2004-08-17, 14:27:08
Da fragst du am besten die Browserhersteller, warum diese sich nicht an die Standards halten.

JasonX
2004-08-17, 14:47:31
mmm...

Grosser Fehler und verschenkte Zeit. Du darfst die ganzen Seiten neu schreiben, ich hab den Code nur überflogen und habe mich gefragt, was das für komische Erweiterungen und Kommentare waren und diese erstmal einfach ignoriert => grosser Fehler meinerseits ... wenn du eine simple Seite mit Minimalcode sehen willst, kannst dir meine Seite anschauen. Frames habe ich nicht benutzt, CSS dient bei mir als Grundgerüst für die Darstellung, dann kannst du sehen, das HTML nicht so schwer ist ... würde als Einstieg SelfHTML (http://de.selfhtml.org/) empfehlen, es wird alles anhand von Beispielen erklärt, die man schnell nachbauen kann ...


WOW, die Selfhtml hatte mir einen Link gezeigt indem ich die Grundbegriffe von HTML und Javascript sehen kann horus heist die seite.
hmm, vielleicht werde ich schon etwas eher damit anfangen. ^^

JasonX
2004-08-17, 14:58:00
Sagen wir mal ich eigne mir in 1 Woche das HTML- Grundwissen an, ist es dann sehr schwer die von Word verhunzten sachen wieder gerade zu biegen ??

oder lassen sich die Script-Texte ohne große Probs durch bessere ersetzen ?

HiddenGhost
2004-08-17, 15:13:20
Nur mal so ne frage.

Warum gehn die sachen aus einem Browser, sagen wir mal IE nicht auch in anderen Browsern wie z.B. Firefox ??

Normal müste doch jedes Programm dazu fähig sein ein einheitlichen Lesestandard zu haben oder ?

Es kann doch nich sein das ein Browser A und der ander B sagt.
Das ist ja wohl nicht dein ernst. Jedem Dau sollte man bewusst machen, dass der IE sich nicht ansatzweise um DEN Standard namens W3c scheert. Wenn du shcon mit Frontpage oder gar Word eine HP basteln willst, dann halte dich bitte mit Äußerungen zur nichtstandard konformität zurück.
Btw. Framesets enthaltne für Suchmaschienen keinerlei Daten, wenn du denn noch irgendwann passablen Kontent haben solltets. Merke: Framesets sind vom W3C (dem Internetstandartiseirungskonsortium) als deprecated vermerkt und das Böse schlecht hin.

Führe dir bitte das hier zu Gemüte, bevor du mit solchen Äußerungen fort fährst. Eine Referenz für Einsteiger, neben SelfHTML!

http://jendryschik.de/wsdev/

Sagen wir mal ich eigne mir in 1 Woche das HTML- Grundwissen an, ist es dann sehr schwer die von Word verhunzten sachen wieder gerade zu biegen ??

oder lassen sich die Script-Texte ohne große Probs durch bessere ersetzen ?

mein Rat. Bereite und Überarbeite deine Texte und fang dann komplett neu an zu coden. Das was da jetzt auf dem Webspace steht muss so oder so komplett neu ersetzt werden. Es ist ja nicht nur das Problem der fehlenden Standardkonfomität, der Code ist auch extrem aufgebläht, durch die ganzen Word Einträge.

Nase
2004-08-17, 15:18:46
Sagen wir mal ich eigne mir in 1 Woche das HTML- Grundwissen an, ist es dann sehr schwer die von Word verhunzten sachen wieder gerade zu biegen ??

oder lassen sich die Script-Texte ohne große Probs durch bessere ersetzen ?
Um den Code zu verbessern, den Word/Frontpage da vermurkst hat, musst du erstmal verstehen, was da überhaupt steht. Und das wirst du mit einem Wissen, das auf einer Woche Lernen aufbaut, nie und nimmer durchschauen.
Lerne HTML und bastele dir Schritt für Schritt eine neue Website zusammen. Lass deine Ergebnisse ab und zu mal durch den Validator (http://validator.w3.org/) laufen und teste die Seiten in mehreren Browsern. Am besten entwickelst du lieber gleich mit Firefox oder Opera. Dann kannst du dir einigermaßen sicher sein, dass du keinen IE Only-Code verwendest.

Henrik
2004-08-17, 15:52:02
ich würde auch lieber von vorne mit der Hand anfangen, als diesen Murks da zuverbessern. Das ist schneller und sauberer. Ich hab den Code nur überflogen, aber ich schätze, so die Hälfte des Quelltextes würde es auch tun.

huha
2004-08-17, 17:27:38
Jup, fang' neu von Hand an.
Ein relativ netter WYSIWYG-Editor für schnelle Sachen ist IMHO auch der Composer aus Mozilla. Der schreibt wenigstens sauberen Code.

Lern' aber erstmal HTML und CSS, die Grundbegriffe sind in einer Woche drin, damit kann man dann schon eine Seite erstellen, die ordentlich aussieht, standardkonform ist und sich gut bedienen läßt.
So schwer ist's nicht und du kannst natürlich auch jederzeit hier nachfragen, warum etwas so ist, wie es ist bzw. warum etwas nicht so ist, wie's sein sollte etc.

-huha

HiddenGhost
2004-08-17, 17:40:33
Jup, fang' neu von Hand an.
Ein relativ netter WYSIWYG-Editor für schnelle Sachen ist IMHO auch der Composer aus Mozilla. Der schreibt wenigstens sauberen Code.

Lern' aber erstmal HTML und CSS, die Grundbegriffe sind in einer Woche drin, damit kann man dann schon eine Seite erstellen, die ordentlich aussieht, standardkonform ist und sich gut bedienen läßt.
So schwer ist's nicht und du kannst natürlich auch jederzeit hier nachfragen, warum etwas so ist, wie es ist bzw. warum etwas nicht so ist, wie's sein sollte etc.

-huha

Diese Grundlagen hat man idR. relativ schnell raus.
Ich hänge hier einen Auszug aus meinen Bookmarks an, der vielleicht helfen könnte.

CSS-Grundlagen (http://www.inf-wiss.uni-konstanz.de/People/MB/css/grundlagen/index2.html)
Newt Edge (http://www.phoenity.com/newtedge/)
JavaScript Source: Free JavaScripts, Tutorials, Example Code, Reference, Resources, And Help (http://javascript.internet.com/)
Downloads - Links (http://www.perun.net/links.php)
Weitere Javaspielereien - von Christine Fischer (http://home.t-online.de/home/ChristineFischer/d_java~3.htm)
Laufschrift (Marquee) für den Internet Explorer (http://drweb.de/html/marquee_1.shtml)
Cascading Style Sheets, level 1 (http://www.w3.org/TR/REC-CSS1#containment-in-html)
Links und Bookmarks zum Thema Cascading Style Sheets (CSS) (http://www.bjoernsworld.de/css/bookmarks)
Alignment, font styles, and horizontal rules in HTML documents (http://www.w3.org/TR/REC-html40/present/graphics.html#h-15.1.2)
Box model (http://www.w3.org/TR/CSS2/box.html#box-dimensions)
Complexspiral Demo (http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/complexspiral/demo.html)
CSS Introduction (http://www.w3schools.com/css/css_intro.asp)
CSS padding and display: block discrepancies between IE and Mozilla (http://www.ultravioletconsulting.com/tests/css/padding-problems/)
css/edge (http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/)
Dave Raggett's Einführung in CSS - Deutsche Übersetzung (http://www.siteform.de/tutorials/Style.html)
Escape/Unescape (http://www.public.iastate.edu/~dfaden/escape.html)
HTML &amp; Co. - CSS Praxis (http://www.drweb.de/html/index-css-praxis.shtml)
Javascript Menu Maker 1.0 (http://www.1stdesktop.com/products/jmm/index.html)
Kawime | Karstens Opera Seiten - Deutsche Sprachmodule und FAQ (http://k.mehrhoff.bei.t-online.de/)
Klickbuttons definieren (modern) (http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/anzeige/button.htm)
LITERARYMOOSE.INFO: CSS3 Image Replacement (http://www.literarymoose.info/=/synopsis/picturehead.xhtml)
SELFHTML 8.0 (HTML-Dateien selbst erstellen) (http://selfhtml.teamone.de/index.htm)
substr (http://www.scit.wlv.ac.uk/appdocs/php/function.substr.html)
XML Files: Extending XSLT with JScript, C#, and Visual Basic .NET -- MSDN Magazine, March 2002 (http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/02/03/xml/)
Webentwicklung (http://jendryschik.de/wsdev/)
CSS - Eine Einführung in XHTML, CSS und Webdesign (http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/index.html)
Stichpunkt CSS: Layout ohne Tabellen (http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html)
SELFHTML: Navigationshilfen / Kurzreferenz: CSS (http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm#masseinheiten)
HTML/XML Validator (http://www.validome.org/lang/ge)
What is Unicode? in German (http://www.unicode.org/standard/translations/german.html)
Rückwärtskompabilität im Webdesign (http://home.arcor.de/noxestnoster/backcomp.xhtml)
learn web standards :: browser support - text properties (http://www.westciv.com/style_master/academy/browser_support/text.html)
css Zen Garden: The Beauty in CSS Design (http://www.csszengarden.com/)

Nase
2004-08-17, 18:12:18
@HiddenGhost:
Du solltest da mal ein paar Einträge aus der Liste ausmisten bzw. aktualisieren. Manche Links gehen nicht.
Zudem ist die Übersicht doch recht bunt zusammengewürfelt. System?

HiddenGhost
2004-08-17, 18:39:07
Da is kein System drin... in Opera hab ich ne schnellsuche... in Opera wird das auch nach dem Titel geordnet angezeigt, jedoch wird beim Export nur die Reihenfolge der Erstellung ausgegeben.

Ich hab da nur zwei tote Links gefunden.

3dfreak
2004-08-17, 23:48:17
also das frameset ist wirklich sehr sehr übel. die navigation ist bei 1024 nur halb zu sehen. wieso 2 frames auf der linken seite? hmm.. komisch

Acy the god(1)
2004-08-18, 01:59:57
Das ist ja wohl nicht dein ernst. Jedem Dau sollte man bewusst machen, dass der IE sich nicht ansatzweise um DEN Standard namens W3c scheert. Wenn du shcon mit Frontpage oder gar Word eine HP basteln willst, dann halte dich bitte mit Äußerungen zur nichtstandard konformität zurück.


Ich habe in meinem Post nich erwähnt das IE für mich der Standard, sondern ich sagte das alle den Standard usen sollten,

Ob IE, AOL und und und sollten sich dann dem standard anpassen.

Ich habe nich gesagt, das Opera und so weiter sich an IE anpassen sollen.

Das sollte eigentlich nur ne Ohrfeige für die Browser sein, die sich nich so an den W3c halten.

Also gibts auch keinen grund mich gleich su anzumosern, hab das ja als neutrum gemeint, und nich das IE der STANDARD sei.

JasonX
2004-08-18, 03:57:06
Also, soweit ich das jetz mal überprüft habe, liegt das einziege Problem mit Firefox und Opera ( hab es mir nähmlich besorgt) das die Videodateien nicht angezeigt werden.

Sonst ist, soweit ich das sehe, alles so wie im IE, drum bräuchte ich bitte den Code zum einbetten von Mediendateien, die sich aber erst durchs anklicken starten.

Oder kann mir jemand zeigen wo auf SelfHtml das stehen soll ??? Ich finde es irgenwie nich.

HiddenGhost
2004-08-18, 10:41:12
http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm

JasonX
2004-08-19, 00:41:42
Wenn ich ein Image Link auf die Datei setzen würde, würde dann ein Downloadfenster aufgehen oder kann ich das auch so abändern, das sich da nur die Datei abspielt, statt sich runterzuladen ? :confused: