PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [win xp] ärger mit defragmentierung


KinGGoliAth
2004-08-17, 18:38:47
eignetlich bin ich ja immer ein großer fan von scandisk und defrag gewesen aber seit ich windows xp habe, bin ich ein bischen enttäuscht, verärgert und verwirrt um es kurz zu fassen :biggrin:

scandisk funktioniert ja ganz nett auch wenn man das teil manchmal nur einplanen kann weil im laufenden betrieb irgendein dateichen auf der zu scannenden partition offen ist.

aber mit defrag bin ich jetzt echt angepisst:
ich habe das teil schon das eine oder andere mal laufen lassen und dachte, dass sich das mit der zeit auflöst aber es wird eh noch schlimmer:
nachdem ich genug speicherplatz freigeschaufelt habe und das teil einmal hab durchlaufen lassen sa die platte immernoch aus wie ein schweizer käse. ich habs dann nochmal laufen lassen und nochmal.........und sie sieht immernoch total beschissen aus und er empfiehlt mir auch nach dem 3. mal, dass ich defragmentieren soll. 30% file fragmentation und 15% total fragmentation.

nun frage ich mich: mach ich was falsch oder ist das programm so scheiße, dass es seinen zweck nicht erfüllt??
bei windows 98 und me ging das wenigstens richtig auch wenns lange gedauert hat :mad:

PET
2004-08-17, 19:02:12
setzt mal vor dem defrag. die Auslagerungsdatei auf 0 . Ja auf 0 . dann defragmentieren und Auslagerungesdatei wieder so einstellen wie gehabt.

Hat bei mir geholfen zumindest um die Platte von allen roten sektoren zu befreien und die weissen zu reduzieren.


gruss


PET

Bandit666
2004-08-17, 19:29:00
Ich benutze seid 2 Jahren O&O Defrag.

Funzt bedeutend besser.



mfg

kinggoliath@perle
2004-08-17, 21:40:36
hmmm. ok das klingt ja schonmal ganz brauchbar. ich werd mir das mal angucken...sonst noch vorschläge? ;)

Bandit666
2004-08-17, 22:06:53
PerfectDisk ist auch noch ganz passabel.



Aber nix geht über O&O!!*Fg*


mfg

Klingone mit Klampfe
2004-08-17, 23:10:13
Die kostenlose Version von O&O Defrag gibt's übrigens hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14146.asp

Ist zwar schon ein bisschen angestaubt aber funzt bei mir tadellos (WinXP+SP2) Auf der offiziellen Page ist die IMO nicht zu bekommen.

san.salvador
2004-08-17, 23:18:38
Ich kann mich nur anschließen, O&O ist wirklich toll.

Faster
2004-08-17, 23:22:03
Die kostenlose Version von O&O Defrag gibt's übrigens hier:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14146.asp

Ist zwar schon ein bisschen angestaubt aber funzt bei mir tadellos (WinXP+SP2) Auf der offiziellen Page ist die IMO nicht zu bekommen.
danke für den link, da ich von dem win-defrag teil auch nicht gerade begeistert bin werde ich das auch mal antesten! ;)

KinGGoliAth
2004-08-17, 23:51:03
so. wieder @ home ;)

hmm. das klingt doch ganz gut und sieht soweit auch ganz nett aus. die oberfläche schaut sehr vertraut aus ;)

werd mich nächste nacht da mal ranmachen und es durchlaufen lassen.

und thx für den link.

und sehr schön da kostenlos....;)

Faster
2004-08-17, 23:59:15
so. wieder @ home ;)

hmm. das klingt doch ganz gut und sieht soweit auch ganz nett aus. die oberfläche schaut sehr vertraut aus ;)

werd mich nächste nacht da mal ranmachen und es durchlaufen lassen.

und thx für den link.

und sehr schön da kostenlos....;)
hab das tool gerade gesaugt und durchlaufen lassen:
:up: genial, wusste gar nicht das ein defrag so schnell gehen kann!!!

KinGGoliAth
2004-08-18, 00:29:45
joah.

das prog hat grad die 4 gb meiner c: partition durchgesaugt als wärs garnix :D :D :D

die 100gb und 75gb vom rest mach ich aber später. will noch bischen was zocken.

eine wirklich sehr gute empfehlung. sollte man unter den 3dcenter downloads hinzufügen oder zumindest vermerken.

Faster
2004-08-18, 03:00:19
joah.

das prog hat grad die 4 gb meiner c: partition durchgesaugt als wärs garnix :D :D :D

die 100gb und 75gb vom rest mach ich aber später. will noch bischen was zocken.

eine wirklich sehr gute empfehlung. sollte man unter den 3dcenter downloads hinzufügen oder zumindest vermerken.
jup, auch meine 160GB-platte ging wirklich sehr zügig durch!
einen vermerk bei den 3dc-downloads find ich ne gute idee! :up:

Digger
2004-08-18, 09:15:34
Du solltest es beim ersten Mal auf "complete name" durchlaufen lassen. Danach dann nochmall auf stealth. Danach bracuhst Du dann eigentlich nur noch stealth.

Zool
2004-08-18, 10:15:28
Erst "Complete Name" und dann Stealth? :confused:

Aber Hallo!!

Macht überhaupt keinen Sinn. Die ganze Optimieriung (alphabetische Sorttierung von Dateien und Verzeichnissen wird durch das nachfolgende Stealth wieder zerstört.

Eher erst Stealth oder Space und dann einen der Complete Modi.
Stealth und Space sind nur für das schnelle Defragmentieren sinnvoll oder man hat eine ganz unaufgeräumte Partition.

MixItBaby
2004-08-18, 11:17:17
Hmm, ich hab mir die deutsche Version gezogen. Allein die Analyse läuft nun schon seit 30 Minuten und ist noch lange nicht durch. Ist die englische Version schneller :confused:
Ich finde auch keine verschiedenen Modi "Stealth" "complete name" etc.

Digger
2004-08-18, 11:20:54
Hmmm, nichts für ungut Zool, aber ich verlaß mich da lieber auf die Anleitung von PC-Experince (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2222&sid=)! :smile:

KinGGoliAth
2004-08-18, 11:29:28
ich hab auch die deutsche version und finde nix von irgendwelchen sachen wie "stealth" oder "complete name". natürlich auch nich auf deutsch :P .

und nein die englische wird kaum schneller sein. hast wohl bischen viel datenmüll auf einer großen platte rumliegen gelle? achte auch beim defragmentieren, dass du nen paar gb frei hast damit das programm richtig arbeiten kann.

Bandit666
2004-08-18, 11:29:36
Das Problem mit dem Windowsinternen Defragprogramm ist das es nur ca. 25% der Systemleistung nutzt!Kein Wunder das es so lahm ist.

Habe da ne neue Exe-Datei.
Dürfte dann besser abgehen.

Achja......mein Webspace nimmt nur Bilder.

Wer kann uploaden?



mfg

MixItBaby
2004-08-18, 11:33:06
ich hab auch die deutsche version und finde nix von irgendwelchen sachen wie "stealth" oder "complete name". natürlich auch nich auf deutsch :P .

und nein die englische wird kaum schneller sein. hast wohl bischen viel datenmüll auf einer großen platte rumliegen gelle? achte auch beim defragmentieren, dass du nen paar gb frei hast damit das programm richtig arbeiten kann.

Ne, nix Datenmüll. Ist mein Office-Rechner, der keinerlei großartige Installationen, Progrämmchen etc. drauf hat. Ist auch nur eine 20 GB Pladde, von der ca. 11 GB belegt sind (WIN XP und Office sei Dank, zusätzlich 2-3 GB Digifotos).
Die Analyse ist jetzt zu 65% fertig und benötigt gemäß Anzeig noch 10 Minuten. Die XP-eigene Defragmentierung habe ich zuletzt am Freitag durchlaufen lassen...

KinGGoliAth
2004-08-18, 12:33:35
hm.
vielleicht is die platte einfach nur langsam? ;)

oder du hast viele kleine datein drauf. meine 95gb partition hat auch bei der analyse ne weile gedauert. aber da sind "nur" ca 20.000 datein drauf dir 90 gb belegen.

hast auch brav vorher scandisk ausgeführt? ich mach immer den intensiv test bevor ich defragge...ich geh da lieber ne nummer sicher.

Zool
2004-08-18, 13:57:00
Hmmm, nichts für ungut Zool, aber ich verlaß mich da lieber auf die Anleitung von PC-Experince (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2222&sid=)! :smile:

Ehrlich gesagt die Anleitung ist Käse.

Für häufiges Defragmentieren ist Complete:Access gut. Für schnellsten Zugriff Date oder Name.
Schnell wird durch Stealth und Space defragmentiert (die defragmentieren aber nicht die Verzeichnisblöcke).

Eigentlich ist die Platte optimal aufgeräumt nach einer Complete-Defragmentierung.

ich hab auch die deutsche version und finde nix von irgendwelchen sachen wie "stealth" oder "complete name". natürlich auch nich auf deutsch .


und nein die englische wird kaum schneller sein. hast wohl bischen viel datenmüll auf einer großen platte rumliegen gelle? achte auch beim defragmentieren, dass du nen paar gb frei hast damit das programm richtig arbeiten kann.


Complete und Stealth gibt es nur in der Pro-Version, die ältere Free-Version bietet nur den Space-Modus. Macht aber das besser als das Diskeeper-Teil von 2k/Xp.

KinGGoliAth
2004-08-18, 14:39:40
sind die beiden denn so viel besser als der normale modus?

sonst muss ich mir doch mal die pro version...ähm...kaufen :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2004-08-18, 14:50:03
IMO bringt es nur minimale Verbesserungen mit sich. Für Otto-Normal-User dürfte die "Space-Methode" völlig ausreichen. Extra cracken würde ich die Shareware-Version deswegen nicht.

Faster
2004-08-18, 20:19:13
IMO bringt es nur minimale Verbesserungen mit mir sich. Für Otto-Normal-User dürfte die "Space-Methode" völlig ausreichen. Extra cracken würde ich die Shareware-Version deswegen nicht.
er wollte sie doch auch "kaufen" (zumindest schrieb er das :biggrin:)

KinGGoliAth
2004-08-18, 20:26:57
http://messenger.msn.com/MMM2004-08-11_11.52/Resource/emoticons/angel_smile.gif