PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer gesucht


Seph
2004-08-17, 20:12:47
Ich suche einen Dolby Surround fähigen Funk Kopfhörer der sowohl an meiner Stereoanlage als auch an meinem PC funktioniert. Gibts sowas?

Was ist von diesem Gerät zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3832422405&rd=1

Was ist dieser SRS Surround? Hab ich da noch was vom EAX meiner Audigy II?

t-master
2004-08-17, 20:48:10
Ich suche einen Dolby Surround fähigen Funk Kopfhörer der sowohl an meiner Stereoanlage als auch an meinem PC funktioniert. Gibts sowas?

Was ist von diesem Gerät zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3832422405&rd=1

Was ist dieser SRS Surround? Hab ich da noch was vom EAX meiner Audigy II?


The page cannot be found ;(

Najo, aber genau sowas suche ich auch! Eigentlich zwar nur Funkkopfhörer, was bringt denn Dolby Surround? Hört man das wirklich raus? Und wieviel Unterschied ist dann noch zu 5.1 Kopfhörern?

Argo Zero
2004-08-17, 20:52:59
Ich suche einen Dolby Surround fähigen Funk Kopfhörer der sowohl an meiner Stereoanlage als auch an meinem PC funktioniert. Gibts sowas?

Was ist von diesem Gerät zu halten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3832422405&rd=1

Was ist dieser SRS Surround? Hab ich da noch was vom EAX meiner Audigy II?

Wieviel möchtest du ausgeben?
Von AKG gibt es ab 125€ qualitativ brauchbare kabellose Sourround Kopfhörer.

Seph
2004-08-17, 21:22:59
Naja die Phillips Dinger sind mit 85 Euro eigentlich schon über der finanziellen Schmerzgrenze^^ Würd aber noch gehen.

Neuer Link geht jetzt!

KLICK EBAY (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28924&item=3832422405&rd=1)

Argo Zero
2004-08-17, 21:45:19
Du kannst sie dir ja mal anschauen, wenn du willst:
http://www.akg-acoustics.de/produkte/kopfhoerer/surround/index.htm

20 Stunden Betriebsdauer ist halt praktisch finde ich :)

Seph
2004-08-17, 21:52:20
Du kannst sie dir ja mal anschauen, wenn du willst:
http://www.akg-acoustics.de/produkte/kopfhoerer/surround/index.htm

20 Stunden Betriebsdauer ist halt praktisch finde ich :)

Preis?

Argo Zero
2004-08-17, 22:00:09
Herstellerpreis 125€, was sie bei dir im Laden kosten weiß ich nicht.

mordillo666
2004-08-18, 04:50:02
Vergess die Phlips-Teile, hab ich mal angetestet vor geraumer Zeit. Erstens wird Surround nur "simuliert", und zweitens taugt die Funkkomponente keinen Cent. Auf 2 Kanälen hatte ich Dauerrauschen, der andere Kanal gab nach 5m den Geist auf, und fing auch an zu rauschen bzw. hatte Aussetzer...

Argo Zero
2004-08-18, 12:40:33
Vergess die Phlips-Teile, hab ich mal angetestet vor geraumer Zeit. Erstens wird Surround nur "simuliert", und zweitens taugt die Funkkomponente keinen Cent. Auf 2 Kanälen hatte ich Dauerrauschen, der andere Kanal gab nach 5m den Geist auf, und fing auch an zu rauschen bzw. hatte Aussetzer...

Natürlich wird es simuliert.
Was denn sonst? Willst du etwa 5 qualitativ mindere Brüllstecker in die Muschel einbauen?
Dann lieber 2 brauchbare Membrane, die es gut simulieren können.
Das macht die Sourround-Kopfhörer im Endeffekt leider noch so teuer.

mordillo666
2004-08-18, 13:19:14
Willst du etwa 5 qualitativ mindere Brüllstecker in die Muschel einbauen? Ich will das nicht, aber einige Hersteller machen sowas ja.
Die verbauten Lautsprecher sind imo eh nicht brauchbar, auch nicht im Stereobetrieb. Und Surround wird bestimmt nicht vom Lautsprecher simuliert, sondern irgendwie digital aufbereitet.

Argo Zero
2004-08-18, 13:27:35
Ich will das nicht, aber einige Hersteller machen sowas ja.
Die verbauten Lautsprecher sind imo eh nicht brauchbar, auch nicht im Stereobetrieb. Und Surround wird bestimmt nicht vom Lautsprecher simuliert, sondern irgendwie digital aufbereitet.

Ja, wobei ich nicht weiß ob "IVA" mit einem normalen Kopfhörer funktioniert.

Closertogod
2004-08-18, 13:44:30
Wie wäre es mit einem Speedlink Medusa 5.1? Kostet nicht soooo viel Geld und ich find das Teil nicht schlecht.

mordillo666
2004-08-18, 15:24:49
@Argo Zero
Ich weiß nicht wie du nun auf IVA (AKG) kommst, Philips benutzt bei diesem Kopfhörer "SRS Headphone". Obwohl ich auch von IVA nciht sonderlich viel halte, ist imo SRS Headphone noch um Welten schlechter...

Btw, IVA wurde extra für normale Stereokopfhörer (2 Lautsprecher) entwickelt.

Hier mal ein Link zu Handbuch und Datasheet des 8850:

http://www.p4c.philips.com/files/s/sbchc8850_00/sbchc8850_00_dfu_deu.pdf

http://www.p4c.philips.com/files/s/sbchc8850_00/sbchc8850_00_pss_deu.pdf

Argo Zero
2004-08-18, 16:13:17
IVA gefällt mir persönlich besser bei der HEARO Serie.
Dauerhaft DVD schauen könnte ich damit allerdings nicht -- es rumpelt einfach nichts in der Magen-Gegend.

Was ich mich aber Frage, warum du von IVA nicht viel hälst.
Bist du denn besseres gewohnt in diesem Segment?

mordillo666
2004-08-18, 17:18:10
Ein Kopfhörer ist für mich fest verbunden mit dem Begriff "Stereo". Und ich bin Verfechter, Freak, Fanatiker, wie immer du es nennen willst, von HiFi im eigentlichen Sinne (High Fidelity --> hohe Wiedergabetreue/ originalgetreue Wiedergabe). Da hat irgendeine digitale Effektaufbereitung ala SRS Headphone nichts drin zu suchen. IVA ist da ja etwas anders. IVA hast du ja nur, wenn du auch ne Surround-Tonspur hast. Aber digital aufbereitet wird da auch ne ganze Menge. Wobei man das natürlich endlos weiterspinnen kann, das fängt bei der Aufnahme des Tonmaterials und der Weiterverarbeitung schon an...

Wenn ich 5.1 haben will, und davon konnte mich bis zum heutigen Tage (Stand der Technik) noch niemand abbringen, dann muss ich eben 6 Boxen aufstellen.

Du kannst dem menschlichen Ohr ne Menge vorgaukeln mit Amplituden- und Phasenverschiebung, aber es wird immer eine Simulation des echten 5.1 bleiben. Und nichts hört sich besser an als das Original! :wink:
Außerdem ist es so gut wie unmöglich, egal mit welchem System, vorne/hinten zu orten, wenn man nur zwei seitliche Lautsprecher hat. Da hilft auch kein SRS/IVA.

Aber mal abgesehen von diesen Systemen, und mal zum Kopfhörer zurückzukommen. Alleine wegen dem schlechten Funksystem ist der Philips schon nicht weiterzuempfehlen. Mein Funktelefon hat ne bessere Audio-Qualität, und reicht weiter, als dieser Kopfhörer. Eine massive Wand zwischen Sender und Empfänger, und es fing an zu rauschen. In meiner Wohnung wie auch im Haus meiner Eltern. Einfach inakzeptabel. Beim Austauschgerät das gleiche, also Defekt kann ich ausschließen.

Ich hab dann doch auf einen Kabelkopfhörer zurückgegriffen: Koss UR.30, meiner Meinung nach hat er ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Mehrlautsprechersysteme ala Medusa und Zalman sind sicher richtungsweisend, aber da ist einfach die Grundqualität der Lautsprecher zu gering als dass man diese Teile als guten Kopfhörer bezeichnen Könnte. Außerdem ist das Medua ja ein Headset, und beide haben Kabel.

JuNkEE
2004-08-18, 18:46:23
Ein Kopfhörer ist für mich fest verbunden mit dem Begriff "Stereo". Und ich bin Verfechter, Freak, Fanatiker, wie immer du es nennen willst, von HiFi im eigentlichen Sinne (High Fidelity --> hohe Wiedergabetreue/ originalgetreue Wiedergabe). Da hat irgendeine digitale Effektaufbereitung ala SRS Headphone nichts drin zu suchen. IVA ist da ja etwas anders. IVA hast du ja nur, wenn du auch ne Surround-Tonspur hast. Aber digital aufbereitet wird da auch ne ganze Menge. Wobei man das natürlich endlos weiterspinnen kann, das fängt bei der Aufnahme des Tonmaterials und der Weiterverarbeitung schon an...

Wenn ich 5.1 haben will, und davon konnte mich bis zum heutigen Tage (Stand der Technik) noch niemand abbringen, dann muss ich eben 6 Boxen aufstellen.

Du kannst dem menschlichen Ohr ne Menge vorgaukeln mit Amplituden- und Phasenverschiebung, aber es wird immer eine Simulation des echten 5.1 bleiben. Und nichts hört sich besser an als das Original! :wink:
Außerdem ist es so gut wie unmöglich, egal mit welchem System, vorne/hinten zu orten, wenn man nur zwei seitliche Lautsprecher hat. Da hilft auch kein SRS/IVA.

Aber mal abgesehen von diesen Systemen, und mal zum Kopfhörer zurückzukommen. Alleine wegen dem schlechten Funksystem ist der Philips schon nicht weiterzuempfehlen. Mein Funktelefon hat ne bessere Audio-Qualität, und reicht weiter, als dieser Kopfhörer. Eine massive Wand zwischen Sender und Empfänger, und es fing an zu rauschen. In meiner Wohnung wie auch im Haus meiner Eltern. Einfach inakzeptabel. Beim Austauschgerät das gleiche, also Defekt kann ich ausschließen.

Ich hab dann doch auf einen Kabelkopfhörer zurückgegriffen: Koss UR.30, meiner Meinung nach hat er ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Die Mehrlautsprechersysteme ala Medusa und Zalman sind sicher richtungsweisend, aber da ist einfach die Grundqualität der Lautsprecher zu gering als dass man diese Teile als guten Kopfhörer bezeichnen Könnte. Außerdem ist das Medua ja ein Headset, und beide haben Kabel.

Und welchen Kopfhörer würdest du stattdessen empfehlen?

Tomcat70
2004-08-18, 19:34:59
Herstellerpreis 125€, was sie bei dir im Laden kosten weiß ich nicht.

du meinst aber nicht das gesamte system, oder? ;)

das kostet nämlich ~1000€ mit dem dazugehörigen sender............

ist allerdings sicher traumhaft, lol

Tomcat70
2004-08-18, 19:43:11
vom preis her wäre eher dieser akg passend:
AKG HEARO 777 Quadra
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/pp_ep_DisplayProductInformation-Start;%24sid%24QSY0T0EjlXmNxlF_oOG2qD5t7dWwRA-H?ProductSKU=273194
http://www.akg.com/products/powerslave,mynodeid,186,id,355,pid,355,_language,DE.html

Argo Zero
2004-08-18, 20:22:12
du meinst aber nicht das gesamte system, oder? ;)

das kostet nämlich ~1000€ mit dem dazugehörigen sender............

ist allerdings sicher traumhaft, lol

Hoppla, das war der falsche Link.
Gemeint war natürlich das AKG Quadra Set.

mordillo666
2004-08-18, 21:19:45
Und welchen Kopfhörer würdest du stattdessen empfehlen?
Einen guten Stereokopfhörer, der dir passt, und der sich für DICH gut anhört. Bei Sound können dir tausend Leute Empfehlungen geben, entscheidend ist und bleibt dein Hörgefühl.

Geh in den nächsten Großmarkt und hör dich durch. Nehm ne CD mit DEINER Musik mit, und frag den Verkäufer, ob er die mal abspielen lassen kann. Die meisten machen das.

Ich kann dir meine Gründe nennen, die mich damals zum Koss UR.30 bewegt haben, den es aber leider nicht mehr gibt. Koss führt nur noch den kleinen Bruder UR.20

Gründe:
- für mein Hörgefühl super Sound und guten Bass
- trotz hohem Gewicht auch über Stunden gut zu tragen
- große Ohrmuscheln und geschlossenes System (kaum Außengeräusche)
- Ohrmuschelbezug aus Kunstleder, kein Stoff (abwaschbar)
- faltbar
- langes Kabel (2.50m)
- mit damals 80€ gutes P/L Verhältnis
- lebenslange Garantie

ironMonkey
2004-08-18, 21:28:23
Also beim testen wie schon gesagt Musik mitnehmen die man selbst hört, aber auch welche die man garnicht hört, damit man den Klang besser einstufen kann, eigentlich immer eine empfehlung wert ist der AKG Studio 271.

Über den Medusa hab ich schon viel gutes gelesen, allerdings können das auch 12 jährige geschrieben haben die eher auf Effekte achten und noch nie nen guten Stereo Kopfhörer in der Hand hatten.......................



Gruß

t-master
2004-08-19, 15:43:09
Kurze Frage: Gibt es eigentlich auch Verlängerungskabel für Kopfhörer? Sowas habe ich nämlich noch nie gesehen... und da ich meine Kopfhörer nur in meinem Zimmer brauche, habe ich mir gedacht, ob es vielleicht Verlängerungskabel gibt. (ich würde noch so 2 Meter brauchen bis zu meinem Sofa-Bett, auf das ich mich beim DVD/TV-gucken lege)

mordillo666
2004-08-20, 07:18:24
@t-master
Natürlich gibt es sowas. Sollte jeder gutsortierte HiFi-Laden haben. Musst nur darauf achten, dass es auch ein Stereo-Kabel ist, und auf die Klinkengröße. Stereoanlagen haben meist 6.3mm, bei Kopfhörern ist das unterschiedlich, obwohl die meisten imo 3.5mm haben und der Packung ein Adapter von 6.3mm auf 3.5mm Klinke beiliegt.

3m Verlängerungskabel, stereo, mit 3.5mm Klinke kostet bei Conrad 5€:

www.conrad.de

"5-05 AUDIO-VERLÄNGERUNG 3 M" (ohne "") in die Produktschnellsuche eingeben.

RobPayne
2004-08-20, 14:03:15
Ich habe den Sennheiser HD570 Symphony
http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=1372&cat=0
und bin sehr zufrieden damit. kann man stundenlang tragen ohne irgendwelche schmerzen an den ohren zu haben. Klasse Ohrpolster hat es und vom Klang her ist es mehr als zufriedenstellend.

mfg RobPayne

Seph
2004-08-21, 14:43:25
Ich habe den Sennheiser HD570 Symphony
http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=1372&cat=0
und bin sehr zufrieden damit. kann man stundenlang tragen ohne irgendwelche schmerzen an den ohren zu haben. Klasse Ohrpolster hat es und vom Klang her ist es mehr als zufriedenstellend.

mfg RobPayne

Aber das ist kein Surround Kopfhörer oder?

Ach jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll....auf der einen Seite habe ich ne teure AII ZS mit EAX was extrem geil ist und worauf ich nicht verzichten will bei Spielen.
Auf der anderen Seite ist mir ne richtig gute Quali bei Mp3s etc auch sehr wichtig, genauso wie Funk.
Ich habe ja nur ne kleine Wohnung mit knapp 60qm, da ist das mit dem Funk vielleicht nicht so ein Problem?

Seph
2004-08-22, 13:10:20
*schieb*

ironMonkey
2004-08-22, 15:09:44
www.google.de


Gruß

Seph
2004-08-22, 15:20:05
www.google.de


Gruß


So Leute wie dich sollte man hochkant rauswerfen, ernsthaft.
Meinst du ich hab Google etc. nicht benutzt? Ich möchte vielleicht Berichte direkt von Usern und hab deshalb in mehreren Foren gefragt?

Lasst uns doch alle Google benutzen und dieses Forum schließen...aua...

ironMonkey
2004-08-22, 15:30:41
:frown: .........


schonmal auch davon gehört das man über google auch Händler in seiner Nähe findet und dann auch Probehören kann??????????


Und wie ich schon weiter oben schrieb weis man im Inet nicht ob der Test von nem 12 Jährigen gemacht wurde oder von jemanden der schon Erfahrung mit Kopfhörer hat, zudem lässt sich ja bekanntlich über Geschmack streiten, von daher helf dir selbst und geh Probehören.


Man kann sich über das Inet ein paar Tipps geben lassen, was man mal testen sollte um die Auswahl etwas zu verkleinern um nicht 3 Wochen lang nach einem Kopfhörer zu suchen, aber am Ende muss er dir gefallen und nicht mir.


Gruß