PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einschreiben abholen/kein perso WICHTIG!!!


frääänk
2004-08-17, 18:22:10
hallo ihr!!!
hab eine ganz wichtige frage!
also: ich passe momentan auf das haus der eltern meiner freundin auf.
meine freundin ist in malaysia,ihre eltern in frankreich.
jetzt das problem:bin gerade bei ihr zuhause und erblicke gerade einen benachrichtigungsschein von der post,also dass man mit dem schein zur post kann am nächsten tag ,um das einschreiben für meine freundin abzuholen.
allerdings ist dies nur gegen vorlage des personalausweises möglich?!

müsste es jetzt der perso meiner freundin sein,oder kann ich das auch abholen,meinen perso vorzeigen und es geht nur darum,dass die post aufnehmen kann,wer das einschreiben abgeholt hat?!

das ist einfach ganz dringend,da es wahrscheinlich der bescheid zum beginn des studiums meiner freundin ist.wenn das innerhalb von 7 tagen nicht abgeholt wird,so wird der brief zum absender zurückgesandt!

hoffe hier kennt sich einer damit aus???
gruß fräääänk

BubbleBoy
2004-08-17, 18:30:57
Du wirst ohne Vollmacht das Einschreiben bestimmt nicht bekommen.
http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3906

Beim Einschreiben erhalten Sie neben einem Nachweis über die Einlieferung auch die Sicherheit, dass die Auslieferung nur gegen Unterschrift an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten erfolgt.

frääänk
2004-08-17, 19:03:06
uiuiui
also nehmen wir an ich kann das einschreiben nicht bekommen....

habt ihr ne ahnung ob man die frist von 7 tagen verlängern kann wegen dem wichtigen fall?also dass das einschreiben nicht zurückgeschickt wird zur uni!?

oder was würd geschehen,wenn das einschreiben nach den 7 tagen an die uni zurückgeht?kann sein dass ich mir zu viele sorgen mache,aber auswirkungen auf den studienplatz wird es nicht haben,oder?
bin momentan echt hilflos,weil alle weg sind und nicht erreichbar sind!

Kenny1702
2004-08-17, 19:10:35
uiuiui
oder was würd geschehen,wenn das einschreiben nach den 7 tagen an die uni zurückgeht?kann sein dass ich mir zu viele sorgen mache,aber auswirkungen auf den studienplatz wird es nicht haben,oder?
bin momentan echt hilflos,weil alle weg sind und nicht erreichbar sind!
Schon mal darüber nachgedacht, bei der Uni morgen früh anzurufen?

huha
2004-08-17, 19:13:47
Schreib' deiner Freundin, daß sie dir ein Fax mit ihrer Unterschrift schicken soll, auf dem steht, daß [dein Name], geboren am [Geburtsdatum] bevollmächtigt ist, das Einschreiben an ihrer Stelle abzuholen.
So würde ich das zumindest machen.

-huha

Kenny1702
2004-08-17, 20:04:47
Schreib' deiner Freundin, daß sie dir ein Fax mit ihrer Unterschrift schicken soll, auf dem steht, daß [dein Name], geboren am [Geburtsdatum] bevollmächtigt ist, das Einschreiben an ihrer Stelle abzuholen.
So würde ich das zumindest machen.

-huha
Und wie soll das gehen, wenn sie nicht erreichbar ist? :uconf2:

Drehrumbumm
2004-08-17, 22:25:04
Ich würde bei der Uni anrufen und ihnen das Problem schildern.
Zusätzlich kannst du noch bei der Post nachfragen, wie in dem Fall die Rechtslage ist und ob evtl ja eine Vollmacht der Eltern auch geht (Wohnen ja immerhin in der gleichen Wohnung und in Frankreich kommt man u.U. leichter an ein Fax ran, als in Malaysia).

frääänk
2004-08-17, 22:43:48
sooo
also ich hab jetzt mal ne bekannte gefragt,die bei der post arbeitet.sie ruft morgen abend an.sie fragt ihren chef morgensie versucht den brief zu bekommen und unterschreibt das dann für mich.das wär die ideallösung.ansonsten frag ich direkt bei der post von wegen vollmacht der eltern.
danke schonmal leute!

Gast
2004-08-17, 22:49:57
das mit dem fax der eltern aus frankreich hört sich schonmal gut an!mist ich hatte vorhin irgendeine seite,wo aufgeführt war,wer ne vollmacht schreiben kann,wenn die betreffende person nicht da ist.faxverbindung nach frankreich sollte klargehen (wenn es von der post her erlaubt ist)na mal abwarten.ist nur doof,dass ich von 9uhr morgens bis 18uhr arbeiten bin,mit ner einstündigen pause :-(

Stormtrooper
2004-08-18, 20:32:43
kommt ganz drauf an ... sollte auf dem einschreiben auch persönlich angekreuzt sein wirst du niemals mit einer vollmacht, geschweige denn mit einer vollmacht der eltern weiter kommen, ich geh auch mal davon aus das deine Freundin völljährig ist.