PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seniler, älterer Mann sucht Spiel!*g*


Moltke
2004-08-17, 13:32:29
Guten Tage, allerseits !

Der liebe Moltke sucht mal wieder ein Spielchen .
Anforderungen :
- etwas Niveau
- Genre : Strategie od. Rollenspiel
- Fanatismus garantiert ;)
- ausgefeilte Steuerung und es sollte nicht nach zwei Tagen komplett durchmessen sein

Danke

btw. Grafik steht nicht unbedingt im Vordergrund :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-08-17, 13:35:45
Gothic 1&2 :)

Schiller
2004-08-17, 13:36:56
Gothic 1 & 2
Sacred
Enclave
Diablo 1 & 2
Age Of Mythologie
Age Of Empires 2
Rise Of Nations
Monkey Island Teile
Baphomets Fluch
Empire Earth

Joa, das sind so die, die mir grad einfallen. :uidea:

mapel110
2004-08-17, 13:38:15
hm, ich könnte Sacred empfehlen. Mag zwar nicht wiriklich ein Rollenspiel sein, aber macht ungeheuer laune und ist mittleriweile auch mit aktuellem Patch zu geniessen.
Spielzeit dürfte für geübte bei ca 40-50 Stunden liegen. Man hat also lange dran zu knabbern.
Die Steuerung ist auch sehr einfach.

GUNDAM
2004-08-17, 13:39:07
Rollenspiele: Neverwinter Nights und Knights of the Old Republic

Strategie: Empires, Age of Empires 2 und Warcraft 3

cyrix1
2004-08-17, 13:41:27
Die Gilde & Add-On macht als auch noch ne Weile Spass :)

Joe
2004-08-17, 13:42:27
Ground Control II (aber auf englisch sonst kacke)
wenn die Grafik egal is Conflict Zone da is fanatismus garantiert :D

Iceman346
2004-08-17, 13:49:09
Viper']Gothic 1&2 :)

Urghs, Gothic 1 und 2 in Verbindung mit "ausgefeilter Steuerung" zu nennen ist irgendwie ... seltsam.

Zum Thema:
- Master of Orion 2 (uralt aber immer noch klasse, 4X-Strategiespiel)
- Disciples 2 (Strategie im Stil von Heroes of Might and Magic)
- Etherlords 1 und 2 (Teil 1 ist Bockschwer, Teil 2 ist leichter. Strategiespiele mit Kampfpart der an "Magic: The Gathering" angelegt ist)
- Rise of Nations mit Addon (exzellentes Echtzeitstrategiespiel welches dank des Addons auf für Einzelspieler Spaß macht)
- Temple Of Elemental Evil (Hardcore RPG mit Rundenkampf)
- Anachronox (Recht altes RPG aber extrem lustig)

[dzp]Viper
2004-08-17, 13:51:38
Urghs, Gothic 1 und 2 in Verbindung mit "ausgefeilter Steuerung" zu nennen ist irgendwie ... seltsam.



ja stimmt schon aber es lohnt sich (wie ich finde) extrem

(del676)
2004-08-17, 13:59:33
Fallout 1+2

TomatoJoe
2004-08-17, 14:20:25
zogg morrowind + die add ons durch, da bist ne weile dran

Radeonator
2004-08-17, 16:13:13
Arx Fatalis, Battle Realms

Älter, aber gdarum nicht schlechter :)

Hast du DS schon durch? ansonsten auch hier :up:
Jibbet inzwischen alles als "NicePrice" , in der Pyramide und ähnlichess ^^

baker
2004-08-17, 16:15:24
KOTOR muss einfach sein. Ein Spiel das jeder mal gespielt haben sollte, IMHO.

baker

Assfire
2004-08-17, 16:22:35
Kann mir jemand mal erklären was an Kotor so toll sein soll? Find das spiel ein wenig einschläfernd, und die hässlichen monster zu beginn sind auch bescheuert.

Iceman346
2004-08-17, 16:25:12
Kann mir jemand mal erklären was an Kotor so toll sein soll? Find das spiel ein wenig einschläfernd, und die hässlichen monster zu beginn sind auch bescheuert.

Die Story ist klasse, die Möglichkeit Gut und Böse zu spielen ist gelungen, Grafik und Sprachausgabe sind ebenfalls sehr gut und es gibt einige wirklich gelungene Nebenquests.

Für ein Spiel, welches "jeder einmal gespielt haben sollte" halte ich es aber auch nicht. Dafür sind die Level viel zu linear (Levelschläuche) und die Quests in der Storyline viel zu eintönig (normalerweise "gehe dorthin und töte alles" ;))

Major J
2004-08-17, 17:09:50
Nox (http://www.electronic-arts.de/publish/page199979511450548.php3?etitel=Nox) Rollenspiel

Das Spiel gibt es für rund 6 Euro (von Green Pepper z.B.)

Habe es schon 2 mal durch gespielt. Es ist eine sehr gute Alternative zu Diablo 2. Es stehen 3 Charaktere zur Verfügung (Ritter, Paladin, Zauberer) aus denen man sich einen heraussucht, und dann den Kampf aufnimmt. Sehr nervenaufreibend manchmal. :)

huha
2004-08-17, 17:19:00
Persönlcihe Empfehlung:
Empire Earth.


Die Graphik ist nicht schlecht, die Story ist etwas anstrengend und das freie Spiel bzw. Spiel im Netzwerk ist nur geil! =)
Bis man alle Epochen durchgespielt hat, vergehen schon mal 8 bis 10 Stunden. Man kann das Spiel aber auch natürlich nur auf einige Epochen begrenzen, was auch sehr viel Spaß macht.
Im Netzwerk oder im freien Spiel spiel ich immer auf gigantischen Karten mit vielen Resourcen und kleinen Inseln, meist auch nur in der Moderne. Dank U-Booten mit Langstreckenraketen, Atombombern, Belagerungswaffen, Panzern etc. kann man sich relativ ausgewogen eine Armee aufbauen, die taktischen Möglichkeiten sind eigentlich recht gut.
Besonders überzeugend bzw. gut ist die Stärke von Flugzeugen: Während Flugzeuge in anderen Spielen nur eine nette, wenn auch sehr kostspielige und extrem empfindliche Beigabe sind, die nur schwer als vernünftige Einheiten zu gebrauchen sind, kann man in EE kräftig Schaden damit anrichten bzw. sein eigenes Territorium verteidigen. Lediglich der Atombomber wurde in seinen Auswirkungen stark verharmlost, was aber auch gut ist, sonst würde das Spiel keinen Spaß mehr machen.
"Super-Einheiten" gibt es eigentlich nicht, überall ist Gutes dabei. Atombomben hinterlassen keine Verseuchung und zerstören auch keinen sonderlich großen Bereich, allerdings sind Atombomber nicht unbezahlbar und machen eben alles platt, auf das sie Bomben abwerfen.
Flugzeuge haben eine Flugzeit und damit auch eine begrenzte Reichweite (was aber mittels Punkten verbessert werden kann), Bomber können nur eine Bombe pro Flug abwerfen.


Eigentlich ein sehr nettes Spiel, man kann lange spielen und sich schön erfreuen, im Netzwerk macht's dann noch mehr Spaß. Gut am Netzwerkspiel ist auch die Möglichkeit, zu speichern und das Spiel später fortzusetzen.


-huha

govou
2004-08-17, 17:54:16
Fallout 1+2 FULL ACK!!
Ich habe bisher nichts fesselnderes gespielt.

SShock3
2004-08-17, 18:15:26
Planescape Torment - gibts aber nur in Englisch
Baldurs Gate II

Crazy_Bon
2004-08-17, 18:27:26
Was ist an der Steuerung von Gothic2 auszusetzen? Was die meisten nicht wissen, der Held kann seine Beweglichkeit, Schnelligkeit steigern wie ebenso seine Kampfkunst, die man zur einer geschickten Combo ausführen kann.

Zu Anachronox, ein tolles Spiel, schnell erlernbar aber rein englisch. Glückerlicher kommt man mit einem guten Schulenglisch gut voran im Spiel und versteht auch die Ironie in manchen Gags, aber für Englischmuffeln ist das Spiel zu unverständlich. Grandiose Story, hat mich schon in den Bann gezogen. Ach ja, ich glaube mich zu erinnern, dass einige Anachronox-Fans einen Patch für deutschen Text geschrieben haben, vielleicht doch was für Englischnullchecker. :D

Iceman346
2004-08-17, 19:16:30
Planescape Torment - gibts aber nur in Englisch

Nö. Torment gibts auch auf Deutsch.

Anachronox gibts nur in Englisch, abgesehen von dem bereits angesprochenen Fanpatch.

The_Lutzifer
2004-08-17, 20:39:56
Ansonsten könnte ich da noch
Final Fantasy (7 & 8)
sowie
Grandia 2
empfehlen, falls dir japanisch angehauchtes Design nichts ausmacht.
Super Story, leicht zu lernende Steuerung, und viel (!) Spielzeit.

Moltke
2004-08-17, 20:54:49
Ansonsten könnte ich da noch
Final Fantasy (7 & 8)
sowie
Grandia 2
empfehlen, falls dir japanisch angehauchtes Design nichts ausmacht.
Super Story, leicht zu lernende Steuerung, und viel (!) Spielzeit.

Und ziemlich ausgefeilte Preise, aber "trotzdem" einen Dank an alle . :wink:

btw. Weitergehts ... :tongue:

Jarmithara
2004-08-17, 22:16:39
Baldurs Gate 2 + Addon
Elder Scrolls III Morrowind + Tribunal +Bloodmoon
Warcraft III + Addon

SShock3
2004-08-17, 22:36:53
Nö. Torment gibts auch auf Deutsch.

Anachronox gibts nur in Englisch, abgesehen von dem bereits angesprochenen Fanpatch.

Gut zu wissen ;)

klumy
2004-08-17, 22:38:17
C&C Generals

Gast
2004-08-17, 22:45:07
Ich kann auch nur für Fallout 1 und 2 meine empfehlung aussprechen, kein anderes Game hat mich bis jetzt so in den bann gezogen wie diese 2.
*darum hoff das teil3 auch so klasse wird*

Ach und c&c Gernals (aber nur mit addon) macht auch Spaß, besonders im multiplayer.

SupaRai
2004-08-17, 23:17:44
Warum nennt eigentlich niemand Spellforce, gibt es auch ein Add-On zu und macht doch einfach süchtig.
Rollenspiel plus ein bißchen Echtzeit und noch schöne Grafik. Tolles Spiel!

Ansonsten ist da natürlich Morrowind, gibt es mittlerweile als GameOfTheYearEdition für ca. 30? incl. allen Add-Ons. Ist nichts für zwischendurch, hat mich jedoch ne lange Zeit gefesselt.

BlackArchon
2004-08-18, 00:12:36
Civilization 3
Alpha Centauri

Gohma
2004-08-18, 00:14:43
Deus Ex 1&2 würde ich jedem ans Herz legen. Sind zwar nicht die hier geforderten Strategiespiele und auch nicht so richtig in die RPG-Sparte einzusortieren (besonders Teil 2 schon mal gleich dreimal net ;(), aber die brachial verzweigte und mitreißende Storyline sowie die immense Entscheidungsfreiheit machen die Reihe zum absoluten MustHave. =)

Ansonsten eben was hier schon gepostet wurde... BG1&2, TES3, KotOR, Gothic 1&2, Planescape Torment ... der übliche Einheitsbrei halt. ;)

monstar-x
2004-08-18, 00:17:57
Da schon fast alles genannt wurde aber 1 sehr gutes spiel vergessen wurde, nämliche Civilization 3 Conquest
Das ich auch vor 3 tagen wieder Installiert hab.

Sumpfmolch
2004-08-18, 01:59:50
Warum nennt eigentlich niemand Spellforce,

"etwas Niveau" :rolleyes:

Aquaschaf
2004-08-18, 02:57:17
Earth 2150 ;)

Alt, billig, interessantes Szenario/Story, vielfältiges und anspruchsvolles Spielprinzip, 3D-RTS (davon bloß nicht abschrecken lassen), umfangreiche Singleplayer-Kampagne. Und man kann eine Partei spielen, die die europäischen Länder und Russland vereint ;)