Dr.Snuggles
2002-04-08, 23:41:38
Hiermit möchte ich euch mal auffordern,eure Meinung und Kritik über die Grafikkarten-Industrie zu Posten!.
Meine Meinung ist,daß die Grafikkarten, z.b GeForce3 ihrer Zeit immer vorraus sind,und Games immer Hinterher-Hinken,wenn es z.b um Pixel-und Vertex-Shader-Effekte geht.Was nützt mir die beste Grafikkarte,wenn es erst 1-2 Jahre dauert,bis es endlich Spiele gibt die die o.g Effekte unterstützen?.Mein Vorschlag wäre,daß sich alle Grafikchip-Hersteller mal an einen Tisch setzen würden,und einen Standard festlegen würden,was Technisch an Effekten möglich ist(Zwei Generationen weiter oder so),und diese in den Chips zu Integrieren,und an die Spiele-Entwickler SoftwareDevelopmentKits ausliefern,die diese dann in ihr Game-Development einbringen.
Was haltet ihr davon?
Ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen,aber ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Es wäre doch schön, wenn gerade eine Grafikkarte auf den Markt geschmissen wurde,und es schon direkt Spiele gibt,die die Grafik-Features der Grafikkarte unterstützen würden.
Noch ein Kritik-Punkt:
Wenn ein Grafikkarten-Hersteller wie nVidia,eine Grafikkarte wie die GeForce3 auf den Markt bringt,die Vertex-und Pixel-Shader-Effekte darstellen kann,könnte man doch eigentlich davon ausgehen,daß,wenn man ein Game Zockt daß die Effekte darstellen kann,eigentlich Ruckelfrei laufen soll.Ist aber leider nicht immer der fall.Als ich mir den Codecreatures-Benchmark reingezogen habe,war ich doch geschockt.Da hat man eine CPU mit 1500Mhz und eine GeForce3 die mit 240\540Mhz getaktet ist,und muß sich dann so ein Geruckel mit anschauen(FSAA und AF Ausgeschaltet Deto 27.42).Soll es wirklich an der hohen Polygonanzahl liegen,daß meine GeForce3 dabei schon Schlapp macht?.Das kann und will ich nicht Glauben. Bei DirectX7-Games Sauschnell,bei DirectX8-Games(Aquanox)na ja?!?
Postet was das Zeug hält*eg*
Meine Meinung ist,daß die Grafikkarten, z.b GeForce3 ihrer Zeit immer vorraus sind,und Games immer Hinterher-Hinken,wenn es z.b um Pixel-und Vertex-Shader-Effekte geht.Was nützt mir die beste Grafikkarte,wenn es erst 1-2 Jahre dauert,bis es endlich Spiele gibt die die o.g Effekte unterstützen?.Mein Vorschlag wäre,daß sich alle Grafikchip-Hersteller mal an einen Tisch setzen würden,und einen Standard festlegen würden,was Technisch an Effekten möglich ist(Zwei Generationen weiter oder so),und diese in den Chips zu Integrieren,und an die Spiele-Entwickler SoftwareDevelopmentKits ausliefern,die diese dann in ihr Game-Development einbringen.
Was haltet ihr davon?
Ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen,aber ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Es wäre doch schön, wenn gerade eine Grafikkarte auf den Markt geschmissen wurde,und es schon direkt Spiele gibt,die die Grafik-Features der Grafikkarte unterstützen würden.
Noch ein Kritik-Punkt:
Wenn ein Grafikkarten-Hersteller wie nVidia,eine Grafikkarte wie die GeForce3 auf den Markt bringt,die Vertex-und Pixel-Shader-Effekte darstellen kann,könnte man doch eigentlich davon ausgehen,daß,wenn man ein Game Zockt daß die Effekte darstellen kann,eigentlich Ruckelfrei laufen soll.Ist aber leider nicht immer der fall.Als ich mir den Codecreatures-Benchmark reingezogen habe,war ich doch geschockt.Da hat man eine CPU mit 1500Mhz und eine GeForce3 die mit 240\540Mhz getaktet ist,und muß sich dann so ein Geruckel mit anschauen(FSAA und AF Ausgeschaltet Deto 27.42).Soll es wirklich an der hohen Polygonanzahl liegen,daß meine GeForce3 dabei schon Schlapp macht?.Das kann und will ich nicht Glauben. Bei DirectX7-Games Sauschnell,bei DirectX8-Games(Aquanox)na ja?!?
Postet was das Zeug hält*eg*