PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat diese Graka den R360 Chip?


Liam
2004-08-17, 15:41:54
Hi,
Siehe Addy,hat die den 360 chip bzw das xt layout?
http://shop.hoh.de/index.htm?hardware_grafikkarten_sapphire.htm?et_cid=10&et_lid=23

mfg
Liam

JuNkEE
2004-08-17, 15:48:51
Woher sollen wir das anhand des Kartons, welcher noch nichtmal dem Original entsprechen muss, wissen?

Redy
2004-08-17, 16:31:33
Kann dir so keiner genau sagen.

DIe neueren von denen dürften aber schon im xt layout mir r360 sein, wenns noch lagerbestände sind kann es auch eine mit r350 sein.

Liam
2004-08-17, 18:07:46
ja sory konnt ich ja nicht wissen,aber @redy wisst ihr denn aktuelle shops die schon die karte anbieten?
Danke

Schnappi
2004-08-17, 18:38:07
ja sory konnt ich ja nicht wissen,aber @redy wisst ihr denn aktuelle shops die schon die karte anbieten?
Danke
kann trotzdem immernoch sein, dass sie alte modelle da rumliegen haben..

Redy
2004-08-17, 18:42:59
ja sory konnt ich ja nicht wissen,aber @redy wisst ihr denn aktuelle shops die schon die karte anbieten?
Danke
Also afaik gibts bei overclockers.de die garantie auf xt layout und r360 core.

Man kann sich auch bei nem normalen shop eine bestellen, die wahrscheinlichkeit das man eine im xt layout bekommt ist garnichtmal gering, wenn die noch im alten layout ist kann man sie ja zurückschicken.

Kommandofrosch
2004-08-17, 19:40:38
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch zur Zeit bei jeder X-Belibigen Radeon9800 pro auf eine version mit r360 core zu stoßen. Allein durch die Hohe Nachfrage, ( es ist wie ne seuche, jeder will jetzt ne radeon 9800 haben, Vergleich zur Zeit der Geforce4 TI4200) ist auf fast jeder 9800pro ein 360 core aufgelötet auf einer XT ähnlichen/ gleichen platine. Die ganzen r350 cores sind schon längst verkauft.
Wenn man auf nen 350 core stößt, ist es nicht das Ende der Welt.
Vielen ist nicht bewusst, was die da für einen hightech in den Händen haben,
110 millionen effektive tranistoren, 8 pipelines, 256 bit memory bus, echt schade, durch OC und Mods, so nen Hightech zu vernichten.
Die Radeon 9800 von Msi hat 100% einen r 360 core druff.

Mark
2004-08-17, 19:53:30
aber bitte was nützt einen der chip wenn man kein xt-layout hat? die zusätzlichen befehle des r360 nützen einem ja dann nix

Redy
2004-08-17, 20:06:32
aber bitte was nützt einen der chip wenn man kein xt-layout hat? die zusätzlichen befehle des r360 nützen einem ja dann nix
Und warum nicht ?
Wer sagt, das man die dann nicht nutzen kann ?

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-08-17, 20:34:04
Aber eine quasi Garantie hast du wenn du eine 9800 Pro von MSI käufst .....
Da MSI nur R360 er Chips verbaut hat !!!!!!
bzw hat MSI keine Karten mit Radeon Chip Produziert die mit dem R350 ausgestattet waren .

Mark
2004-08-17, 21:06:48
Und warum nicht ?
Wer sagt, das man die dann nicht nutzen kann ?

is für mich halt logisch. woher soll das bios für nn r350 die befehle für nen r360 kennen?

Mrki
2004-08-17, 22:18:11
Die neuen die in die Regale kommen sind nur noch R360!

Trotzdem hast du keine SIcherheit das sie nen Takt voner XT schafft falls du zu ne XT flashen willst!

Gruss

Redy
2004-08-17, 22:28:24
is für mich halt logisch. woher soll das bios für nn r350 die befehle für nen r360 kennen?
Die befehle kann nen r360 auf ner karte im xt layout standardmäßig auch nicht nutzen, erst nach nem biosflash.
Genau so kann man nen bios mit den befehlen auf ne karte mit r360 im alten layout flashen.

Mark
2004-08-17, 22:30:02
aber gibts da nicht probleme mitn ram? der ram aufn alten layout is ja alangsamer als vom neuen, oder? außerdme soll es ja shaderprobleme auf den alten layouts geben

Redy
2004-08-17, 23:18:30
aber gibts da nicht probleme mitn ram? der ram aufn alten layout is ja alangsamer als vom neuen, oder? außerdme soll es ja shaderprobleme auf den alten layouts geben
:| Da ist auf beiden 2,8ns ram drauf bei ner 9800pro.

Shaderprobleme gibts, wenn man das bios bei nem r350 nimmt.

Kurgan
2004-08-18, 04:31:26
von welchen befehlen redet ihr da eigentlich?
r360=r350 nur ne nummer kleiner, dafür mit tempfühler. da gibts keine neuen befehle

soll das wieder so eine urban legend werden ? ;)

Kommandofrosch
2004-08-18, 10:28:56
@ skyworxx

"aber bitte was nützt einen der chip wenn man kein xt-layout hat? die zusätzlichen befehle des r360 nützen einem ja dann nix"

Was für neue Befehle überhaupt ? Höchstens das die originale XT noch nen tempsensor hat und overdrive kann.
Aber das sind keine Befehle die nicht die Rechenarchitektur beinflussen.
sondern addon features.
Der 350/360 abgesehen vom takt rechnen ja gleich. Oder hat der ne zusätzliche FPU ? coprozessor sonstige zusätzliche recheneinheiten ?

Mark
2004-08-18, 10:38:48
man hört ja immer wieder das nachn xt-flash die graka trotz langsamer ram-latenzen und gleichen takt schneller als vorher ist, also wird da irgendwas an der gpu verändert. daraus schließe ich das es neue befehlsätze gibt

Kurgan
2004-08-18, 10:59:45
man hört ja immer wieder das nachn xt-flash die graka trotz langsamer ram-latenzen und gleichen takt schneller als vorher ist, also wird da irgendwas an der gpu verändert. daraus schließe ich das es neue befehlsätze gibt
wo hört man das?
ich vermute da ist eher der wunsch der vater des gedanken. vielleicht sinds ja auch 10 3d-quarks mehr ... und das muss natürlich am flashen liegen :bonk:

Mark
2004-08-18, 11:21:39
beispielsweiße dort, gibt aber noch andere threads im ati-board wo leute das gleiche behaupten
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162683

Redy
2004-08-18, 11:54:28
wo hört man das?
ich vermute da ist eher der wunsch der vater des gedanken. vielleicht sinds ja auch 10 3d-quarks mehr ... und das muss natürlich am flashen liegen :bonk:
Ne, das stimmt wirklich, die meisten reden von so ~400punkten mehr im 3dquark.
Der r360 soll irgendwie noch was mit den shadern anders haben und deswegen soll der wohl duch nen anderes bios mehr leistung bekommen.
Deswegen gibts ja auch mit nem r350 und nem r360 bios grafikfehler, weil der das halt nicht kann.

MetalWarrior
2004-08-18, 16:23:41
K&M hat die Sapphire 9800Pro im neuen Layout.