PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Autos im Allgemeinen gesucht!


haferflocken
2004-08-17, 06:20:00
Ich suche eine Quelle wo ich mich über Autos generell informieren kann, z.b. wenn jetzt in einer Autoanzeige dies und das über das Auto steht, dann möchte ich auch genau wissen was das alles bedeutet, ob ich es brauche, was die Vor/Nachteile sind usw. Ich weiss z.b. nicht was Kombi, Limousine usw. bedeutet.... Wofür steht das 1,xL, was ist TDI, GDI, GTI, welche Vor/Nachteile hat kleiner/großer Hubraum, was ist ESP, Klimaautomatik, welche Bedeutung sollte man der km-Counter beimessen, usw.

Ich suche eben Newbie Infos zu Autos im Allgemeinen. Viele Sachen weiss ich allerdings schon, aber das tut ja nichts zur Sache, habe eben nur viele "Bildungs"-Lücken, die gestopft werden wollen, und das möglichst schnell mit einer umfangreichen Informationsquelle :)

Vielleicht gibt es ja sowas?!? :)

Roak
2004-08-17, 07:38:47
www.e34.de

Dort links auf Tuning. Zumindest bissle was :smile:

StefanV
2004-08-17, 08:58:13
www.motor-talk.de


PS: Finger weg vom GDI!!!