PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim brennen immer fehler!


marQues
2004-08-17, 20:44:54
Hi

Hab mir mal die neuen Via Hyperion druff gehauen und seitdem brennt mein brenner nichtmehr hab ich den eindruck...hab immer fokus oder trackingfehler!
kann das damit zusammenhängen oder andere gründe ?

gruß

Twitch100
2004-08-17, 20:46:40
Entferne die Treiber doch einfach wieder und teste.
Sonst klingt das ja doch ziemlich nach nem kaputten Brenner.

marQues
2004-08-17, 20:51:15
weißte wie man die sauber entfernt ?

Twitch100
2004-08-17, 20:55:32
Hm leider nicht wirklich. Hab mich damit noch nie befaßt. Über Systemsteuerung -> Software kann man die ja unistallen. Evtl. könnte man noch nach Registryeinträgen suchen und diese dann löschen.
Hm denke aber mal das irgendjemand hier davon verdammt viel Ahnung hat und gleich postet :biggrin: .

cyrix1
2004-08-17, 21:07:04
aber schon komisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass das daran liegt..

(bei mir kamen die fehler erst nach firmware update; und das kann natürlich durchaus sein ;) )


also ich würde erstmal verschiedene rohling durchprobieren und mit langsamer brenngeschwindigkeit brennen.
also 16X oder so.

Mein brenner macht z.B. bei meinen jetzigen rohlingen auch immer fehler (verschiede) wenn ich mit 24X brenne (obwohl die rohlinge das verkraften sollten).. ab 20X geht fehlerfrei

marQues
2004-08-17, 21:22:20
anscheinend will mein brenner nichtmehr bei 32x brennen :)

bei 24x macht ers einwandfrei :)

danke für den tipp..hab aber noch garantie