PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen dieser Router soll ich kaufen???


ShadowXX
2004-08-17, 12:05:56
Hi,

ich wollte mir einen Router zulegen und bin nach etwas i-Net-Durchsuchen bei 2 Produkten "hängengeblieben".

Entweder der Barricade SMC7004 ABR v2 oder der NetGear RP614GR.

Welchen der beiden Router könnt Ihr mir empfehlen...oder nehmen sich die beiden nichts?? (Oder taugen vielleicht beide nichts??)

Oder habt Ihr vielleicht sogar noch einen anderen (besseren) Vorschlag?

Danke im Vorraus für eure Antworten...

Gruss,
J.S.Shadow

EL_Mariachi
2004-08-17, 12:09:17
also ich würde mir wieder einen 614er Netgear kaufen ... hatte bislang keine Probleme.

interessant bzw. auch sehr gut sollen Router von Draytek sein ... www.draytek.de

dav133
2004-08-17, 12:09:57
Oje, das könnte eine unendliche Diskussion werden.

Ich rate dir einfach mal von Netgear ab:

-mieser Support
-knausrig mit der Garantie
-schlecht konfigurierbar (unübersichtliches Browsermenü etc...)
-dafür recht teuer
-spontane Funktionsausfälle
...

Modell: Netgear WGT624.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, als Netgear allgemein zu kritisieren.

SODA-MAX
2004-08-17, 12:20:10
also ich hatte auch mal nen netgear router. und der war ganz gut. aber schlecht einzustellen, und der support naja ich sag nichts dazu. "sie werden weiter geleidet. die leitungen sind alle belegt." man beachte das war zum mittag. da haben die gerade gegessen.

abe sonnst machen die keine probs finde ich. aber die von drayteck würde ich mir mal angucken. habe leider nicht so einen aber wenn ich mir nen neuen router kaufe werde ich mir nen drayteck holen. aber lass dich nicht von den preisen abschrecken. kosten leider eine stange. aber wenn ich mich net irre sind das deutsch produkte.

MFG
MG

EL_Mariachi
2004-08-17, 12:23:07
Oje, das könnte eine unendliche Diskussion werden.


naja du hattest Probleme mit Netgear ... ich nicht.

Es gibt halt immer User, die mit gewissen Produkten/Firmen irgendwelche Probleme haben und andere User, die mit genau der gleichen Hardware keine Probleme haben.

Diverse Reviews der 614 Serie von Netgear sprechen jedenfalls nur positives.
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WGR614/index.html

jedenfalls gibt es dann halt auch noch User die den Support brauchen und auch welche die den Support nicht brauchen ...

zum Support kann ich leider nix sagen...

Zum Glück kann man Produkte ( die man z.B. beim MM gekauft hat ) relativ problemlos umtauschen. ( innerhalb von 14 Tagen )

Mein Tip ... Kaufen, Ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben und was anderes probieren :)

/wave

ShadowXX
2004-08-17, 12:25:03
Danke schonmal für die bisherigen Antworten...

Werde mir auch mal die drayteck-Modelle angucken.

Weiss keiner was über den SMC Barricade??? (soll auch ziemlich viele "Auszeichnungen" bekommen haben...)

//Edit:
so, hab mir mal die Vigor Router von Drytek angeschaut...scheinen nicht schlecht zu sein, aber 150Euro (für das vom mir favorisierte Modell), sind mir dann doch etwas zuviel

Alex31
2004-08-17, 13:17:14
Hab den kleinen SMC den 7004VBR und der ist wie der Duracell Hase. Der läuft und läuft und läuft usw. Keine Probleme und durch die Firemware Updates bleibt der auf dem aktuellen Stand. Hab mit dem keine Probleme, stabieler Router, gute Firewall und gutes Config-Modul.

:wink:

Gast
2004-08-17, 13:23:17
Danke...wenigstens einer, der auch mal was von SMC hat...

Tja...momentan tendiere ich auch mehr zum SMC....wenn nicht noch irgendwelche Horrormeldungen über den ABR reinkommen, werde ich wohl den nehmen...

ShadowXX
2004-08-17, 13:37:22
Danke...wenigstens einer, der auch mal was von SMC hat...

Tja...momentan tendiere ich auch mehr zum SMC....wenn nicht noch irgendwelche Horrormeldungen über den ABR reinkommen, werde ich wohl den nehmen...

Das war ich...irgendwie wurde mein Keks vom Browser gegessen...

SODA-MAX
2004-08-17, 15:08:24
also ich habe den smc 7804 WBRB. der ist eigentlich ganz cool. aber leider wird der sowas von heiß. ich musste ne extra kühlung und nen kleines bodest bauen damit der net warm wird. kann aber vielleicht auch an emule liegen. wer weiß. aber sonnst kann ich das ding empfehlen. aber leider ist das webinterface von dem englisch. aber der support ist ganz gut. da geht auch immer jemand ans telefon wenn man fragen hat.

MFG
MG

lumy
2004-08-18, 08:42:28
Hi Shadowxx,

die Vor- und Nachteile der beiden Router sind imho Geschmacksache.
Netgear= "schicker" , SMC= kleiner
Hauptsache Du hast eine Flatrate, die "einfachen" Router schalten nicht immer sauber in den Idle-Mode.

Gruß, lumy

Digger
2004-08-18, 10:17:46
Also ich finde den Nergear alles andere als schwierig einzurichten... im Gegenteil!

Schau aber auch ruhig mal hier (http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=6) und hier (http://www.dslrouter-hilfe.de/home/sitemap.php).