PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettsystem - Wo kaufen?


Gast
2004-08-17, 14:47:36
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen.

Es soll auf jeden Fall ein Komplettsystem sein (keine Zeit zum basteln).

Mangels mir bekannter Alternativen habe ich mich bisher auf Dell konzentriert.

Ich möchte ca. 1000 - 1200 € investieren. Dafür möchte ich ein System mit dem ich DVD schauen, ganz normal mit Windows arbeiten und auch mal zocken kann (Terratec Cameo (Videoschnitt) und Aureon Sky werden aus dem alten System werden übernommen).

Jetzt suche ich einen Anbieter der vernünftige Komplettsysteme anbietet, nach Möglichkeit mit der Option auch selbst zu konfugurieren.

Besten Dank schonmal

Alex31
2004-08-17, 14:49:10
Schau mal bei www.alternate.de oder bei www.km-elektronik.de die verkaufen auch komplett Systeme. Die musst du dann nur so konfigurieren wie du sie haben willst.

:wink:

Faster
2004-08-17, 15:01:40
gleiches gilt für www.arlt.de, komplettsysteme die sich nach wunshc auch beliebig ändern/konfigurieren lassen.

Gast
2004-08-17, 15:07:28
wie seht ihr die Anbieter im Vergleich zu Dell oder wie bewertet ihr die Komplettsysteme von Dell generell?

Alternate und KM haben mich nicht so überzeugt, Arlt sieht eigentlich ganz ordentlich aus.

Auf jeden Fall schonmal besten Dank

Alex31
2004-08-17, 15:15:50
Dell ist zwar gut aber nicht modular. Somit bekommst du z.B. vorgeschrieben welches Mainboard verwendet werden muss. Dell ist mir außerdem zu teuer. Ich baue da lieber selber. Denn soviel Zeit braucht das net.

Was gefällt dir net an Alternate und K&M??

Gast
2004-08-17, 15:20:55
völlig subjektiv - die homepage, wenn mir die nicht gefällt, dann bin ich ganz schnell wieder weg

Faster
2004-08-17, 15:21:10
an DELL würde auch mich stören dass ich zu wenig freiheiten bzgl der konfiguration habe.
arlt kann daher empfehlen, gibt auch hier in der nähe einen shop (Ulm) in welchem ich relgelmässig einkaufe un mich beraten lasse, sehr kompetent, sehr umgänglich und die preise sind meisst auch sehr gut, so dass es sich häufig nicht lohnt im web zu bestellen.

Gast2
2004-08-17, 15:41:52
völlig subjektiv - die homepage, wenn mir die nicht gefällt, dann bin ich ganz schnell wieder weg


*snip*
weisste, will bei dell sich nen komplett-pc kaufen und wenn ihm leute mit ahnung zu k&m oder alternate raten, dann gefällt ihm die page nich.... lol³

*snip*
kauf dir ruhig deinen dell was-weiß-ich-was und ärger dich in nem halben jahr, das er total für'n arsch ist, weil du nix gescheit aufrüsten kannst!

Tomcat70
2004-08-18, 21:22:43
hier gibts sehr gut abgestimmte, günstige komplett-pcs:
http://www.mk-computech.de
z.b. diesen hier:
http://www.mk-computech.de/artikel.php?artikel=537

man kann aber auch online konfigurieren

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-08-18, 21:32:19
www.mindfactory.de

DanMan
2004-08-18, 22:22:52
Wenn du zuviel Geld hast: http://alienware.de/

Außerdem gibts ja bei RedZac z.Zt. dieses "Gamer-PC" Angebot für 1200 Schlappen.

Gast
2004-08-19, 19:32:21
besten Dank für die Tipps

mk-computech sieht wirklich recht gut aus

habe mich aber doch fürs aufrüsten entschieden, werde nochmal ca. € 500 in Mobo + Ram + Athlon64 investieren, das sollte dann erstmal reichen.