PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape Downloadmanager lädt "Filme"


Zielscheibe
2004-08-17, 13:55:05
Habe folgendes Problem: ein Bekannter von mir hat einen
Rechner, nach dem ich ab und zu mal schaue.
Er schafft es aber immer wieder in kürzester Zeit den /temp
Ordner, randvoll mit "interessanten Kurzfilmen von sehr freizügien Damen" ;)
zu machen.
Er versichert mir, er hätte keine "der Seiten" besucht.
Ich bin schon mit Ad-aware, Spybot und Bitdefender drüber.
Es ist nur sonderbar das alle Downloads im Netscape Downloadmanager
drinstehen.
Gibt es ein "Programm", dass den Netscape Downloadmanger selbst
ansteurn kann (ohne Benutzer)?
Cookies hab ich schon gelöscht; aber die können ja net dafür verantwortlich sein.

Lokadamus
2004-08-17, 13:57:32
mmm...

Schau mal im Verlauf nach, welche Seiten aufgerufen wurden => ich denke, er belügt dich in dem Punkt, das er sowas noch nie zuvor gesehen hat ...

Zielscheibe
2004-08-17, 14:10:05
mmm...

Schau mal im Verlauf nach, welche Seiten aufgerufen wurden
Sind welche dabei, sieht man schon am Namen.

das er sowas noch nie zuvor gesehen hat ...
Der ist alt genug, der kennt schon alles :eek:

Es ist halt nur so seltsam, dass es innerhalb von 2 Wochen über 500
Downloads sind. Das Problem ist, er ist halt ein DAU. Der klickt bei jedem Cookie und auf JA/Nein/Abbrechen gleichzeitig.
Ich vermute wegen der hohen Anzahl von Downloads, dass es ein Programm/Script/Plugin oder so was in der Art ist. Aber Spybot findet nichts!

t-master
2004-08-17, 20:30:51
Vielleicht kann jemand noch ein anderer an den PC?

Ich frage mich nämlich: Was würde es so einem Script bringen, jemanden umsonst Filme runterzuladen?

Lokadamus
2004-08-17, 20:36:33
mmm...

So würde ich ihn zwingen, mal dazu was zu sagen. So hab ich bisher von keinem Skript gehört, was wahllos Filme runterlädt (oder hat er irgendwas an, was alle möglichen Seiten/ Sachen im Hintergrund runterladen soll? Aarons Webvacuum (Webgrabber) kann viele Sachen runterladen und das auch über mehrere Ebenen, sprich, auch von anderen Webseiten, wo nur per Werbung drauf verlinkt ist) ... kannst mal einen Log von HijackThis posten ...