PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 defekt!


Gast21
2004-08-17, 15:35:17
Habe endlich meine X800 Pro bekommen die ich mir bei ebay gekauft habe!
Leider hab ich schon schnell endekt das ein Speicher garnicht vorhanden ist!
Unten an der Grafikkarte wo der Kühler ist müssten doch eigentlich 4 Speicher Chips seine oder?
Bei mir sind es nur 3 und an einer Stelle sieht man das da was abgebrochen ist.

Habe Sie eingebaut und auf dem Bild kommen grässlige Streifen !!
Ist das Normal? Wegen den Streifen? Das sie da sind wenn ein Speicherchip weg ist oder lieg ich das ganz falsch.

Schoof
2004-08-17, 15:42:09
hmm kann nur sagen bei meiner radeon9500pro, ruhe in frieden, hatte ich bereits beim booten viele grüne senkrechte striche ca 2 - 3 cm lang und da war es ein speicher. im windows waren es dann 3 oder 4 fette schwarze balken auch wieder senkrecht von oben bis unten. falls es bei dir so ähnlich ist dürfte es auch so sein, aber vileicht antwortet einer der ne x800 hat mit den 4 speichern oder nur 3. ich denk aber es sollten 4 sein

Atlas100
2004-08-17, 15:43:30
Das ist jetzt wohl ein Scherz oder?

Auf beiden Seiten der Platine MÜSSEN jeweils (!) 4 BGA-RAM-Chips aufgebracht sein. Diese stehen leicht von der Platine ab.

Wenn einer fehlt müsste man da ja Kabel/Anschlußreste sehen.

Kannst du ein Bild davon machen?

In jedem Fall ist die Karte mechanisch defekt.
Wenn der Verkäufer dass nicht erwähnt hat,hat er dich hintergangen - war das privat oder von einem Händler?

Auf jeden Fall retournieren und Ersatz fordern....

Tsts....hast du zufällig noch einen Link der Auktion den du hier posten könntest? Würde mich echt mal interessieren wie das Angebot aussah.


Grüße

Atlas

Gast21
2004-08-17, 15:47:47
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5112312173&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Da sind nur 3 Speicher unten! Und man sieht die Stelle wo der Speicher eigentlich sein sollte da sind paar gleiche runde Kupferstümmel!

Gast
2004-08-17, 15:52:29
@fredstarter

falls das wircklich dein ernst ist mach bittebitte fotos davon und stell sie hier rein!
auch der link von der auktion wäre sehr sinnvoll

also meine zwei x800 karten habe auf beiden seiten jeweils 4 rambausteine !
1xHIS und 1xAsus
von daher würde ich schon auf ein defekt tippen, wieviel hast du den für die karte bezahlt ?
daraus kann man ja evt schon schliessen das die karte defekt ist/war

Gast
2004-08-17, 15:54:57
hmm naja für 303,- euro so eine karte ist imho aufjeden etwas faul dran(zu günstig)
und das überall ramkühler drauf waren lässt schon darauf schliessen das jemand die dinger mit gewalt entfernen wollte!

Super Grobi
2004-08-17, 15:55:24
Ohje,
der Preis ist ja super, aber was nützt das jetzt? Im Angebot steht auch was von Speicherkühler. Ich gehe davon aus das er den Kühler abnehmen wollte und somit auch gleich das Ram runtergerupft hat. Mit Garantie ist auch nix wegen dem Umbau. Er schreibt auch noch gleich von Privatverkauf und so. Ich bewürchte das du da jetzt einen Affentanz mitmachen kannst um dein Geld wiederzubekommen (falss überhaupt)

SG

Atlas100
2004-08-17, 16:00:10
also über die Anzahl der RAM-Bausteine müssen wir uns hier wirklich nicht streiten - es sind VIER pro Seite!! Und keiner weniger!
;)

Ja.....ich zitiere mal aus der ebay-Beschreibung:

"Nach Demontage der Zusatzkühler der Speicherbausteine (geklebt) ist eine Remontage des Originalkühlers jederzeit möglich!"

Außerdem schreibt er:

"Sämtliche Speicherbausteine wurden mit Kühlkörpern versehen, daher ist so eine Montage des Originalkühlers, welcher beigelegt wird nicht mehr möglich. Des weiteren wurde die Grafikkarte ausschließlich mit einer Wasserkühlung betrieben."

Heisst für mich der gute Mann hat die Karte gemodded und den Originalkühler/Schrauben so zerkratzt, dass eine Rückrüstung jeder Händler sofort sehen würde.
Deshalb schließt er auch explizit eine (private) Garantie aus!

Waren denn die SPeicherkühler noch drauf? ODer hast du sie dann abgemacht?
Für mich hört sich das so an, dass bei der Demontage der GEKLEBTEN (!) Speicherkühler nicht nur der Kühler, sondern gleich der ganze RAM-Chip mit abgerissen wurde.

Deshalb die Frage: Kam die Graka mit oder ohne Speicherkühler zu dir? Laut ebay-Beschreibung hätte sie MIT kommen müssen - auch würde mich interessieren was für ein Kühler GENERELL auf der Karte gesessen hat? Der Wakü-Kühler wohl nicht oder?

Sehr komisch alles.....ich denke der ebay-Verkäufer hat die Karte wieder versucht in den Ursprungszustand zu versetzen (Wakü- und RAM-Kühler ab) und hat dabei einen RAM-Chip abgerissen (Was ihm wohl auch aufgefallen sein dürfte ;) ) und hat dann die Karte dennoch als funktionierend angeboten und versand - naja...dazu muss man ja nix sagen - obwohl er 100% positive Bewertung hat....

Aber umsonst wurde die Karte auch nicht für läppische 300€ vekrauft oder? Da musste ja was Faul sein.......


ALso meld dich nochmal und poste mal ein paar Pics....

Gast23
2004-08-17, 16:00:21
fotos bitte! danke !

Gast21
2004-08-17, 16:12:10
Hab die Speicher gefunden! Lag irgendwo im Karton rum!
Da ist auch nocht der Ramkühler drauf!
Meine Theorie ist auch! Er selbst hat veruch die Speicher abzumachen! Dabei ist im der einer Abgebrochen und dann hat er Sie verkauft! Der hat auch die Karte so geliefert das die GPU und die Speicher mit schwarzem schaumstoff befestigt ( mit Tesafilm) war!
Damit der Chip Optisch draufsitzen würd.

Zu dem Preis!!!
Die Karte ging für 303 Euro weg weil er x800Pro zusammengeschrieben hat und somit war die Karte nicht unter den anderen x800 Pros!

Pics lad ich später mal hoch, hab jetzt keine Cam hier.

DrumDub
2004-08-17, 16:18:02
Hab die Speicher gefunden! Lag irgendwo im Karton rum!
Da ist auch nocht der Ramkühler drauf!
Meine Theorie ist auch! Er selbst hat veruch die Speicher abzumachen! Dabei ist im der einer Abgebrochen und dann hat er Sie verkauft! Der hat auch die Karte so geliefert das die GPU und die Speicher mit schwarzem schaumstoff befestigt ( mit Tesafilm) war!
Damit der Chip Optisch draufsitzen würd.


da er nicht explizit darauf hingewiesen hat, dass die karte defekt ist, kannste auf jeden fall die auktion rückgängig machen.

so nen speicherbaustein fällt ja nicht einfach beim transport von selbst ab.

Atlas100
2004-08-17, 16:22:27
Naja gut...es kommt auf die Größe der RAM-Kühler und v.a. die Verpackung an - war der Karton äußerlich beschädigt (Eingerissen, Löcher, Eingedrückt)? Wenn ja, könnte es durchaus sein, dass ein RAM-Kühler sehr ungünstig bei z.B. dem Wurf des Paketes aufgekommen ist und durch den Aufprall abgerissen ist.
Wäre dann durch die Post gedeckt (War doch versichert versand oder?).

Ansonsten ist die KArte schon von Anfang an defekt gewesen - an Käufer zurück und Gutschrift oder gleichwertiges Produkt verlangen.

Wenn der sich sperrt hilft in letzter Instanz noch der Ebay-Käuferschutz (Ich glaube 250-300€ Erstattung).


Schon ärgerlich das Ganze......

Hast du den Verkäufer denn schon kontaktiert? Was sagt er dazu?

Super Grobi
2004-08-17, 16:28:01
Schreib dem Käufer mal ne gepfefferte Mail!!!

Dem würde ich sogar , ohne mit der Wimper zu zucken, versuchten Betrug unterstellen. Ich denke auch das er schön alles mit Schaumstoff fixiert hat um somit dem abgerupften Ram zu vertuschen. Wenn du dann den Schaumstoff entfernst fehlt wie von Geisterhand der Ram ab. Schade für den Verkäufer das der Ram voher schon im karton rumgekugelt ist. Er würde dir sicherlich einen unsachgemässen Umgang bzw. einen Transportschaden unterstellen. Für beides würdest du haften und der Verkäufer hätte schön über 300 Eier für eine defekte karte kassiert.

Also fackel nicht lange, schreib ne Mail und drohe glech mit einer Anzeige wegen Betrugs und das du nicht zögern wirst zum Rechtsanwalt zu gehen. Die Sachlage sieht so eindeutig aus das es STINKT.

*daumendrück und starke nerven-wünsch*
SG

@Atlas100
Um in den genuss der Transportversicherung zu kommen, MUSS man sich beim empfang der Schachtel die beschädigung bestätigen lassen. Sonst könnte ja jeder hinterher die Kiste eindrücken und dann die Versicherung in anspruch nehmen

Atlas100
2004-08-17, 16:36:04
Naja....ich würde da wirklich erstmal ganz Nett und zuvorkommend anfragen wie die Karte denn ausgesehen hat vor dem Versand.

Der Verkäufer hat immerhin 100% pos. Berwertung bei >100 Berwertungen....da sollte sich schon mit verhandeln lassen.

Vielleicht war es ja aiuch ein Transportschaden?

Elrood
2004-08-17, 16:46:10
Ich glaub auch nicht, dass er dich betrügen wollte... 137 positiv Bewertungen...ich tippe eher auf Unfall beim Transport. Aber ob die Post da aufkommt....hmm :|

HTB|Bladerunner
2004-08-17, 17:05:19
Also ich kann mir nicht vorstellen das dies ein Transportschaden ist. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen aber für mich sieht das so aus also ob der Typ den Speicherkühler abnehmen wollte und dabei nen Speicherbaustein mitabgerupft hat. Frag mich nur wie der das geschafft hat. Bei nem Transportschaden hätte schon nen LKW über das Paket fahren müssen damit so nen BGA Chip nur annähernd rausbricht.
Der Typ nutzt halt seine perfekte Bewertung aus um dich zu bescheissen. Sorry die Ausdrucksweise ist aber so!

Atlas100
2004-08-17, 17:12:17
Das glaube ich nicht....auch wenn die Auktion etwas komisch aufgemacht war...

Zudem kann ein BGA-Chip durchaus abgreissen werden beim Transport, wenn ein entsprechend großer RAM-Kühler aufgebracht war und dieser durch einen Schlag weggebogen wurde....

Ohne Ramkühler wäre es indes natürlich unmöglich einen RAM-Chip abzureißen...(Außer mit einem Schraubenzieher! ;) )

Elrood
2004-08-17, 17:16:40
Yep, seh ich auch so...also mach erstmal ruhig.
Schreib ihm sachlich wie die Sache aussieht und wie er (der Verkäufer) zu der ganzen Sache steht. Rummotzen kannste später immer noch. :biggrin:

Gast21
2004-08-17, 17:23:55
Der Verkäufer droht mir mit seinem Anwalt und sagt das ich den Speicher beim Einbau abgebrochen hät.
Und das wenn ich was gegen ihn unternehmen will er mit seinen 100%tigen Positiven Bewertungen sein Unrecht beweisen wird.

Toll was soll ich jetzt machen?
303 Euro weg!
Ich weiß auch einfach nicht mehr!

Elrood
2004-08-17, 17:28:01
Waaaa??

Was hast Du dem denn geschrieben??? Der kann doch nicht einfach so reagieren. Haste Dich ungeschickt ausgedrückt im Anschreiben?! Sei ehrlich.

D!NO_2003
2004-08-17, 17:28:56
Schreib dem Käufer mal ne gepfefferte Mail!!!

Dem würde ich sogar , ohne mit der Wimper zu zucken, versuchten Betrug unterstellen. Ich denke auch das er schön alles mit Schaumstoff fixiert hat um somit dem abgerupften Ram zu vertuschen. Wenn du dann den Schaumstoff entfernst fehlt wie von Geisterhand der Ram ab. Schade für den Verkäufer das der Ram voher schon im karton rumgekugelt ist. Er würde dir sicherlich einen unsachgemässen Umgang bzw. einen Transportschaden unterstellen. Für beides würdest du haften und der Verkäufer hätte schön über 300 Eier für eine defekte karte kassiert.

Also fackel nicht lange, schreib ne Mail und drohe glech mit einer Anzeige wegen Betrugs und das du nicht zögern wirst zum Rechtsanwalt zu gehen. Die Sachlage sieht so eindeutig aus das es STINKT.

*daumendrück und starke nerven-wünsch*
SG



das sieht ganz danach aus als würde der mit seinen positiven bewertungen die käufer locken....

also ich würds JETZT auch so machen wie grobi wo er mit dem anwalt droht....


ich weiss warum ich bei ebay kein elektronik kram kaufe sondern lieber die 50€ mehr im laden bezahle

ich hoffe ganz doll das du glück hast und diene kohle zurückbekommst... GL!!!!!!

Gast21
2004-08-17, 17:30:13
ja was soll ich denn machen?
Soll ich ihn höfflich fragen ob er mir doch nicht versehentlich ne defekte Karte verkauft hat?
Und ich habe Kleberrückstände an den Pins gefunden. Glaub ich!

D!NO_2003
2004-08-17, 17:30:56
hmm das ist dann ganz klarer fall betrug

Gast21
2004-08-17, 17:32:18
Ja ber dagegen kannich jetzt nichts mehr machen!

Super Grobi
2004-08-17, 17:36:54
Logisch das er so reagiert wenn er doch dreck am stecken hat. Schreibe ihn das dir so eine Antwort nicht weiterhilft da damit nicht dein Geld zurückkommt bzw. die Karte funktioniert ;-). Da die Sache mehr als eindeutigt ist und das auch jedes Gericht der Welt so sehen wird hilft ihm die 100% positiv scheiss überhaupt nichts. Was hast DU den von den 100%. Fakt ist das die Karte mit abgebrochenen Ram bei dir angekommen ist und der Karton nicht beschädigt war. Somit ist der Ram voher abgebrochen gewesen. Falls er dir dann damit kommt das es ein Transportschaden wäre, würde ich ihn dauf hinweisen das er auch verpflichtet ist die Ware so zu verpacken das sie beim Transport keine Schaden niehmt, wenn er denoch der Meinung ist das dann die Post den Schadne tragen müsste, kann er sich ja gerne darum bemühen, aber dir erstmal das Geld zurück überweisen. Die Karte bekommt er ja dann GUT und SICHER verpackt zurück.

Also was der abzieht ist mehr als frech!!! Aber wie ich in meinem erstn Post geschreiben habe: Sowas habe ich befürchtet

SG

Edit: deinen Post mit dem Kleber habe ich gerade erst gelesen. Wenn da wirklich was dran ist, guck nochmal genau nach, dann würde ich ihm das auch schreiben. Ein Fachmann wird dir dann sicherlich den Manipulationsversuch bestätigen können (das würde ich dann auch dort rein schreiben). Bis du Rechtschutzversichert? Vielicht bis du noch sehr jung und über die Familienrechtschutzvericherung der Eltern mitversichert. Das wäre mehr als FETT, den dann würde ich zum Anwalt gehen, der wird dir dann sicherlich helfen.

p.s.
druck das eBay Angebot und den gesamten Mailverkehr für die Beweislagen aus. Falls du zum Anwalt gehen willst muss du das Zeug schonmal zur hand haben damit er schonmal was in der Hand hat. Auch könnte das gesammte Verpackungsmaterial wichtig sein (sicher ist sicher)

Gast
2004-08-17, 17:38:54
Hey,

der Verkäufer ist ein Händler! Gemäß Fernabsatzgesetz wird er regulieren müssen, auch wenn er das bei Ebay ausschliesst.

http://www.rechtspraxis.de/fernabsatzgesetz.htm#top3

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fernabsg/

Bei seinen letzten Verkaufsaktivitäten ist eindeutig zu sehen, das dieser gewerbsmäßig mit EDV Zubehör handelt.

Schnappi
2004-08-17, 17:39:16
wenn alles nichts hilft, du kein geld zurück bekommst oder ne neue karte, kannst ja versuchen, die stelle zu reballen und den RAM wieder drauflöten...

geht aber auch nur dann, wenn die pads noch am bga drauf sind..

sonst irgendwie versuchen welche nachzukaufen..

Schnappi
2004-08-17, 17:39:57
Hey,

der Verkäufer ist ein Händler! Gemäß Fernabsatzgesetz wird er regulieren müssen, auch wenn er das bei Ebay ausschliesst.

http://www.rechtspraxis.de/fernabsatzgesetz.htm#top3

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/fernabsg/

Bei seinen letzten Verkaufsaktivitäten ist eindeutig zu sehen, das dieser gewerbsmäßig mit EDV Zubehör handelt.
naja, aber er hatte ja geschrieben, dass er keine private garantie geben kann, also hat er denk ich mal die karte auch privat verkauft..

Gast
2004-08-17, 17:43:45
Im deutschen Handelsgesetz kann ich mir leider nicht aussuchen:

einmal bin ich Händler und mal wieder nicht.

Anwalt nehmen!

mustrum
2004-08-17, 17:43:56
Das ist Betrug. Da kann er Gewährleistung ausschließen wie er will.
Geld zurückverlangen und wenn das nichts bringt verklagen.

Gast21
2004-08-17, 17:45:18
Ich wollt doch nur Doom 3 spielen.

HTB|Bladerunner
2004-08-17, 17:45:48
Ja der Typ hat eindeutig Dreck am stecken! Seine Auktion hat er allerdings sehr geschickt verfasst. Juristisch gesehen steht da nirgends das die Karte defekt ist oder funktioniert. Oder? So wie ich das verstanden habe, hat der Typ die Karte ohne "montierten" GPU Kühler verschickt. Er schreibt selber das man die Speicherkühler erst abnehmen muss um den Originalkühler wieder zu montieren. Somit könnte er dich beschuldigen das du versucht hast die Speicherkühler zu entfernen um die Karte in Originalzustand zu versetzen und dabei einen Speicherchip mitabgebrochen hast.

Gast21
2004-08-17, 17:49:56
Das hat er jetzt auch getahn!
Weiß nicht was ich jetzt dagegen machen soll.
Wie soll ich denn Beweisen das Ich den Speicherchip nicht kaputt gemacht habe?

Gibt es denn keine möglichkeit den Chip wieder zureparieren?
Ich mein die Karte geht ja! Aber halt mit großen Streifen!

Super Grobi
2004-08-17, 17:50:53
Mal davon ab. Der soll sich seine Gewähleistung sonst wohin stecken!!! Es geht doch nicht um Gewähleistung. Die Karte funtioniert doch nicht 1 Sek. Es kam DEFEKTE Ware bei ihm an. Ich kann doch nicht einen DVD Player bei eBay verkaufen wo ein Panzer drübergefahren ist und dann sagen: Ja Gewähleistung schliesse ich aus" Ne,ne... es kam Schrott für 300 Euro an. Die soll er mal schön brav zurücknehem und dem Käufer sein Geld zurückgeben.

SG

p.s.
das der gewerblich ist finde ich mehr als interessant. Wenn es so ist hat der Käufer schonmal eine Joker in der Hand und ich würde auch nicht zögern dem Verkäufer das auf Butterbrot samt den Gesetzestext links zu schmieren. Ich guck mir den Heini jetzt mal genauer bei eBay an

Sandman
2004-08-17, 17:51:13
Schon übel die Geschichte aber ohne Fotos der Karte und des Kartons kann man leider nur vermuten was passiert ist. Auf alle Fälle nicht klein beigeben sondern zum Anwalt (falls rechtschutz vorhanden).

Gast
2004-08-17, 17:52:42
Hallo, er ist eindeutig ein Händler!!! Also juristisch gesehen wird er ein Verfahren definitiv verlieren.

Die Eingangsrechnung wird über seine Firma laufen, er wird die Steuer gezogen haben, den Verkauf hat er sicherlich nicht versteuert bzw. irgendwo
angegeben.

Bei einem Verfahren bekommt er so einen mit, das dieser wegen 300 EUR
das nicht eingehen wird.

Aber irgendwie scheint diese Sache verdächtig!!!

Gast21
2004-08-17, 17:55:48
Aber er hat doch die Karte privat verkauft, da nützt mir doch nichts das er Händler ist.

Das ist seine Firma : www.heldele-gp.de

Super Grobi
2004-08-17, 18:00:12
Aber er hat doch die Karte privat verkauft, da nützt mir doch nichts das er Händler ist.

Das ist seine Firma : www.heldele-gp.de

Hi,
guck dir bitte mal die Bewertungen und den dazugehörigen Artikel an. Er verkauft ein bisschen viel als privat. Überall finde ich den selben spruch. Das kann er ja dann den Richter erzählen das er diese unmengen als Privatperson verkauft. Bei diesen Mengen ist das mehr als eindeutig GEWERBLICH.

SG

Edit: Kannst dem auch schreiben das das ein toller Trick ist Ware über eBay zu verkaufen (als Gewerbebetreibender) und überalle reinzuschreiben das es ein Privatverkauf ist. Nur leider läuft der Hase so im Stadt BRD NICHT. Also ich würde aufjedenfall eine Rechtsberatung bei einem Anwalt in anspruch nehmen. Wird dich so um die 50 Euro kosten.

Mark
2004-08-17, 18:04:43
ich würde gerne die bilder sehn, am besten sehr hochauflösend von der stelle mit dem chip

Ted_Striker
2004-08-17, 18:24:42
Hey Gast21, die Tips aus diesem Forum sind ja schön und gut, aber du wirst nicht umhin kommen dein Anliegen persönlich bei einer Rechtsberatung vorzutragen, wenn du dein Geld zurück haben willst. Um die Angelegenheit zu einem für dich positiven Ende zu führen rate ich dir, ein in deiner Nähe befindliches Büro des Verbraucherschutzes aufzusuchen oder dich telefonisch zu erkundigen. Dort wird man dir mit Sicherheit weiterhelfen können, falls sich der Verkäufer weiterhin uneinsichtig zeigt.

Schnappi
2004-08-17, 18:26:21
Aber er hat doch die Karte privat verkauft, da nützt mir doch nichts das er Händler ist.

Das ist seine Firma : www.heldele-gp.de
schreib mal hier hin, was du dem geschrieben hast/schreibst, und seine jeweiligen antworten..!

Gast21
2004-08-17, 19:37:20
Kann mir einer vielleicht so ein gut vormulierten Abstatz schreiben womit man ihn darauf hinweisst das er als Händler nicht Privatauktionen betreiben kann und wegen der Steuer und so?

So richtig proffensionel das er Eindruck von mir bekommt!

Wäre euch sehr dankbar.

(ps: er hat das auch über die Firma verschickt! Hat er mir sogar geschreiben)

Hosho
2004-08-17, 20:34:34
Junge bist du dumm? Anstatt hier ständig sinnlos rumzuspamen mach dich endlich ans Werk und zwar SOFORT zum Anwalt!!! Man OMG was wartest du noch, mach SOFORT Fotos, druck allen Emailverkehr aus, heb die Verpackung auf und GEHE SOFORT und zwar AUF DER STELLE zu einem GUTEM ANWALT der sich in diesem Rechtsbereich auskennt. Ich versteh dich nicht, postest hier rum das du nicht weisst was du machen sollst aber hier kann keiner das Problem für dich lösen. Mein Gott der Fall ist eindeutiger BETRUG und du wurdest so um 300 Euro beschissen, das kannst du dir NICHT bieten lassen und je länger du wartest destso besser für den Betrüger. Oder willst du das der Betrüger gewinnt und sich über dich totlacht? So und jetzt zack zack gleich sofort Termin beim Anwalt machen lassen und verlier nicht noch mehr Zeit.

Hosho
2004-08-17, 20:51:06
und mal generell das sollte dir mal eine Lehre sein, sich gebrauchte Hardware bei Ebay von Privat zu kaufen ist ein gaaaanz ganz großer Fehler. Vior allem bei neuer Hardware wie diese Graka sollte man es schon gar nicht wagen, denn wer gibt eigentlich eine solch Megakarte so preiswert ab wenn noch alles funktioniert. Und überhaupt allein die Artikelbeschreibung ist ja wohl Haarsträubend und jeder der ein wenig Verstand hat hätte da die Finger von gelassen. Naja man lernt halt nie aus aber mach den Fehler nich noch mal.

Tomi
2004-08-17, 22:14:18
Seine Auktion hat er allerdings sehr geschickt verfasst. Juristisch gesehen steht da nirgends das die Karte defekt ist oder funktioniert. Oder?

Jurisitisch ganz einfach...steht dort nix von "funktioniert nicht" muss der Käufer das Gegenteil annehmen, nämlich dass sie funktioniert, auch wenn es nicht da steht. Selbst Formulierungen wie "könnte noch funktionieren" helfen in dem Fall nicht, da der Schaden dem Verkäufer offensichtlich schon vorher bekannt war und er ziemlich sicher sein kann, dass sie nicht funktioniert.

So wie die anderen Verkäufe aussehen, verkauft ein Händler hier offenbar als Privatperson Umtauschware. Bei einem Artikel steht sogar "Ware aus Gewährleistungstausch".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=167&item=4132977352

Damit kann man ihn überführen. Wenn er "privat" ist, warum macht er dann "Gewährleistungstausch" ?

Aber mal abgesehen davon....die Grafikkarte ist Schrottware so wie es aussieht, da braucht man über Gewährleistung etc. garnicht sinnieren. Hier hat der Verkäufer den Käufer über den Tisch gezogen und versucht, den Schaden so vorher hinzubiegen, dass ihn der Käufer auch verursacht haben könnte. Würde mich nicht wundern, wenn der Verkäufer "Zeugen" bringt, die die einwandfreie Karte bestätigen und damit dem Käufer den schwarzen Peter zuschieben.

Kobolds|Er@ser
2004-08-17, 22:35:22
Gast21, wie alt bist Du denn eigentlich???

(Neee, nicht böse gemeint, hat wirklich Grund, daß ich frage .... solltest Du noch nicht 18 sein haste ja grosses Glück gehabt!)

Ted_Striker
2004-08-17, 22:46:28
Vergiss den Anwalt, für den zahlst du locker mehr als die 300 Euro deiner Grafikkarte.
Falls du noch minderjährig bist, dann solltest du die Sache mit deinen Eltern besprechen und das weitere Vorgehen klären. Ansonsten, also im Falle deiner Volljährigkeit, mach dich auf die Socken und las dich juristisch von der Verbraucherzentrale beraten (die Telefonnummer kannst du dir von der Telefonauskunft deines Vertrauens geben lassen).

Kobolds|Er@ser
2004-08-17, 23:02:35
Rechtsgeschäfte Minderjähriger: Das müssen Sie wissen


Nur wer das 18. Lebensjahr vollendet hat, also volljährig ist, gilt als unbeschränkt geschäftsfähig. Bei Minderjährigen unterscheidet das Gesetz:

Bis zur Vollendung des 7. Lebensjahres ist ein Minderjähriger geschäftsunfähig. Er kann - rechtlich gesehen - nicht einmal eine Tafel Schokolade kaufen, auch wenn ihm die Eltern oder Verwandte hierzu das Geld überlassen haben.

Kinder und Jugendliche vom 7. bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind beschränkt geschäftsfähig. Rechtsgeschäfte, die Minderjährige abschließen, sind zunächst schwebend unwirksam, sofern sie ihnen nicht nur einen rechtlichen Vorteil bringen. Nur mit Genehmigung der Eltern werden die Verträge wirksam. Bei Verweigerung sind sie endgültig unwirksam.

Das Gesetz macht jedoch einige Ausnahmen: Ein Vertrag gilt von Anfang an als wirksam, wenn der Minderjährige die geschuldete Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung von seinem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind (§ 110 BGB - sogenannter Taschengeldparagraph). Ein Jugendlicher kann danach rechtswirksam z. B. eine CD kaufen. Hingegen bleibt ein Kaufvertrag über eine Stereoanlage für mehrere 100 Euro auch dann schwebend unwirksam, wenn sich der Jugendliche das Geld von seinem Taschengeld zusammengespart hat. Geschäfte mit Folgekosten (z. B. Abonnement einer Zeitung) deckt der Taschengeldparagraph ebenfalls nicht.

Weitere Ausnahmen gibt es beim Betrieb eines Erwerbsgeschäfts durch den Minderjährigen (§ 112 BGB) und im Rahmen von Dienst- oder Arbeitsverhältnissen (§ 113 BGB).

Solltest Du noch nicht 18 sein, lass deine Eltern einen Brief aufsetzen.

Helmchen
2004-08-17, 23:17:45
ohje... naja vielleicht hast du ja glück und es wurden keine leiterbahnen oder ähnliches abgerissen dann solltest du problemlos wieder so ein chip drauflöten können! aber mal was anderes ich wurde auch abgezockt :mad: bei ebay war so ein typ der hat importzigaretten also in stangen vergünstigt angeboten. hab ihm dann eine mail geschrieben ob er noch andere auf lager hat, dann den deal ausgemacht ( 10 stangen a 20 euro also 200 euro ), geld überwiesen und natürlich nix bekommen. natürlich gleich zum anwalt gegangen der mich dann belehrt hat eine strafanzeige besser sein zu lassen, weil die staatsanwaltschaft auch gegen mich automatisch ermitteln müsse weil ich versucht habe zollfreie ware zu kaufen :O naja kann man nix machen wie unter "lehrgeld" verbuchen in meinem fall aber bei dir sieht es da schon wieder ganz anders aus! Kann dir nur empfehlen nicht nachzugeben und das unglück einfach hinzunehmen sondern gleich ab zum anwalt!

gruß helmchen

achja auch mich würden in paar bilder brennend interessieren!

Hosho
2004-08-17, 23:34:10
Er soll schnellstens alles sammeln was er hat und sofort zum Anwalt gehen wenn er Rechtsschutz hat, was ich mal annehme denn wer keinen hat ist heutzutage arm dran. Aber er sollte sich beeilen und um sein Recht kämpfen, wenn er zu lange wartet oder nix unternimmt lacht sich der Betrüger Bastard ins Fäustchen.

Super Grobi
2004-08-17, 23:40:19
Also bitte....
was soll das den jetzt mit dem "bis du schon 18"? Selbst wenn er noch keine 18 ist und z.B. erst 16 ist das Geschäft rechtsgültig (Taschengeld paradingsbums). Auserdem ändert das nicht die Sachlagen. Der Verkäufer behauptet das ER die Karte kaputt gemacht hat. Das wird sich auch nicht ändern wenn er erst 14. ist. Nur das die Eltern dann für die defekte Karte haften müssten, was ja schwachsinnig und wirr ist. Hilft als NIX in Zahlen: 0,0

Also den Tipp mit dem Verbraucherschutz finde ich 1a. Alles ausdrucken (Angebot, Mailverkehr und auch eingie andere Angebote des Verkäufers) und ab zum Verbraucherschutz. Der Verkäufer wird mit sicherheit noch rumgiften und versuchen den Käufer einzuschüchtern (er wird wohl erfahrung damit haben). Aber der Käufer ist voll im rechg. Die scheisse (SRY) wird sich wohl lange hinziehen, aber er wird recht bekommen und sein Geld zurück bekommen.

Gruss
SG

p.s.
S
schade das ein Gast schreibt "...bis du dumm". Also so sollte man nicht rumposten. Mit Dumm hat das nichst zu tun. @ Du bist dumm Schreiber: Guckst du Uhr!!! Um die Uhr nix haben Anwalt zeit für beratung machen.

SRY, aber das musste so sein. Anfurzten muss sich der "betrogenen" nicht auch noch.

Ich kauf übrigens auch nichts mehr über 50 Euro bei eBay. Da wird man echt oft beschiessen. Ich hab da auch schon meine erfahrugen gemacht und fast 400 Euro in den Sand gestetzt. Ich hab mein Geld wieder..... aber das hat nerven gekostet.

Mark
2004-08-17, 23:54:04
vielleicht kannste mal so tv-sendungen wie planetopia oder wiso anrufen. die hätten sicher interesse an deiner story.

Atlas100
2004-08-17, 23:54:49
Also Leute...was soll das?

Ich würde an Gast21-Stelle nochmals versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen - und zwar per Telefon!
Wenn Du dir das nicht zutraust lass es deine Eltern/Vater machen.

Die Geschichte ist insoweit eindeutig, als das die Karte ja schon defekt ankam - klär das erstmal auf dem Vernunftsweg.
Die ganze Sache mit Händler oder nicht ist sowieso erstmal egal.

Wende Dich im 2. Schritt, falls der Vernunftsweg nicht fruchtet, direkt an ebay. Verpass ihm eine Abmahnung und fordere von ebay den Käuferschutz ein (Die sollten dir dann irgendwas mit >200€ zurücküberweisen). BEVOR die das tun werden die dem Verkäufer das (ebay-)Leben aber erstmal zur Hölle machen. Das ist noch schlimmer als eine negative Bewertung, da nach der 3. Abmahnung Sense ist mit seinem Account.

So würde ich das machen - wenn du im Rechtsschutz bist könntest du überlegen noch einen Anwalt der im Verbraucherschutz spezialisiert ist hinzuzuziehen (KURZFRISTIG) .


Grüße

Atlas

acrowley23
2004-08-18, 03:36:14
recht haben sie ....

Kaufe auch nie wider bei Ebay. Ich selbst war so dumm und hab mir vor 2 Wochen eine x800proVivo für 369E gekauft....

Hatte aber glück im unglück...
Habe anstatt eine Powercolor x800pro auf einmal eine connect3d x800rp gehabt.....soweit net schlimmm..
Aber : sie hatte deutliche spuren von Ramkühlern etc...

Gottseidank ist sie 100% intakt! Der Verkäufer hat sie definitiv verkauft weil sie den XT-PE Takt net macht ausser den 16pipes...
Er sagte vorher selbst am telefon er habe 2 davon ! Nur bei Ebay( mitFoto+kaufformular) stand Powercolor x800pro!
Hat er mir die "schlechte" gegeben.....
Genaugenommen ist das auch beschiss! Denn ich habe eine andere (auch wenn gleiche Ati),von anderen Firma bekommen.

Naja..nochmal Glück gehabt. Denn mit 16pipes läuft sie absolut in Ordnung.
Aber dennoch. Ich war so dumm eine GraKa ohne Garantie zu kaufen für 369E.
Stimmt! Wenn jemand bei Ebay privat so eine geileHighEndKarte verkauft, kann irgendwas net stimmen. Ich hatte Glück und es war nur das sie net gut zu clocken geht...halb so wild.. NIE WIEDER BEI EBAY!! zumindest solche Hardware...
Aber zu dem betroffenem : Spätestens bei 300Euro wäre ich misstrauisch geworden!
Viel Glück.. Ach ..Versuch die Addy zu bekommen...Ich würde persönlich dort hinfahren :biggrin:

mustrum
2004-08-18, 09:57:52
recht haben sie ....

Kaufe auch nie wider bei Ebay. Ich selbst war so dumm und hab mir vor 2 Wochen eine x800proVivo für 369E gekauft....

Hatte aber glück im unglück...
Habe anstatt eine Powercolor x800pro auf einmal eine connect3d x800rp gehabt.....soweit net schlimmm..
Aber : sie hatte deutliche spuren von Ramkühlern etc...

Gottseidank ist sie 100% intakt! Der Verkäufer hat sie definitiv verkauft weil sie den XT-PE Takt net macht ausser den 16pipes...
Er sagte vorher selbst am telefon er habe 2 davon ! Nur bei Ebay( mitFoto+kaufformular) stand Powercolor x800pro!
Hat er mir die "schlechte" gegeben.....
Genaugenommen ist das auch beschiss! Denn ich habe eine andere (auch wenn gleiche Ati),von anderen Firma bekommen.

Naja..nochmal Glück gehabt. Denn mit 16pipes läuft sie absolut in Ordnung.
Aber dennoch. Ich war so dumm eine GraKa ohne Garantie zu kaufen für 369E.
Stimmt! Wenn jemand bei Ebay privat so eine geileHighEndKarte verkauft, kann irgendwas net stimmen. Ich hatte Glück und es war nur das sie net gut zu clocken geht...halb so wild.. NIE WIEDER BEI EBAY!! zumindest solche Hardware...
Aber zu dem betroffenem : Spätestens bei 300Euro wäre ich misstrauisch geworden!
Viel Glück.. Ach ..Versuch die Addy zu bekommen...Ich würde persönlich dort hinfahren :biggrin:

Mann da hast du noch mal Glück gehabt. Das er dier die schlechter clockbare verkauft hat ist offensichtlich aber nicht so schlimm. Nichts was ein vmod nicht richten könnte (was du soweit ich weiß sowieso schon gemacht hast :D).

acrowley23
2004-08-18, 12:58:13
jau...recht haste.....
Aber trotzdem nie wieder Eby bei solche teurer Hardware....
Egal ob 100% Wertungen oder net. Die kann man auch erschleichen!
Ja, da der Typ ja offensichtlich auch sehr heavy gemoddet hat,16pipes waren ja schon aktiv , hat er sicher wie viele andere auch einiges getestet um sie @XT-PE zu bringen... Hat den Takt ebend net geschafft und ab nach Ebay damit.
VMod war wohl net gemacht...aber andere Kühlung. Also Ramkühler die mit Wärmeleitkleber fest waren...Habe leicht Kratzer aufm Ram..
Und die Schrauben der Halteklammer von orig Kühler sind total durch!
Gott sei dank ist die Karte sonst topp in Ordnung. Mit VMod Core geht auch der XT-PE Takt.
Wäre was dran gewesen hätte ich sie trotz Rechnung kaum umgetauscht bekommen... Hatte nur mit 16pipes gerechnet die sich ja wieder zurückflashen lassen...(neuerdings)
Daraus habe ich aber gelernt...never again ebay

Und wie gesagt, ich würde zu diesem Knaben fahren und ihm ordentlich das Vadder unser beten ;D
Nicht lange hier fragen was zu tun ist.......

Gast
2004-08-18, 13:14:45
jau...recht haste.....
Aber trotzdem nie wieder Eby bei solche teurer Hardware....
Egal ob 100% Wertungen oder net. Die kann man auch erschleichen!
Ja, da der Typ ja offensichtlich auch sehr heavy gemoddet hat,16pipes waren ja schon aktiv , hat er sicher wie viele andere auch einiges getestet um sie @XT-PE zu bringen... Hat den Takt ebend net geschafft und ab nach Ebay damit.
VMod war wohl net gemacht...aber andere Kühlung. Also Ramkühler die mit Wärmeleitkleber fest waren...Habe leicht Kratzer aufm Ram..
Und die Schrauben der Halteklammer von orig Kühler sind total durch!
Gott sei dank ist die Karte sonst topp in Ordnung. Mit VMod Core geht auch der XT-PE Takt.
Wäre was dran gewesen hätte ich sie trotz Rechnung kaum umgetauscht bekommen... Hatte nur mit 16pipes gerechnet die sich ja wieder zurückflashen lassen...(neuerdings)
Daraus habe ich aber gelernt...never again ebay

Und wie gesagt, ich würde zu diesem Knaben fahren und ihm ordentlich das Vadder unser beten ;D
Nicht lange hier fragen was zu tun ist.......


in einem andere fred schreibst du(such ich gerne raus) das du mittlerweile problem(bildfehler) mit dem xt takt hast trotz vmod, und das die 16 pipes ja eh reichen, was den nun ? mal so mal so - scheint wohl bei dir an der temp zu liegen ? und das nicht nur an der gpu HAHAHA ;)

Frittenbude
2004-08-18, 13:21:41
... scheint wohl bei dir an der temp zu liegen ? und das nicht nur an der gpu HAHAHA ;)

Ich kann mich kaum halten vor Lachen. :confused:

Gast
2004-08-18, 13:48:20
Ich kann mich kaum halten vor Lachen. :confused:

schön das du auch was wichtiges zu sagen hast...hast die anspielung aber troztdem nicht verstanden

Frittenbude
2004-08-18, 13:57:47
Doch, habe ich verstanden. Fand's aber nicht lustig.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass es überhaupt jemand zum Lachen fand.

Gruß,
Frittenbude

Gast
2004-08-18, 14:19:50
ich finde es schon sehr seltsam das ein user immer wieder andere/verschiedene erfahrungen zum gleichen thema postet! schau dir doch mal die vielen beiträge an...wer wirkclich auf der suche nach infos ist wird hier ....wayne

-error-
2004-08-18, 14:46:41
Schreibe erstmal eine negative Bewertung rein, so richtig negativ, was man garnicht mehr überbieten kann!

Oder linke hier auf den Thread :biggrin:

Digger
2004-08-18, 15:08:11
@Fredstarter
Du hast kaum Möglichkeiten um wieder an Deine Kohle zu kommen und schon garnicht dadurch, daß Du ihn anmailst, anrufst oder anschreibst! Das Ding ist, meiner Meinung nach, klarer Vorsatz gewesen. Und überleg mal... warum in dreiteufelsnamen sollte er Dir die Kohle zurückgeben? Wenn ich er wäre, dann würde ich wohl selbst einem Schreiben vom Anwalt gelassen entgegen sehen. Mittlerweile ist die Karte warscheinlich sogar schon voll mit Deinen Fingerabdrücken.

Wenn überhaupt, dann geht da nur übern Anwalt etwas, was ich nicht glaube... und, auch wenn sich das jetzt etwas sch.... anhört. Hätte das jemand mit mir gemacht, dann würde ich bei dem auf der Matte stehen, auch wenn ich dafür quer durch Deutschland fahren müßte!

Anyway... geh zum Anwalt! By the way... Du warst doch sicherlich nicht alleine, als Du das Paket ausgepackt hast, gell?! Da waren doch bestimmt ein oder mehrere Zeugen bei, gell?! :rolleyes:

acrowley23
2004-08-18, 17:23:07
in einem andere fred schreibst du(such ich gerne raus) das du mittlerweile problem(bildfehler) mit dem xt takt hast trotz vmod, und das die 16 pipes ja eh reichen, was den nun ? mal so mal so - scheint wohl bei dir an der temp zu liegen ? und das nicht nur an der gpu HAHAHA ;)


wollst du mich veräppeln oder was...nix besseres zu tun....

Schaue dir mal den zeitlichen Ablauf dieser Threads an....
ich habe gesagt, das ich NUR mit VMOD die probs habe....
Die GPU ist voll in Ordnung....Zudem ich n meinen Posts darüber
ausführlich geschrieben habe das sie zuwenig Saft bekommt etc...ohne MOD net XT Takt schafft...Ram schon...Das Prob liegt nicht
an der GPU sondern am VMod...Wenn du ein bisserl Plan hättest wüssest du das es ein fucklige Sachee ist das auszubalancieren!
weiss auch net was du dich hier so dumm einmischt...
Sicher hast du gar keine X800 und kannst das alles
gar net beurteilen..hautsache mal
dumm posten ...Oh Man....Hammer :up:
Sicher hast du gar keinen Plan sonst würdest du nicht
solche dummen Sprüche äussern

Gast
2004-08-18, 18:33:45
wollst du mich veräppeln oder was...nix besseres zu tun....

Schaue dir mal den zeitlichen Ablauf dieser Threads an....
ich habe gesagt, das ich NUR mit VMOD die probs habe....
Die GPU ist voll in Ordnung....Zudem ich n meinen Posts darüber
ausführlich geschrieben habe das sie zuwenig Saft bekommt etc...ohne MOD net XT Takt schafft...Ram schon...Das Prob liegt nicht
an der GPU sondern am VMod...Wenn du ein bisserl Plan hättest wüssest du das es ein fucklige Sachee ist das auszubalancieren!
weiss auch net was du dich hier so dumm einmischt...
Sicher hast du gar keine X800 und kannst das alles
gar net beurteilen..hautsache mal
dumm posten ...Oh Man....Hammer :up:
Sicher hast du gar keinen Plan sonst würdest du nicht
solche dummen Sprüche äussern


ich habe sogar 2 x800! zuhause und beide sind gemoddet also mach mich nich dumm an :)
mir ist doch nur zum thema aufgefallen das du widersprüchliches schreibst, ja ich werde mir jetzt den zeitlichen verlauf der posts angucken und ist ja möglich das deine probleme später aufgetreten sind und deshalb...und ich sie einfach übersehen habe

du sprichst aber wircklich oft von deinen problemen in threads von andere!
dadurch geht doch meist der sinn verloren :/ *nichtangepisstfühlen*

naja und was machst du jetzt ausser dumme sprüche bringen ? hast nix anderes zu tun ;) oh man hammer ;)
outest dich ja auch nur als ein ... ich habe versucht auf den widerspruch der MIR aufgefallen ist hinzuweisen aber ... egal muste zum glück kein vmod machen :) von daher habe ich davon echt kein plan

zum Thema:
wäre mit sicherheit sehr aufschlussreich wenn der arme Kerl der das Topic starten musste, davon berichtet wie es ausgegangen ist - auch wenns nur eine kleine warnung für andere user sein könnte

*Lachondra*
2004-08-18, 18:37:48
Verkaufst du eine Karte davon?
Wieso brauchst du zwei?

acrowley23
2004-08-19, 00:03:03
Was willst du eigentlich von mir?? bist du ein bisserl .....piep..
hast du nix besseres zu tun als hier Threads durch zu forsten?? was geht dich das denn an ??
Wie auch immer..Zeitlicher Ablauf:
1 Karte bekommen
2 Karte 16pipes 100% /alles intakt/ core geht mies zu clocken, Ram gut
3 VCoreMod gemacht
4 XT- PE Takt stabil ..
5 Probleme NUR im 2D --liegt am VMod erst mal auf Pro Takt zurück
6 keine lösung aktuell warum VMod net stabil

In anderen Threads die das selbe Prob haben habe ich lediglich angeknüpft...gibt genug Mist in extra Threads!
Wenn du wie du schreibst keine Ahnung vom OCen hast, dann lasse es auch dir ein Urteil zu bilden wovon du offensichtlich keine Ahnung hast.
Bist echt der Held..kommst als Gast hier rein, gehst in Themenfremde Threads, machst Leute an das sie Wiedersprüchlich posten.
Mit soviel Wortwitz und Humor das sogar andere dir nen Spruch drücken!!!
Machst dann einen auf dicke Hose:
Oh der feine Herr hat sogar 2 x800...kannste dir an jede klöte eine hängen.
Echt flacher Schwanzvergleich.....
Solchen "Gästen" wie dir sollte man hier die Ip sperren da sowas rein gar nix konstruktives hat...
Wie auch immer..echt traurig sowas.
Viel Spass beim Threads durchforsten...
ps..geh ma raus...ist sommer

So, und nun bitte zum Thema zurück
GrEEtz

Kobolds|Er@ser
2004-08-19, 00:10:05
oh der feine Herr hat sogar 2 x800...

Is bei der ersten irgendwas kaputt gegangen? hihi :D

Digger
2004-08-19, 09:15:33
Is bei der ersten irgendwas kaputt gegangen? hihi :DVielleicht ein Speicher-Baustein abgefallen? :biggrin:

Mark
2004-08-19, 09:16:54
ich würde gerne die bilder sehn, fa ich die storie irgendwie nicht ganz glaube

mustrum
2004-08-19, 09:38:36
Vielleicht ein Speicher-Baustein abgefallen? :biggrin:

:ubash2:
:ulol4:

acrowley23
2004-08-19, 11:13:41
jau..ist hart an der Grenze!! Kann mir das irgendwie kaum vorstelln, das die Karte ja fast in Einzelteilen ankam..
Wenn da mal was im Arsch ist über Privatkauf ,ist es ja meistens net so drastisch....

Schon mal drüber nachgedachtm das beim Transport was Kaputt gegangen ist.....
Zudem, wird der so wie ich das einsschöätze eh alles auf den Transport schiebn...da kannst du gar nix machen..
Versuche doch mal über die( hoffentlich vorhandene) Versicherung bei derPost was zu machen..zumindets mal fragen!
Hattes du bei dem keine abgeschlossen, wäre das sehr dumm von dir bei dem Preis von 300Euros!!!

VielGlück....wie gesagt, ich würde die Addy ausfindig machen und
dort selbst hinfahren!!!

Gast
2004-08-19, 11:37:21
Vielleicht ein Speicher-Baustein abgefallen? :biggrin:

haha, nö hatte nur mal wieder zuviel geld und habe mir 2 game pc´s zusammengebaut :P:P tja -->haha

jaja no rl usw -->haha

acrowley23
2004-08-19, 12:21:29
@Gast..lasse es doch einfach....ist ja schlimm...
Na ja solche Postings wird immer geben ....leider

Mark
2004-08-19, 12:23:48
@ fredstarter:

poste dochmal bilder der karte

Gast
2004-08-19, 12:52:37
warum sagt ihr fredstarter?

wenn man bei ebay sachen über den verkäufer rausbekommt, dann doch auch über den käufeR? (unsern lieben gast)

er will das wir ihm texte verfassen? >.<
er kann bei einem wert von 300 eurokeinen freund wegen einer webcam oder digicam fragen?? er bemüht sich ja nichtmal...
ist alles nur fake um das 3dc zu verarschen? (lacht er sich jetzt kaputt?)

wo ist der gast hin?..........

Mark
2004-08-19, 13:57:50
fredstarter soll heißen threadstarter

ich denke mal der gast wollte uns verarschen, so sehe ich zumindestens das

Gast
2004-08-19, 14:29:45
Hallo, er ist eindeutig ein Händler!!! Also juristisch gesehen wird er ein Verfahren definitiv verlieren.

Die Eingangsrechnung wird über seine Firma laufen, er wird die Steuer gezogen haben, den Verkauf hat er sicherlich nicht versteuert bzw. irgendwo
angegeben.

Bei einem Verfahren bekommt er so einen mit, das dieser wegen 300 EUR
das nicht eingehen wird.

Aber irgendwie scheint diese Sache verdächtig!!!


Habe auch die ganze Zeit das Gefühl gehabt, das hier verarscht wird!

Mark
2004-08-19, 14:31:38
ich bezweifle das die karte überhaupt läuft wenn ein chip ab ist

*Lachondra*
2004-08-19, 14:37:39
Die lief ! War halt ein Chip ab!
Bilder kann ich im moment nicht posten!

Gast
2004-08-19, 14:43:27
wenn die karte gelaufen ist, was sagen denn die eigenschaften der karte (cp vom cata oder irgend nen tool) ?
müssten doch 32 mb fehlen (zeigt dann 224 mb als ram an? xD), vll kann man die ja noch reparieren ~~

Mark
2004-08-19, 14:43:59
hast dun scanner? dann scan mal die rückseite des chips ein, is ja flach genug fürn scanner

Gast
2004-08-19, 14:45:54
sky wills aber ganz genau wissen ^^

oder mit nem handy nen pic machen :P

Mark
2004-08-19, 14:47:58
anöte wird schwer, da es ein bga-speicher ist. bei tsop würde es noch gehn, was aber auch schon schwierig ist.

audigy2zs
2004-08-19, 15:07:13
falls du aus dem pott oder umgebung kommst schreib mir mal bitte eine pm
*Lachondra* wäre möglich das ich dir helfen könnte, hab kein bock auf das geflame der achso erwachsen hier

Gast
2004-08-21, 11:51:01
was ist mit der karte und den bilder ?

als ich tippe mal auf ein faker, oder findet man sich heutzutage so schnell mit
einem betrug von 303 euro ab ?
wenn das so ist werde ich wohl auch ebay-abzocker;D scheint ja schnell und
vorallem leicht verdiente kohle zu sein und man braucht nichtmal einen eigenen anwalt *g*

also threadstarter helf doch mal der community und uppe mal die bilder hier rein
und berichte mal was du dagegen unternommen hast,
bei ebay beschwert ?
anzeige wegen betrug ?
anwalt aufgesucht ?
schlechte bewertung reingehauen ?
alles zusammen ?

Gast
2004-08-22, 11:56:20
??dumm??faker??

Piffan
2004-08-24, 02:20:29
Klar ist es ein Faker. "Dabei wollte ich doch nur ein bisschen Doom spielen"....

Falls nicht: Auch egal.....genug Tipps hat er bekommen. Wenn es nicht reicht, hoffnungsloser Fall.

Wer solchen Betrügern bereitwillig auf den Leim geht, muss noch viel lernen. Die Knete ist jedenfalls futsch...