PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Piepton von BF6 ... Handbuch verbummelt


Aragorn2k3
2002-04-08, 22:36:11
Hallo. Habe ein dringendes Problem mit einem Rechner:
Es ist ein ABIT BF6 Mainboard mit nem Celeron450 drin (Sockel über Slot-Adapter...). Grafikkarte is irgendne alte Elsa...Rest ist auch unwichtig.
Also - wenn man den Prozzi einbaut und anschaltet, dann fährt der Rechner normal hoch und alles funzt einwandfrei. Wenn man den PC dann runterfährt und ausmacht, dann fährt er anschließend nichtmehr hoch.
Der Monitor bleibt schwarz und es kommen Pieptöne aus dem Speaker:
1xlang und 2xkurz glaube ich. Nach paarmal wieder anmachen kommen

Leider habe ich mein Handbuch verbummelt um nachzuschauen.
Oder vielleicht weiß ja einer von euch, wieso der PC nicht geht, nachdem man ihn ausmacht und wieder anmacht.
Es ist nicht mein PC, deswegen ist es so dringend!

barracuda
2002-04-09, 01:13:15
Jag' mal Google auf 'abit bf6 manual', bringt einige Ergebnisse, aber z. Zt. sind allerdings alle DL-Links zu den PDF-Handbüchern tot, weil wohl der Server bei ABIT scheinbar gerade down ist. -> Try again later.

Aragorn2k3
2002-04-09, 06:31:57
So hab mal geschaut.
In den Handbüchern stehen nie irgendwelche Pieptöne. Hab aber ne andere Seite gefunden wo man u.a die Pieptöne vom AWARD-BIOS nachschauen kann -> 1xlang, 2xkurz bedeutet, dass was mit der Graka nicht stimmt. Das ist aber irgendwie total unlogisch, wenn der PC beim ersten mal super geht.
Ich kann doch aber nicht jedesmal den Prozessor aus- und wieder einbauen. Hat keiner nen Rat?

Asseir
2002-04-09, 18:00:22
Hatte auch einmal so ein Problem mit den selben Pieptönen. Allerdings hatte bei mir ein Speicherriegel eine Macke und NICHT die Grafikkarte. Einmal austesten.

Asseir

Aragorn2k3
2002-04-09, 21:55:36
Hab mich verlesen.
Es hies "VideoAdapter".
Da es ein FlatScreen ist, wird es wohl irgendwie daran liegen.
Habe herausgefunden, dass das Problem erst auftritt, nachdem ich im BIOS die IDE-Controller angeschaltet habe (Muss ich ja machen, da nach einem Prozessorwechseln bzw. Ein- und Ausbau wieder die Grundeinstellungen herrschen).
Nun haben wir wieder das "alte" Mainboard eingebaut und das ABIT BF6 ausgebaut. Das eigentliche Problem lag beim Prozzi...das haben wir aber erst mit dem BF6 festgestellt.

Trotzdem danke für eure Antworten.