PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp stürzt ab - als Restricted User


cozmo
2004-08-17, 15:36:11
Hallo Allerseits!

Mein Kollege dreizehn hat mich dazu gebracht, auf meinem PC einen RESTRICTED USER anzulegen und solange ich nichts installieren muss, mit diesem zu arbeiten, surfen, zocken, etc. - da es sicherer sei, wegen den fehlenden Rechten für Installationen und mehr...

Nur habe ich als RESTRICTED USER ein kleines Problem: Mein WinampPlayer hängt sich dauernd auf!!

An was liegt das? Kann ich das als RESTRICTED USER vermeiden?

MfG
cozmo

Sephiroth
2004-08-17, 15:52:40
Bei was/wann stürzt Winamp ab? Gleich am Anfang oder wo? Kommt eine Fehlermeldung beim starten von Winamp? Wenn Winamp als Admin ausgeführt wird, dann geht's?

Meine Vermutung: ungenügende oder gar fehlende Zugriffsrechte für den Winamp-Ordner und/oder den Ordner mit der Musik.

cozmo
2004-08-17, 15:58:18
Es ist so, ich starte den Winamp-Player ODER ich start ein MP3. Dann dauerts schonmal etwas länger bis die Musik erklingt bzw. das Winamp-Symbol unten Rechts erscheint. Bis dahin scheints aber noch zu gehen... aber sobald ich ein anderes MP3 starte oder den Winamp-Player unten rechts * sehen möchte, also die playlist bedienen möchte, stürzt er ab und der laufende Sound verklingt natürlich auch. Es erscheint eine Fehlermeldung. Ich kuck schnell nochmals welche...

EDIT: so, hab nochmals nachgeschaut. die Fehlermeldung nennt sich:

--------------------
Program Error

winamp.exe has generated errors and will be closed by windows.
restart the program.

an error log has been created.

--------------------
... ungefähr das.


* bei der Uhr.. hab den Namen des Ortes vergessen .. me noob ;)

Sephiroth
2004-08-18, 17:52:18
hmm, hast Du das mit den Zugriffsrechten mal geprüft?
Steht dazu etwas in der Ereignisnzeige(glaub's kaum) und im Log von DrWatson(da schon eher)?