PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S754 vs S939 Benches mit 64bit Apps gesucht


mrdigital
2004-08-17, 10:58:45
Ich suche nach Benchmarks, die die S754 Plattform mit der S939 (S940) mit 64Bit Applikationen vergleichen. Ich möchte wissen, ob der Einfluß von Dualchannel sich bei 64 Bit Anwendungen stärker bemerkbar macht. Im 64Bit Modus sollte ja die Codegröße anwachsen (wenn auch nicht dramatisch), aber vor allem die Datengröße, da könnte das DC Interface evtl. mehr bringen als bei 32Bit. Wenn einer da was erhellendes hat :)

klutob
2004-08-17, 12:59:25
Wie wäre es mit Imagemagick + Transcode (hochauflösendes Bildmaterial Filtern und anschließend zu mpegx konvertieren), jeweils für 32-und64bit kompiliert/optimiert?
Zeigt mir den deutlichsten Geschwindigkeitszuwachs bei steigender Speicherbandbreite.

tschö

mrdigital
2004-08-17, 13:36:51
kannst du mir da einen Link oder konkrete Zahlen geben? Mir gehts dabei nicht um den Zuwachs durch den Wechsel von 32Bit nach 64Bit sondern nur um die Auswirkung des DC in 64Bit Applikationen

klutob
2004-08-17, 14:40:13
Mir gehts dabei nicht um den Zuwachs durch den Wechsel von 32Bit nach 64Bit sondern nur um die Auswirkung des DC in 64Bit Applikationen


Das war mir klar, sah es auch eher als Normalisierungsfaktor zu den 64bit Benches.

Ich (Sockel-A Nutzer), kann dir natürlich keine Zahlen geben (Benchmarks unter Linux ->lim 0) mein Post gründete sich auch eher auf Eigenengagement.

Dachte da an so etwas in der Art:
Transcodekommandozeile + Rohmaterial als Script in die entsprechenden Linuxforen posten, könnte mir gut vorstellen das darauf doch einige der CFlags="-09 -march=turbo hier kommen noch drei Zeilen" Fetischisten warten und dir gern ihre Resultate posten.

primitives Beispiel:


#/bin/sh
wget www.xyz.de/xyz.wasauchimmer
time transcode -i xyz.wasauchimmer -U xyz -y xvid4 -w 2000
cat /proc/cpuinfo && uname -a
#end


tschö