PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP neuinstallieren. Wie Einstellungen von Programme sichern?


greenvirus
2004-08-17, 11:44:06
servus,

ich möchte wiedermal mein xp neuaufsetzten, aber möchte die einstellungen von meinen prgrammen speichern.

Alle Programme auf winXP SP2

hier die liste mit den gewünschte Einstellungen von den Programmen:

Zone Alarm 5.1
Einstellungen (Programmeinstellungen, Lokal)
Liste der Programme

Outlook Express
Einstellungen
Mails im Posteingang und Gesendete Objekte

Internet Explorer
Einstellungen

Opera 7.54
Einstellungen
links

Winamp 5.04
Einstellungen

Filezilla
Einstellungen

trillian 0.74 Patch i
Einstellungen (allgemeine, ICQ, Messenger)
Buddyliste von ICQ und Messenger


wenn mir noch weitere in sinn kommen werde ich sie noch hier hinzufügen.


gruss und danke im voraus;)

dav133
2004-08-17, 12:37:47
servus,

ich möchte wiedermal mein xp neuaufsetzten, aber möchte die einstellungen von meinen prgrammen speichern.

Alle Programme auf winXP SP2

hier die liste mit den gewünschte Einstellungen von den Programmen:

Zone Alarm 5.1
Einstellungen (Programmeinstellungen, Lokal)
Liste der Programme

Outlook Express
Einstellungen
Mails im Posteingang und Gesendete Objekte

Internet Explorer
Einstellungen

Opera 7.54
Einstellungen
links

Winamp 5.04
Einstellungen

Filezilla
Einstellungen

trillian 0.74 Patch i
Einstellungen (allgemeine, ICQ, Messenger)
Buddyliste von ICQ und Messenger


wenn mir noch weitere in sinn kommen werde ich sie noch hier hinzufügen.


gruss und danke im voraus;)


?

Einfach die ganzen Ordner kopieren und auf DVD brennen. Da könntes aber ein Problem mit den Registry Einträgren geben. Ausprobieren!

Freakazoid
2004-08-17, 12:39:35
spontan würd ich einfach sagen du kopiert alle programme auf eine 2te partition :ugly2:

baker
2004-08-17, 12:47:03
Kann man bei Outlook Express nicht alles exportieren? Bei Opera sollte man die Favouriten doch auch in eine Datei exportieren können. Beim Rest kannst höchstens den Ordner kopieren, allerdings was willst Du da alles sichern? Ich würde es lieber neu einstellen und dann ein "sauberes" System haben.

baker

x-dragon
2004-08-17, 12:49:17
Nur sollte man evtl. noch in seine0 Dokumente&Einstellungs-Ordnern die Anwendungsdaten sichern, da dort meistens auch noch wichtige Daten gespeichert sind.

Bei Outlook Express kann man seine Mails wie auch die Konteneinstellungen exportieren und ebenso später dann wieder importieren.

cyrix1
2004-08-17, 13:20:48
also ich installiere windows (formatiere) auch etwa alle 2-3 monate, meistens wegen derben fehlern (ich probiere als viel rum) neu.

die wichtigsten programme, bei denen du viel einstellen musst, einfach auf ne 2te partition (oder wenn du sowas net hast und einrichten willst aufn wechselmedium) kopieren.

das klappt bei Trillian ohne Probleme.

Einfach dann nach der Neuinstallation den Ordner wieder rüberkopieren, und das neuste Trillian (deine jetzige Version) in den selber Pfad wie der kopierte Ordner reininstallieren.
DAnn hast du keine Probleme mit der Registry.

(btw die buddys finden sich in der xml datei names Buddies.xml in dem userverzeichnis)


Bei Outlook und den anderen programmen würde ich das ähnlich machen; die mails in outlook werden jedoch in *.dbx dateien im "X:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{blablubIrgendwas}\Microsoft\Outlook Express" verzeichnis gespeichert.
die solltest du dann eben wieder da reinkopieren oder importieren in outlook (dann von dem wechselmedium)

greenvirus
2004-08-17, 14:11:01
genau so sachen wollte ich wissen.

wie die "Einstellungs-Dateien" heissen und wie gut man sie wieder "reinkopieren" kann.

Ich denke auch, dass wenn man den ganzen Programmordner kopiert, dass es dann nicht viel bringt neuzuinstallieren, darum wollte ich nur die Einstellungen sichern und sie wieder einsetzten.


gruss

hadez16
2004-08-17, 15:41:32
drück doch bei der WIndows-Installation einfach "R" - für Reparieren...

nicht die Widerherstellungskonsole sondern 1 Schritt später wenn er schon die Partitionen nach alten Windows untersucht hat.....dann R drücken und er spielt das eigentliche Windows neu drauf..ohne was an den EInstellunen zu ändern

greenvirus
2004-08-17, 18:45:54
drück doch bei der WIndows-Installation einfach "R" - für Reparieren...

nicht die Widerherstellungskonsole sondern 1 Schritt später wenn er schon die Partitionen nach alten Windows untersucht hat.....dann R drücken und er spielt das eigentliche Windows neu drauf..ohne was an den EInstellunen zu ändern


das problem ist nicht nur das XP sondern auch all die kleine programme die ich so zum ausprobieren installiert habe und wieder weg sind...