PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion gegen die abschaffung des Blindengeldes in Niedersachsen. Jeder kann helfen!!!


Super Grobi
2004-08-17, 16:57:37
Hallo Leute,
gerade eben habe ich diese Mail vom örtlichen Blindenverein (Duisburg) erhalten (auszug):

Hallo Kämpferinnen und Kämpfer gegen die Streichung des Blindengeldes!

In den letzten Wochen ist genug geredet worden - jetzt müssen Taten in Form von Aktionen folgen. Wir haben vor, dem Niedersächsischen Finanzminister Hartmut Möllring Punktschriftbriefe mit der Bitte um Antwort zu überreichen. Hierzu rufen wir alle auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Braille-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Wir benötigen lediglich Name und Anschrift von Mitstreitern - den Rest erledigen wir.

Und so geht es:
Unter dem direkten Link

http://www.blinden-portal.de/index.php?css_type=0&navig_id=1

oder über

www.blinden-portal.de

dann den Navigationslink "Briefaktion" anwählen.
Hier gibt es ein Eingabeformular, in das die Daten des Absenders einzutragen
sind. Der Einfachheit halber haben wir 7 Fragen vorgegeben. Durch Anklicken
des entsprechenden Auswahlschalters wird der Text in den individuellen Punktschriftbrief eingefügt.

Jetzt nur noch auf den Schalter "absenden" klicken - fertig! Wir hoffen auf rege Beteiligung! Über den Stand der Aktion und die Übergabe der Briefe werden wir berichten.

--------------------------------------
Also ich bin dabei. Ich hoffe das ich hier ein paar Mitstreiter finden kann auch wenn Sie selber nicht von Blindheit oder Sehbehinderung betroffen sind. Auf für Komentare wäre ich dankbar, da sie diesen Fred "oben" halten und somit auch weiter User anlocken "ggg" und mich natürlich auch eure Meinung interessiert.

THX
SG

EDIT: Upps, mir fällt gerade das Politik Form wie Schuppen aus den Haaren. Da wäre es besser aufgehoben gewesen. Naja... zu spät

Charles Bukowski
2004-08-17, 17:15:25
Wenn man Geld kürzt bei Leuten die noch 2 Gesunde Arme und Beine haben und arbeitsfähig sind, kann man das noch nachvollziehen.Aber bei wirklich Bedürftigen sollte der Spaß schon aufhöhren.

Super Grobi
2004-08-17, 17:19:34
Sehe ich genauso. Es geht ja hier noch nich einmal um eine Kürzung (obwohl ich selbst das bei Behinderten Menschen mehr als frech finde), sondern um die Ersatzlosestreichung.

SG

Baba
2004-08-17, 19:38:05
Hartmut Möllring macht sowieso unverschämte Dinge. Er will auch die "betriebsbesdingte" Kündigung einführen.. siehe auch hier http://www.verdi.de/niedersachsen-bremen/gesundheitswesen_kirchen_soziale_einrichtungen/themen/pdf_dateien_fuer_aktuelle_themen/flugblatt_kundgebung_15__september