PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlampig


Unregistered
2002-04-08, 23:30:22
wer hat heute die news geschrieben? ein praktikant?
oder hat jemand wieder mit der bong gespielt?

"Logischerweise um einiges technischer geht es dagegen im Artikel von tecChannel bezüglich der SQI-Technologie zu. Diese Silicon-on-Insulator Produktions-Technologie wird im Bereich der PC-Prozessoren erstmals bei AMD´s Barton-Core für die Athlon-Linie (laut aktueller Roadmap im zweiten Halbjahr - mit der momentanen Thoroughbred-Verzögerung könnte es auch Ende des Jahres werden) bzw. bei der kompletten K8 Hammer Prozessorenserie gegen Ende diesen Jahres eingesetzt werden. Die (groben) Vorteilen von SQI liegen in vielfältigen besseren elektrischen Eigenschaften der Transistoren sowie in der geringeren Verlustleistung - womit im Gegenzug die so hergestellten Prozessoren um ca. 30 bis 40 Prozent höher getaktet werden können."

bevor man die news tippt sollte man sich auch den bericht auf tecchanel lesen :)

die technologie heisst soi, wird schon von ibm (die das ganze auch entwickelt haben), motorola und hp eingesetzt und erlaubt maximal 30% höhere taktfrequenzen

der flipper beim gamecube hat soi, die g3 linie wird schon länger mit soi gefertigt, und seit dem 7540-er (ob der jetzt der apollo ist oder nicht....?) wurden die g4 auch auf soi umgestellt

SubZero
2002-04-08, 23:38:30
die von dir aufgezählten prozessoren werden aber alle nicht in ibm-kompatible pc's eingesetzt und so ist es schon ein novum im pc-bereich

und ob nun höchstens 30% oder 30-40%........naja, es gibt schlimmeres

Kai
2002-04-09, 00:21:27
Ich gebe Unregistered recht! Wie KANN MAN ES NUR WAGEN so einen Scheiss zu schreiben? Die Center-Crew glaubt wohl, sie kann hier machen was sie will, he? Total inkompetent.

So inkompetent das sie täglich mehrere zehntausend Besucher haben, ein Forum das von Fans überquillt und nen Traffic der schon haufenweise Admins ins schwitzen gebracht hat - mal ganz zu schweigen von der fachlichen Inkompetenz, welche schon mehr als einmal in der c't zitiert wurde.

Tststs, langsam nähere ich mich tatsächlich dem Ironie-Level von Captain M :D

silmarin
2002-04-09, 01:19:51
@ Unreg. : Ich finde Du hast vollkommen Recht - wir sollten sie alle töten ! :lol:

Gruss Michi