PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mozilla Thunderbird eMails von Outlook importieren


Chris1337
2004-08-17, 20:07:56
Nabend!

Also ich benutze eigentlich Outlook 2003 und wollte jetzt mal den Thunderbird probieren.
Habe mir den Aktuellen von der Seite geladen (0.7.3) und installiert.
Dann bin ich auf Import -> Mail -> Outlook.
Es ging auch einige Zeit, doch dann kam auf mal dieser Error:
http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/krimskrams/thunderbird.JPG

Kann es sein, dass es was mit meinem RAM zu tun hat, oder dass die eMail-Datei von Outlook mit ~370MB einfach zu groß ist??

Hoffentlich könnt ihr mir hlefen, weil der Thunderbird ist irgendwie schneller, einfach und übersichtlich!

Danke schon mal im Voraus.

x-dragon
2004-08-17, 21:24:37
Ob es dein RAM ist müßte sich rausfinden lassen, dafür gibts ja entsprechende Testprogramme. Ansonsten versuch doch mal die Mails von Outlook aus zu exportieren und sie dann erst von Thunderbird zu importieren.

Chris1337
2004-08-17, 21:43:28
Ja, aber als welche Datei exportieren?
Da gibt es keine Datei für den Thunderbird....

Ich habe schon mal ein RAM-Testprogramm laufen lass und keinerlei Fehler wurden gefunden. Aber der Error lässt doch auf dem RAM schliessen, oder?!

x-dragon
2004-08-17, 21:52:58
Der Fehler kann alles mögliche bedeuten, ein Speicherfehler wäre nur eine Möglichkeit von vielen.

Exportier sie doch z.B. für Outlook Express, das sollte ja auch standardmäßig installiert sein.

Gast
2004-08-17, 22:22:26
hast du das service pack 2 installiert?
bei mir lwurden alle zugriffe auf outlook 2003 von anderen programmen mit fehlermeldungen usw. unterbrochen nachdem ich service pack drauf hatte!

Chris1337
2004-08-18, 03:40:39
hast du das service pack 2 installiert?
bei mir lwurden alle zugriffe auf outlook 2003 von anderen programmen mit fehlermeldungen usw. unterbrochen nachdem ich service pack drauf hatte!

Ja, ich habe das SP2 drauf, aber im Outlook gehen die Dateien und das Programm einwandfrei und ohne jegliche Fehler, Errors etc.
Werde mal heute Nachmittag den Thunderbird noch mal installieren und dann schauen, ob ich im Outlook nicht schon die Dateien so exportieren kann, dass der Thunderbird sie nicht extra umwandeln muss, sondern direkt so einlesen kann.
Ansonsten kA... Könnte ja mal beim Hersteller anfragen, was das Problem sein könnte... :(