PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch?


Spiky12
2004-08-17, 08:17:08
Möchte mir heute wieder ein Buch von der Biblothek ausleihen. Habe 3 Bücher zur Auswahl, kann mich jedoch nicht entscheiden, welches ich zuerst lese. Vieleicht kennt ja jemand von euch schon eines oder alle Bücher und kann mir eins empfehlen.

Stephen King: Stark The Dark Half
Dead Zone, Das Attentatt

Diana Graziunas, Jim Starlin Goldmann: Ich weiß, wer du bist

Das sind die Bücher die ich in nächster Zeit lesen werde. Bloß welches zuerst? Was meint ihr?

Zur Zeit lese ich noch von Anne Rice "Engel der Verdammten". So richig fesseln tut mir das Buch nicht. Mal sehen wie das Ende ist. Davor las ich von Wolfgang Hohlbein "Krieg der Engel". Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Schade bloß das noch einige Fragen offen blieben. Trotzdem tolles Buch. Vieleicht ist ja eins von den oben genannten Bücher auch so gut die Spannung aufgebaut.

Welches Buch würdet ihr empfehlen?

bluey
2004-08-17, 09:27:13
Bei solchen Dilemas empfehle ich dir das "Ehene mene Muh" Auswahl System.

Metzger
2004-08-17, 10:04:41
Stephen King: Stark The Dark Half
Dead Zone, Das Attentatt

Diana Graziunas, Jim Starlin Goldmann: Ich weiß, wer du bist

Welches Buch würdet ihr empfehlen?

Das letzte kenn ich leider nicht, aber die anderen 2 hab ich gelesen. Beide Bücher von Stephen King sind in etwa gleichwertig von der Spannung her, vielleicht mit einem kleinen Vorteil auf "Stark". Falsch kannst du aber bei beiden nichts machen, weil sie sehr gute Bücher von King sind. Über das letzte kann ich, wie gesagt, keine Aussage machen.

Metalmaniac
2004-08-17, 12:46:41
Bevor ich mir in letzter Zeit ein Buch kaufe (läßt sich selbstverständlich 1:1 für Dein Anliegen umsetzen), lese ich mir die Kundenrezensionen bei Amazon dazu durch und bekomme einen guten Überblick über die Güte des Buches. Das als Tip von mir.

jalapeno
2004-08-17, 14:49:52
Würde auch zu Stark raten - ist ganz gut - bei weitem nicht das Beste vo Altmeister, aber doch spannend und kurzweilig (zumindest in der englischen Version)

Der Tip mit den Amazon-Renzensionen ist übrigens echt gut - ich mach das auch oft so, habe aber noch den Vorteil, daß eine Bekannte von mir eine Bücherei leitet und meinen geschmack genau kennt. dann bekomme ich ab und zu Tips für Bücher, auf die ich im Normalfall nie gestoßen wäre.

Bsp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3805207735/qid=1092746945/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4904118-8841362

Sehr spannend

PS: Und bitte unterstützt beizeiten auch mal eure lokalen Buchhändler - die sind nämlich auch wichtig. Man muß nicht alles bei amazon bestellen :smile:

Spiky12
2004-08-17, 17:01:14
Ich werde mit "Stark" von Stephen King anfangen und danach "Dead Zone,Das Attentat".

Bin gespannt wie die mir gefallen und welches Buch am besten.

Welche sind nach eurer Meinung, die besten Stephen King Bücher? :smile:

Metalmaniac
2004-08-17, 21:35:53
Mein persönlich liebstes Steven King-Buch war "Sie", weil er dort auch ohne jegliche übernatürliche Horror-Elemente eine unglaubliche Spannung erzeugt hat. "Christine" fand ich auch sehr stark (und originell), ebenso "Shining", sind alle aber schon ziemlich lange her, daß ich sie gelesen habe. Bei neueren ist "Das Mädchen" äußerst interessant. "Stark" und "The dark Zone" sind übrigens auch gut, meiner Ansicht nach. Lediglich "Das Monstrum" gefiel mir überhaupt nicht.

jalapeno
2004-08-17, 22:30:04
Die "Dunkle Turm"-Reihe - insb. Drei, tot und Glas
Es
Desperation
Langoliers

EDIT: Vollkommen vergessen - "Duddits" sehr geiles Buch :biggrin: