PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software für folgende "Spielerei"


Lawe
2004-08-17, 18:52:23
schaut euch mal folgende seite an
http://www.go-l.com/winxp4l/winxp4l/index.htm
wie kann man so eine anzeige in der taskleiste realisieren? Also die, die die Downloadrate und den Traffic sowie die Festplattenauslastung in der Taskleiste anzeigt...

Schreibt einfach mal die Programme hin, die man dafür benutzen kann

Gruß Lawe

Dautzen
2004-08-17, 18:59:53
http://www.winbar.nl/ sowas ? is zwar net in der taskbar aber es kann genau dran gebappt werden ;)

Lawe
2004-08-17, 19:02:39
THx Schonmal aber ich will es eigentlich direkt in die Taskleiste rein wie auf den screenshots zu sehen
:-)

lyzerak
2004-08-17, 20:28:27
THx Schonmal aber ich will es eigentlich direkt in die Taskleiste rein wie auf den screenshots zu sehen
:-)


Wäre auch daran insteressiert, finde ich noch nett!

Lawe
2004-08-18, 16:14:16
keiner weis, wie man sowas realisieren kann, bzw wie die software heißt?
gibts ja gar nicht...

LordDeath
2004-08-18, 18:27:46
mach mal samurize drauf oder besorg dir den t-dsl speedmanager, den man auch in die taskleiste einfügen kann!

Tamro
2004-08-18, 18:44:15
http://www.winbar.nl/ sowas ? is zwar net in der taskbar aber es kann genau dran gebappt werden ;)

JO, das würde ich auch empfehlen und dann mit Tasbkar im Hintergrund, dann siehst du nur noch WinBar und gut ist. Man kann dort auch eine QuickLaunch einfügen.
Evtl. findest du hier das richtige --> http://home.arcor.de/dts/index2.html. Ganz wichtig, natürlich die Deskmodder --> http://www.deskmodder.de/phpBB2/portal.php

Gast
2004-08-18, 20:07:05
Problem gelöst wie man HIER (http://lawe.ksg9.net/background.JPG) sehen kann.
man benötigt Samurize und folgende ini datei DATEI (http://lawe.homeip.net/Traffic.zip)

Lawe
2004-08-18, 20:07:53
Nun habe ich doch glatt meinen Namen vergessen.....
ALso viel Spass mit der Lösung

Problem gelöst wie man HIER (http://lawe.ksg9.net/background.JPG) sehen kann.
man benötigt Samurize und folgende ini datei DATEI (http://lawe.homeip.net/Traffic.zip)

Knilch
2004-08-19, 00:24:31
noch einen Nachtrag,
vielleicht ist es ja noch von Interesse:

Das auf der verlinkten Seite vom Ausgangspost gezeigte Programm, mit dem man diese DownloadStats etc in der Taskleiste einblenden kann, kenn ich, weil ich's nämlich selber habe :)
Das ist die TrueLaunchBar.

Benütze ich selber seit nem Jahr, ist eine Shareware mit der Du im Großen und Ganzen die QuickLaunch-Leiste aufwerten kannst (aufklappbare Menüs etc, und eben auch alle möglichen Stats).
Du findest das ganze unter www.truelaunchbar.com .

Das Programm ist Shareware, ich habs damals gekauft, weil ich das echt super praktisch fand :) Aber ausprobieren kannste es ja auf jeden Fall mal. IMHO sehr zu empfehlen! :)

Hoffe Dir geholfen zu haben :D

cya, Knilch

Gast
2004-08-19, 20:48:25
geil jemand kennt dieses programm geil :)
THX
werd ich mal sofort ausprobieren

Knilch
2004-08-20, 12:51:18
hehe bitte schön :biggrin:

Kannst ja dann beizeiten einen Erfahrungsbericht posten, obs Dir wirklich taugt.
Ich fand das schon sehr praktisch, besonders die aufklappbaren Menüs etc.

cya, Knilch

(del)
2004-08-20, 13:03:59
Hehe, dieses Winbar Zeugs von winbar.nl wurde in Visual Basic 6 gecoded. So ein Schrott. Ich arbeite zwar selbst gern damit, aber ne ernstgemeinte Anwendung kann man mit Visual Basic 6 nun wirklich nicht erstellen. Ein Fehler und Peng - Absturz. Ergo, diese Software ist untauglich...

LordDeath
2004-08-20, 13:15:53
von was für nem fehler redest du denn? das teil ist total stabil und visual basic ist die sprache, mit der man mit dem wenigsten aufwand das teil hätte proggen können!

(del)
2004-08-20, 16:13:14
Visual Basic ist die, in meinen Augen, instabilste Programmiergrundlage, die es weit und breit gibt. Da ich Wert lege auf sichere Anwendungen, bleibt das Prog tabu für mich.

Nun könnte man sagen, dass ich das nicht installieren brauch, aber der Aspekt der Instabilität ist bei Visual Basic elementar. Das muss auch den weniger erfahreneren PC-Anwendern klar werden. Visual Basic wird auch in Zukunft durch .NET-Erweiterungen nicht sicherer werden. Aber das gehört schon fast ins Programmier-Forum... ;)

Visual Basic:
- riesige Abhängigkeiten
- langsam
- instabil (wie erwähnt)

Visual C++:
- mäßige Abhängigkeiten
- ausreichend flott
- ausgesprochen stabil

So long
Mayday