PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAC erkennt Laufwerk nicht - ASPI Treiber schuld?


Henrik
2004-08-17, 21:54:19
EAC erkennt lediglich mein virtuelles Laufwerk, nicht aber mein CD-Rom.
Ich habe aber auch einen wahrscheinlich missglückten Installationsversuch des Adaptec ASPI Treibers (v.472a2) zu Stande gebracht. Wie kann ich überprüfen, ob die ASPI-Treiber sauber installiert sind oder liegt es evtl. gar nicht daran?

HeldImZelt
2004-08-18, 00:58:03
Wenn Du bei EAC den Treiber umstellst bleibt das Feld 'ASPI' grau wenn dieser nicht installiert ist. Evtl. funktioniert auch der, der mit Nero kommt.
Bei mir ist es so dass ein Rechner unbedingt ASAPI braucht (XP, ASPI funktioniert garnicht), der andere funktioniert hingegen einwandfrei mit den XP Standardtreibern.

Henrik
2004-08-18, 11:32:55
Danke, es hat tatsächlich funktioniert, auf den Standardtreiber umzustellen.
Wäre es denn von Vorteil, den ASAPI - Treiber zu nutzen?
Ich habe auch mit dem Windowstreiber 100%ig korrekte Rips - also alles nur eine Geschwindigkeitsfrage?