PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenaustausch Windows - Linux... Wie?


winter
2004-08-17, 17:12:22
Vorweg: Suchfunktion genutzt, falls was da ist, bin ich zu blöd es zu finden 0_o dann bitte einfach den Link posten und das hier schließen :ugly:

Ich müsste öfters mal Daten zwischen Windows und Linux austauschen. Dabei sind auch öfters Daten über 4gig dabei, womit Fat32 schonmal rausfällt. Linux kann zwar lesend auf die NTFS Partitionen zugreifen und sich so von Windows Daten hohlen, allerdings geht das aus bekannten gründen leider in die andere Richtung nicht. Da ich Win2k3 verwende funktioniert Captive auch nicht (WinXP is ned, hab ich ned, will ich ned). Jetzt brauch ich noch eine Möglichkeit, Daten von Linux nach Windows zu schaufeln (egal ob ich dies unter Lin oder unter Win mache).

Hättet ihr da einigermaßen Praktische Vorschläge? Wie soll ich meine Hauptdaten wie Musik oder Downloads oder auch Dokumente speichern?

Thx schonmal im vorraus!

Würstchen
2004-08-17, 19:03:27
Mit ext2fsd kannst du ext2 und ext3 Partitionen in Windows mounten.

mm
2004-08-17, 19:39:19
winscp (http://winscp.sourceforge.net/eng/)

winter
2004-08-17, 20:28:49
Thx @ würstchen, sowas hatte ich gesucht!

@ mm: jaaah, hätt sein können dass ich das gemeint hätte, allerdings hätte ich so ein Problem (zwischen zwei Computern) sofort mit Samba lösen könne 0_o

Gast
2004-08-17, 20:50:02
Und was mache ich als freudiger XFS User?

BadFred
2004-08-21, 16:36:00
Mit ext2fsd kannst du ext2 und ext3 Partitionen in Windows mounten.
:eek:

Daß es sowas doch gibt... danke für den Tip!