PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit bekommt Ihr euren Athlon Classic Slot A 700


D3r8is
2002-04-08, 21:28:37
nabend,

Ich hab mir diesen Hochgepriesenen Goldfinger Device geholt und denke mich trifft der Blitz! Durch FSB Übertaktung bin auf 817MHz (117 MHu FSB) gekommen.
Mit dem Goldfinger komme ich nur auf 800. Bei 850 kann ich die Spannung ruhig höher stellen, es passiert nix. Er kommt bis zum Bios und dann ist Feierabend!!!

Bitte helft mir!!!!!!

Stone2001
2002-04-08, 22:34:55
Wenn du nicht weiter kommst, dann bis du am Limit des Prozessors angelangt! Mein Bruder hat zwei Classic Athlons.
Einmal mit 550MHz, der lief auch nur bis 650MHz stabil, ging man mit dem Multiplikator höher, gabs jede Menge Bluescreens!
Sein jetziger Athlon wird normal mit 800 MHz getaktet und stabil läßt er sich nur mit 900 MHz betreiben, bei 950 Mhz gib es wieder Bluescreens!
Ich denke das sich da wirklich nicht mehr machen läßt!

Stonecold
2002-04-09, 10:15:00
Das liegt am Cache Teiler der ist bei deinem Athlon auf 1/2 eingestellt den kannst du nur durch Umlöten verändern auf z.B. 1/3 oder auf 1/4 was für ein Mobo hast du denn??? Beim Abit KA7 und beim Asus K7M konnte man den mit einem Beta Bios umstellen!!!

MfG
Stonecold

Stone2001
2002-04-09, 14:41:16
Ich glaube es gibt ein Programm, mit dem man den L2-Cache Teiler umstellen kann! Allerdings verliertst du dadurch wieder ein gutes Stück Performance!

Probiers mal hiermit:
http://www.3dcenter.de/downloads/athlon-l2-speed-control.php

Oelcreme
2002-04-09, 17:19:53
Mein 700er läuft stabil auf 850,allerdigs hab ich den Cache von nem Kumpel auf 2/5tel umlöten lassen und halt die Spannung erhöhen müssen.
Mehr als 110 Fsb oder 750 mhz mit Goldfinger macht meiner auch net mit.
Bei 900 komm ich nicht mehr ins Windows,bleib schon beim Bootvorgang stehen.

D3r8is
2002-04-12, 22:37:41
Hab nen MSI K7 Pro MB.

Das mit den Programmen ist scheiße weil man die im DOS starten muss. Ich hab aber win2k.

Stone2001
2002-04-12, 22:42:44
Originally posted by D3r8is
Hab nen MSI K7 Pro MB.

Das mit den Programmen ist scheiße weil man die im DOS starten muss. Ich hab aber win2k.

???, ok, wenn du meinst, das diese Programm DOS erfordert, dann wird es wohl so sein!
Es stand halt in der Beschreibung: 'Athlon L2 Speed Control (WCPUA2) für Windows 95 / 98 / NT 4.0 / 2000'
Wenn sonst keinem mehr was einfällt, bleibt dir nur noch der Lötkolben oder du mußt dich damit abfinden, das er nicht höher geht!