PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Mod - Sapphire X800 Pro Vivo Bulk - blaues Board... *unsicher*


bauer01
2004-08-17, 16:58:23
Hallo,

ich bin neu in euer Community und wechsel nun von meiner GeForce 4 MX auf eine X800 Pro ;) natürlich werd ich da schon einiges mehr an leistung merken, aber eine X800 XT drauß zu machen wäre noch schöner...

Ich habe mir den Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512

eigentlich komplett durchgelesen nur die Meldung von Uller das jemand bei seiner blauen Vivo Pobleme hatte macht mich ein wenig unsicher. Ich habe als ich meine Karte grade ebend ausgepackt habe, mal Fotografiert (lüfter habe ich nicht abgemacht) kann man so schon irgendwie sehen ob die Karte modbar ist?

Bild - Vorne (hier klicken) (http://www.engoo.de/vorne.jpg)
Bild- Hinten (hier klicken) (http://www.engoo.de/hinten.jpg)

Und wenn es mit der Karte, geht, welche Anleitung würdet ihr empfehlen? Die von Uller? Oder evtl. besser die:
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Hoffe ihr helft mir :)

Ciao bauer01

Atlas100
2004-08-17, 17:18:13
hmmmm.....das sind ja schon die "neuen" Vivo-Karten die NICHT mehr auf den "alten" X800-XT Karten basieren (Ohne PE).
DIese sollten vollständig auf den X800Pro Karten basieren und deshalb auch den Lasercut haben - sprich ein Bios-Mod kommt nicht mehr in Frage.

Was dagegen spricht sind deine Speicher-Chips - diese sind mit 1,6ns spezifiziert und sprechen noch für das alte Layout (Auf blauem, statt rotem PCB).

Die ganze Sache um diese Vivos ist recht widersprühlich - rausfinden wirst du es nur wenn du den Kühler abnimmst und die oben rechts die Pipeline-Punkte anschaust - ist dort eine durchgelasert ist es das neue Layout - wenn nicht noch das alte XT-Layout.
Also abmontieren und AUF JEDEN FALL ein Bild davon machen.


Was ich bisher gehört habe sind Vivos mit blauem PCB und 2ns Speicher definitiv X800Pro Karten mit durchgelaserten Pipelines....